1un1 Root Server

  • Guten Abend,


    erstmal alle zusammen, ich wollte hiermit fragen ob hier einer erfahrungen mit den Root-Server Angeboten von 1un1 gesammelt hat, und ob sogar einer eine IP hat wo ich den Ping testen kann, da ich darauf Gameserver laufen lassen will und die Vertragslaufzeit von 12 Monaten etwas hapig ist.


    Danke euch vorab
    coolmann

  • Hallo Jungs , interresieren tu ich mich für L64,


    1. man kann nicht einen vergleich mit 1un1.de vom ping ziehen, da ich bei der Hottline angerufen hab, und die meinten 1un1.de steht nicht im selben rechenzentrum, aber ne TestIp wollte die nicht rausrücken.


    2. Meine bitte an Killerping währe mal seinen Server mit 2 anderen Servern vom Ping vergleich und nur die ergebnisse schicken, nicht seine IP.


    Die IPs kriegste per PN soll auch nicht zu öffentlich sein.


    Mit freundlichen grüßen
    Dimitri Kaiser

  • Ich hab meinen Server mal angepingt.


    Zitat

    4 Packete gesendet , 4 Empfangen , 0 Verloren


    Minimal 29ms , maximal 29ms , mittelwert 29ms


    eine stunde später hatte ich folgendes Ergebniss:


    Zitat

    4 Packete gesendet , 4 Empfangen , 0 Verloren


    Minimal 28ms , maximal 29ms , mittelwert 28ms


    So und nun pingst du deine 2 Server an und haste einen Vergleich.Ich muss jetzt leider zur Arbeit :cry:.
    Mfg KP :)

  • Hallo,


    der Leader von meinem Clan denkt momentan darüber nach, sich einen 1und1 Server zuzulegen, allerdings ist da das Problem des Pings..


    Er will keinen Server mieten, wenn er keine Ahnung hat, wie der Ping (er wohnt in Österreich) ist.


    Es wäre nett, wenn mir jemand mal die IP seines 1und1 Servers geben könnte, dass er ihn mal anpingen kann...


    Danke :)


    Cya
    Dr-Saar

  • Hi Dr-Saar,


    ich wohne in der Nähe von Salzburg (in Österreich) und lasse mal ein paar Stunden folgendes laufen:

    Code
    ping gentoo-clan.org > ping_fuer_dr-saar


    Ergebnis gibt's dann als Attachment oder so. Mein Server steht zwar bei S4Y, man kann damit aber dann zumindest ungefähre Rückschlüsse auf den Pingunterschied A/D ziehen.


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Teil 1, Ping auf gentoo-clan.org von meinem Heimrechner aus.
    Die von Alex vorgeschlagene IP ping e ich jetzt auch eine zeitlang, Ergebnis folgt.


    Cheers


    tcs


    P.S.: argl... Tobi, ist das Absicht daß in einem Forum für Servertasks unter Linux keine Dateien angehängt werden dürfen die auf .bz2 enden? :wink:

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • [offtopic]

    Zitat

    P.S.: argl... Tobi, ist das Absicht daß in einem Forum für Servertasks unter Linux keine Dateien angehängt werden dürfen die auf .bz2 enden?

    Ne, hab vergessen die nach dem Umzug einzutragen, sollte wieder gehen.[/offtopic]

  • hallo zusammen!
    Ich bin auf diesen Link gekommen, weil ich verzweifelt googeln war. Es geht darum, dass ich Schweizer bin. Bis vor 2 Tagen wusste ich gar nicht, dass dies zum Verhängnis werden würde, was zumindest den Root-server anbelangt, den ich mieten wollte;). Durch Webhostlist.de erfuhr ich, dass Strato.de das beste Angebot für mich hat, weil der traffic ja unbegrenzt ist. Komischerweise muss man Sitz in Deutschland haben. Somit waren die ganzen Pläne zunichte.


    Nun zu meinen Fragen: da ich gesehen hab, dass es hier leute gibt, die server von 1und1 haben, nimmt es mich wunder, ob ich als Schweizer diese bestellen kann. Weil in deren FAQ steht, dass Österreicher auch Server bestellen dürfen, jedoch ist nichts von Schweizern erwähnt. Deswegen wollte ich fragen, ob ihr da genaueres wisst?


    Desweiteren konnte ich keine IP auf ihrer Internetseite finden, um den Ping feststellen zu können. Ich hab mir dieses Gespräch hier aber durchgelesen und so stiess ich auf die ip vom Moderator AlexK2307. Da hatte ich 25 im Durchschnitt. Und das ist ganz ehrlich gesagt saugut finde ich. Kann ich mich also auf diese IP verlassen dass alles stimmt? Weil ich will nicht 2 Server bestellen, die ich ein Jahr lang bezahlen muss, die aber vom Ping her katastrophal sind (Die Server dienen unter anderem auch als Gameserver)


    So, es ist schon spät, ich sollte dringend schlafen gehen die Arbeit ruft :)


    Ich danke euch schon im Voraus vielmals für eure Hilfe!


    Mit freundlichen Grüssen


    Michael

  • Zitat von hTr

    Desweiteren konnte ich keine IP auf ihrer Internetseite finden, um den Ping feststellen zu können. Ich hab mir dieses Gespräch hier aber durchgelesen und so stiess ich auf die ip vom Moderator AlexK2307. Da hatte ich 25 im Durchschnitt. Und das ist ganz ehrlich gesagt saugut finde ich. Kann ich mich also auf diese IP verlassen dass alles stimmt? Weil ich will nicht 2 Server bestellen, die ich ein Jahr lang bezahlen muss, die aber vom Ping her katastrophal sind (Die Server dienen unter anderem auch als Gameserver)


    Der Server steht höchstwahrscheinlich in einem RZ von 1und1. Mehr kann ich Dir dazu aber auch nicht versprechen.


    Versuch doch mal im ASE IPs zu finden, die nur in der letzten Zahl unterschiedlich sind. Diese dann in hlsw zufügen, denn da kann man den Provider ganz einfach ablesen. Einfach mal zwei drei Tage auf solchen Servern spielen. Das ist IMHO der beste Test.

  • so hab jetzt ma angerufen... es is wieder genau das selbe
    zur information:
    für österreicher geht die option mittlerweile dass sie server auch bestellen dürfen, sie sind auch bei der schweiz drann aber haben noch keine ergebnisse erziehlen können. er hat mir den tipp gegeben den server einfach über deutsche kollegen zu mieten, so hätten es die österreicher früher auch immer gemacht.
    der witz ist die schweiz ist irgendwie auch in diesem bereich auch wieder mal ein hochpreisland. das billigste angebot, das ich fand kostete 99 CHF also um die hm 66 Euro. inkl. nur 100 gb traffic. Und das war mit abstand das beste angebot... wieso muss hier immer alles dermassen teuer sein. ich denke das ligt daran dass der traffic bei uns so teuer ist. ihr könnt euch glücklich schätzen da oben das sag ich euch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!