VAC @ CS 1.6

  • bevor ihr schreiben wollt "benutz die forum suche da findeste ne lösung"...hab ich gemacht...gibt nur leida keine lösung :)


    also ich betreibe einen cs 1.6 server auf debian woody...
    nur vac funktioniert ebend nicht...


    in der liblist.gam steht secure auf 1
    in der serverconfig steht sv_secure "1" drinne
    im startparameter hab ich -secure angehängt...


    doch vac will immernochnicht laufen...


    habe den server auch schon neu installiert...


    wenn ich den server starte kommt auch immer in etwa so eine zeile:


    "cannot connect to steamservers, client"


    weiß jemand wie man das problem lösen kann?


    danke im vorraus


    mfg looser

  • Debian Version? Server CPU/RAM? Steam-Update aktuell?


    Die Meldung "cannot connect to steamservers, client" hat absolut keine Bedeutung. Wichtig ist das Du drei bestimmten Dateien im HLDS Verzeichnis hast mit Namen (zB) tier_i486.so (so oder so ähnlich).


    Auf 64bit Systemen ist VAC2 übrigens nicht lauffähig.

  • Hö?


    Mach das mal als root bitte :D Eins weiß ich, das unter Woody eine alte GLIBC eingesetzt wird. Source setzt eine aktuellere voraus, ich weiß aber nicht, wie das bei HLDS & VAC2 aussieht...


    Ein einfaches:


    apt-get dist-upgrade sollte helfen!

  • R245194:~# apt-get install gcc
    Reading Package Lists... Error!
    E: Dynamic MMap ran out of room
    E: Error occured while processing ocaml-zoggy (NewVersion1)
    E: Problem with MergeList /var/lib/apt/lists/ftp.debian.org_debian_dists_stable_main_binary-i386_Packages
    E: The package lists or status file could not be parsed or opened.



    dieser root ist wirklich nur noch im großen und ganzen fürn ar***


    ich würd ihn ja neu installen(is ja leicht per ngz wi) nur hab kein bock n 1,3 gig archiv wieda hochzuladen bzw die ganzen maps für die et und cs server + hp downloads ^^

  • Als user (nicht als root):


    Code
    # gcc version
    gcc: version: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    gcc: no input files
    # gcc --version
    gcc (GCC) 3.3.4 (pre 3.3.5 20040809)
    Copyright (C) 2003 Free Software Foundation, Inc.
    This is free software; see the source for copying conditions.  There is NO
    warranty; not even for MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.


    Evtl. eigene Tips selbst am System überprüfen, wenn Sie offensichtlich nicht klappen und man sich nicht gerade zu 101% sicher ist. ;)

  • Zitat

    --version
    Display the version number and copyrights of the invoked GCC.


    aus http://gcc.gnu.org/onlinedocs/…ions.html#Overall-Options (offizielle gcc-Seite) :P


    Aber egal. Der Ansatz zur überprüfung war ja richtig. Nur eben nicht erfolgreich. ;)


    ssh mußt Du Dir im Büro dringend runterladen. Es gibt nichts wichtigeres auf einem PC. :c:D

  • so ich kram mal ein altes thema wider aus, denn ich habe genau dasselbe problem


    ich habe mal zum test folgenden befehl ausgeführt


    Code
    F014:/home/cs/hlds# gcc -v
    Using built-in specs.
    Target: i486-linux-gnu
    Configured with: ../src/configure -v --enable-languages=c,c++,fortran,objc,obj-c++,treelang --prefix=/usr --enable-shared --with-system-zlib --libexecdir=/usr/lib --without-included-gettext --enable-threads=posix --enable-nls --program-suffix=-4.1 --enable-__cxa_atexit --enable-clocale=gnu --enable-libstdcxx-debug --enable-mpfr --with-tune=i686 --enable-checking=release i486-linux-gnu
    Thread model: posix
    gcc version 4.1.2 20061115 (prerelease) (Debian 4.1.1-21)


    anscheinend ist gcc installiert, aber der server will nciht mit vac starten.


    System:
    Celeron Dual Core E1200
    Ram 4096 MB
    HDD 500 GB
    Debian
    32 Bit


    Weiss einer evtl. noch eine Lösung?

  • ./hlds_run -game cstrike +maxplayers 10 +map de_aztec -pingboost 3 -fpx_max 1000 -noipx -tos +sys_ticrate 2000 -secure


    +secure geht auch nicht, auf meinem anderen rootserver startet er einen gameserver ganz normal mit vac.


    Hier einmal der Log



    sagt der was aus?

  • Kaum zu fassen. Was wollt ihr denn alle mit gcc? Wenn ihr wissen wollt, welche glibc auf dem Server läuft, kann man das durch ausführen der Bibliothek feststellen. Einfach

    Code
    /lib/libc.so.6

    oder

    Code
    ldd --version

    eingeben und dann wird der Version von glibc in der ersten Zeile angezeigt.

  • Zitat

    Code: Alles auswählen
    ldd --version


    eingeben und dann wird der Version von glibc in der ersten Zeile angezeigt.


    *asche-über-mein-haupt


    weiser mann hat recht, glibc nicht gcc :blink1: ...


    es muss aber auch nicht unbedingt an der glibc liegen ... vac braucht ab und an mal etwas länger


    kayyy : kommt nach

    Code
    Adding master server 69.28.151.162:27010
    Adding master server 72.165.61.189:27010


    noch wass im log ?

  • meine version

    Code
    cs@F014:~$ ldd --version
    ldd (GNU libc) 2.3.6
    Copyright (C) 2005 Free Software Foundation, Inc.
    This is free software; see the source for copying conditions.  There is NO
    warranty; not even for MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.
    Written by Roland McGrath and Ulrich Drepper.



    extendhost|mike: nein, danach kommt nichts mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!