Quake4 Server Installertionsprobleme

  • Hallo,


    Ich habe mehrmals nun versucht auf meinem Root-Sever quake4 aufzuspielen, bisher jedoch Erfolgslos. Ich habe mitlerweile alles versucht sogar von einem anderen root zu flashen, was auch fehlschlug.
    Also fangen wir mal an, da ich gerade Ausbildung als Technischer Assistent für Informatik mache, jedoch gerade erst im ersten semester, habe ich gerade mal Linux-Grundlagen auf den Kasten, ich hoffe ihr versteht das. Es beginnt schonmal wenn ich die Installation von Quake4 abgeschlosse habe, ( /home/quake4) , fragt er immer ob ich nun starten möchte. Wenn ich "ja" aufrufe kommt folgender Fehler:


    Zitat


    ./quake4.x86: error while loading shared libraries: libSDL-1.2.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory


    Gut, dass lässt mich ja eigentlich kalt und ich mach einfach weiter, weil die installation noch nicht abgeschlossen ist. Also lade ich die pk 1-12 Dateien auf den Server und verschiebe sie in den Ordner "q4base". Danach entpacke ich das ganze. Dann lade ich noch die "zpak_english.pk4" in den Ordner "q4base". Laut Anleitung müsste der Server nun funktionieren, also riskier ich mal einen start:



    Lange Rede kurzer Sinn: Der Server fährt nicht hoch. Bitte helft mir mein q4 Team ist ein eurocupo team die machen mir schon die Hölle heiss!


    mfg Dave

  • Ich bekomme in etwa die gleichen Fehlermeldungen wie mein Vorposter. Ich nutze den neuen quake4-linux-1.1-beta.3.x86.run Server. Dazu nehme ich auch die pk 1-12 Dateien, welche hier angeboten werden. Ich habe einen Debian Linux Root Server.


    Ich poste erstmal nicht die ganze Latte an Fehlermeldungen, da sie in etwa die gleichen sind wie die von Dave1337.


    Es wäre nett, wenn ich mehr Hilfe bekommen würde als mein Vorposter ;)

  • screen -dmS q4 ./quake4-dedicated +set fs_game dm +set sv_pure 1 +bot_enable 0 +set dedicated 1 +set net_ip xxx.xxx.xxx.xxx +net_port 28050 +exec dm.cfg


    (hatte es auch mit dedicated 2 probiert)


    oder ganz rudimentär:


    screen -dmS q4 ./quake4-dedicated +set net_ip xxx.xxx.xxx.xxx +net_port 28050 +exec dm.cfg


    Configs sind auch bearbeitet, und da kann man ja nix falsch machen bei den wenigen Einstellungen ;)


    Natürlich um die Fehelrmeldungen zu sehn, habe ich ohne Screen gestartet. Das komische ist auch, dass er trotz der Menge an Fehlermeldungen der Server im HLSW als Online angezeigt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!