HL2-DM-Server auf einem virtuellen Server

  • Hallöchen,


    hat eigentlich schon einmal jemand versucht einen Hl2-Deathmatch oder CS-Source-Server auf einer virtuellen Maschine anzulegen ?


    Ich denke da an V-Server oder änliche Anbieter.
    Wäre doch mal eine Überlegung wert ob so etwas funktioniert.
    Die Kosten belaufen sich auf ca. 10 Öre im Monat.


    Wäre doch ein günstige Alternative, oder ?


    Grüßle RAy

  • @Bobbie


    der Preis ist so schon in Ordnung, mittlerweile gibt es einige Angebote in der Preislage.
    schau mal hier: https://www.server4you.de/de/v/showplan.php?products=0


    Allerdings habe ich gerade mit den Jungs telefoniert, die meinten es würde zwar schon gehen aber Sie würden das generell ablehnen, da die Performance auf die Kosten der anderen User, die sich auch auf dem Server tummel, gehen würde.


    hmm ?


    Gruß Ray

  • jaja, eben drum. 10 euro für nen bf2 gameserver sind einfach nicht realistisch. entweder gibts keine performance oder keine bandbreite - oder beides. vhosts sind halt i.d.r für webhosting gedacht. bei anbietern wie puretec macht ja selbst das schon probleme, weil die php-timeouts mit 8 sekunden häufig schon für die installation einer mysql db zu kurz sind.

  • ja auf nem vServer brauchst mit Gameservern nicht anfangen, da wie gesagt auf einer physischen Maschine bis zu 40 vServer laufen können... wenn da nur 2 der 40 user nen gs laufen haben, sind die anderen user am arsch :>



    EDIT: hatte das mal mit nem bf42 server gemacht.... 4 tage war er online... danach war mein vServer nicht mehr erreichbar xD

  • Ich bin auch die ganz zeit am überlegen denn server4you hat neue hardware im einsatz..hatte auch vor kurzen nen testserver von denen für 5tage und da liefen 2CS:S server drauf ping schwankten aber beim zocken haben freunde gesagt alles Perferkt. Muss dich aber Warnen denn ich kenn auch schon das gegenteil, wo ich vor 6monaten dort mal ein getestet habe und da konnte ich mit einem frenud nicht mal zusammen cs1.6 drauf flüssig spielen(alle30sec ca ein 1-2sec laaag ). Sie haben viel geändert..aber hier hast mal ne seite wo du mal gucken kannst wie viele vserver auf einem main server laufen mit deb RooDS könnte es vllt klappen da die ja richtig Ram und CPU zugeschrieben wird aber da kann man sich auch von denen ein richtigen Root server mieten ;)


    https://www.server4you.de/de/v_features/serverhardware.html

  • Ein HL2dm-Server auf einem vServer geht ohne Probleme.


    Ich will keine Werbung machen. Aber bei netclusive gibts einen vServer für 16€ pro Monat. Das funzt so wie bei Server4you die RootDS mit garantierter Leistung.


    Für 16e hast du 2000MHz und 512MB-Ram, 10GB. Ich habe darauf ohne Probleme schon CS1.6-Server oder CS:source-Server oder HL2dm-Server laufen lassen. IMMER NUR EINEN MIT 16 SLOTS.
    Es laggte nur, wenn jemand jointe. Das war aber zu verkraften.
    Die Pings sind recht niedrig und die Bandbreite echt hoch. Allerdings ersetzt ein vServer nie die Leistung eines richtigen Servers.


    Bei vServer müsstest du alle Dienste abschalten. Webserver, MySql, php usw. Nur FTP und den Gameserver. Ansonsten kannst du die Sache knicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!