MySQL User Rechte vergeben

  • hallo,


    ich hab ein kleines problem mit meiner DB.
    Ich hab hlstats installiert und bekomme in meiner player info immer einen sql fehler obwohl soweit alles läuft.
    Der Fehler hängt mit den rechten zusammen, mein user kann wohl keine temporären tabellen erstellen, kann mir einer helfen und erklären wie und wo ich das einstelle ? ich benutze zur verwaltung confixx wenn das was zur hilfe nutzt.

  • wie gesagt tut der genaue fehler nichts zur sache weil jede temp tabelle diesen fehler hervor ruft...
    ich weis auch schon wie die den fehler ausschalten kann und die temp tables in den hlstats abschalten könnte, das will ich aber nicht, mein problem ist die rechte vergabe, ich weis nicht WO ich diese einstelle.


    aber bitte wenn Du willst und mir dann weiter helfen kannst hier ;) :


  • kannst Du das genauer beschreiben ? ich bin anfänger was das angeht, und zu phpmyadmin, ich kann mich nur als user einlogen und dort logischerweise keine rechte vergeben, wie und wo genau muß ich das machen ? im confixx hab ich dazu auch nichts gefunden.


    ich kann mich auch nicht als "admin" oder "root" im phpmyadmin anmelden *verzweifel*


    zur genaueren beschreibung, das ganze läuft auf meinem root mit suse9.1 und confixx 3.1

  • Du mußt Dich im phpMyAdmin nach der Installation gar nicht anmelden. Denn vor der Konfiguration lauft phpMyAdmin ungeschützt mit dem mySQL root Account.


    Ich hoffe, Du hast den User root nicht gelöscht.


    Zu confixx kann ich Dir nicht helfen, weil ich das sch.... finde. ;)

  • Bei Confixx kannst du dich auch als Root in phpMyAdmin anmelden. Das Passwort steht in irgend einer config von Confixx. Ist aber unwichtig weil du dich normalerweise eh nie als Root anmelden musst.


    Ich vermute mal du hast in deinem Script falsche DB-Daten angegeben. Prüfe die nochmal.


    [offtopic]
    alex: Plesk is noch schlimmer, ich will mein Confixx wieder :cry: [/offtopic]