Problem mit UT2k4 server&UTclassic server

  • Hi Leutz habe ein kleines Problem, seit mein rootserver auf Suse Linux 9.2 umgestellt wurde Lagen alle beide Server
    Und das war bei der Suse Linux 9.0 nicht der fall.

    Es ist ein server mit UT-Classic 10 Slot
    und ein UT2k4 auch mit 10 Slot

    Hardware

    Septron 3000
    512 MB RAM
    80Gb Festplatte
    100 Mbit

    System vorher / nachher

    Suse Lunux 9.0 Suse linux 9.2

    Systemlast bei UT-classic 30 % CPU
    Systemlast bei UT2k4 40 %
    aber nicht durchgehend

    Danke für eure Hilfe

    mfg Robaer

  • naja mein rootserver wurde von suse 9.0 auf Suse 9.2 ungestellt (neuinstallation)
    danach habe ich die Gamesserver neu draufgemacht nun haben die beiden
    lags (das spiel stockt ab un zu immer zu anderen zeiten mal nach 5min mal nach 1 min )
    und ich weiß nicht was ich machen soll .

  • Hallo
    Es gab bei der 9.2 eine Kernel verbesserung.
    bis 9.0 muste man die NetServerMaxTickRate=30 immer höher setzen als bei Win ut Servern.
    Ich würde sagen Probiere mal 25 aus .
    Und Probiere mal den Wert auf MaxInternetClientRate=9000>>10000
    Must du mal bissel Probieren was der Server gut Verträgt.
    MFG ls-Matz

  • Das wäre Pflaumen mit Kirschen zu vergleichen. Beides ist Obst und schmeckt - und beides wird irgendwann faul.


    Ich habe UT sowohl unter WinXP pro und Debian GNU/Linux auf derselben Hardware betrieben. Ich habe hinsichtlich der Performance keine signifikanten Unterschiede feststellen können. Für Windows erschwerend war es mit WinXP nicht mal ein "Server-Windows". Und das ein Win2000/2003 Server im Vergleich zu XP die bessere Wahl wäre ist trivial und muß nicht näher beleuchtet werden.


    Der Unterschied liegt beim Mietserver wohl eher im Preis, und beim Betriebssystem in den Administrationstools.

  • ok ok schon klar wollte nur ne Zweite Meinung haben :) ich habe mich nicht so viel mit UT-Server beschäftigt darum die Frage welches OS geeignet wäre.


    Das alle beide ihre schwächen haben ist mir bekannt und das sich Windows schon immer gut bezahlen lassen hat sieht man wohl an den serververionen 2000&2003 geschweige von WinXP oder Win2000 es ging mir nur um die performance mehr nicht. Zwischen Debian und SuSe ist doch schon ein Unterschied würde ich stark meinen, denn was auf Debian gut läuft mus auf SuSe oder Redhat noch lange nicht gut laufen oder?


    mfg Robert

  • Hi,


    ob Windows oder Linux (welche Distribution auch immer) vernünftiger ist hängt fast ausschließlich davon ab wie gut man sich auf welchem System auskennt. Wenn jemand gut mit Windows zurecht kommt und zu Hause auch schonmal die eine oder andere Serverinstallation/-konfiguration getestet hat (mittels Trialversions gut praktizierbar) dürfte Windows 2000/2003 Server die Wahl sein. Für Linux natürlich ebenso, Erfahrung und Wissen sind zwingend nötig bevor man sich einen Server in die freie Wildbahn stellt.


    Ich verwende übrigens debian GNU/Linux auf Server(n) und Desktop(s), ich kenn's am besten und find's am bequemsten. 100% subjektiv.


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • An der erfahrung soll es nicht liegen komme aus der IT.
    Ich setze mich nicht mit jeder Distribution auseinander. und da dieses Forum nicht schlecht ist wollte ich um eure Meinung bitte da ich mit gameserver nicht viel an hut hatte bzw garnicht .


    danke für eure hilft


    mfg
    Robaer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!