VAC2 & HLGUARD Probleme

  • Nabend Leute wie so oft schon hier im Forum habe ich auch ein Problem mit VAC2. (cs 1.6)


    Ich habe einen AMD 64 3000+ MHz mit 1024 MB


    Und habe das Problem VAC2 nicht laufen will jetzt meinte ein Bekannter ich solle 32 Bit emulieren lassen damit VAC2 läuft nur weiß ich wirklich nicht wie.


    Und HLGUARD will die "hlguard_mm_optimized_i686.so und hlguard_mm_i686.so ausführen unter HLSW sagt er immer badfile
    könnt ihr mir da irgendwie helfen um diese 2 Probs zu beseitigen ?


    mfg


    tobias

  • also dein bekannter hat da mal grad *piep* gelabbert. VAC2 sollte auch unter 64Bit laufen.
    Wie startest du denn deinen Server? mit -secure bei den Parametern? Wenn ja, mach das mal raus. Und was für nen Wert hat bei dir "sv_secure"?


    Was HLGuard angeht, so kannst du nur die normale (also nicht die optimized) laden. Denn soweit ich weiß ist die optimierte variante auf einen CPU optimiert, die i686 ausführen kann, sprich P4's und neuere Generationen (berichtigt mich, wenn ich falsch liege). Und ich glaube nen AMD64 ist kein solcher. Wenn du nun sagst, dass die normale auch i686 heißt, dann nenn sie einfach um :) das macht keinen Unterschied, denn ein name ist nicht immer das wahre :D


    Außerdem versteh ich net, wo das bad file herkommt?!? Steht das in HLSW, wenn du nen Mapchange machst oder den server neustartest? Oder wenn du auf deinen Server connectest. Denn wenn du Soundcheck an hast und bad file beim connecten kommt, dann liegts net an HLG. Aber das wirst du evtl selber wissen.


    Am besten wäre es halt, wenn du mehr infos geben könntest, dann kann man dir genaueres sagen, als wie ich hier am spekulieren bin :D

  • @blade


    Starten tue ich den Server so


    Zitat

    screen -A -m -d -S hlds ./hlds_run -game cstrike +maxplayers 11 +map de_dust -secure

    wobei ich den Server jetzt auch ohne -secure einmal gestartet habe ist es immer noch das normale VAC. Die Hlguard Datei hab ich auch schon umbenannt und auch das funktionierte nicht.


    Der badfile würd nur angezeigt wenn ich mich im HLSW mit dem Rcon einlogge und auf "Metamod Plugins" würd dort das geschrieben.

  • Zitat

    wobei ich den Server jetzt auch ohne -secure einmal gestartet habe ist es immer noch das normale VAC.


    also das ist ma nicht wirklich nice... das normale VAC ist VAC2... es gibt kein VAC1 mehr. Wenn du unbedingt da VAC2 in HLSW stehen haben willst, dann wende dich an die HLSW Coder, dass die da VAC2 anstelle VAC hinschreiben.


    Was dein HLG Problem angeht, so steht HLG als Plugin links in HLSW? Wenn ja, ist es geladen und du hast den HLSW Bug mit den unloadable PlugIns. Was mich schlussfolgern lässt, dass du nicht die aktuelle Beta (Beta 46) benutzt. Fals ich mich irre, kannst du mich auch eines besseren belehren.

  • also nach dem 2ten Bild zu urteilen ist dein server nicht up2date... denn VAC2 wird nicht mehr geladen. am besten du wendest dich ma an quado, denn ich denke ma, dass du keinen root bei quado hast sondern nen normalen server.
    damit ich dir mit HLG helfen kann, kannst du mir ja mal die Serverlog kopieren, wenn du grad nen neustart des Servers gemacht hast, denn da steht dann genaueres drin als das was in HLSW steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!