• Hallo!


    Aaalso...
    Wir haben im Moment Webspace bei Webspace-Verkauf.de mit unlimited Traffic... Doch nun machen die uns Ärger, weil wir in einem Monat ca. 80GB haben... :(
    Deswegen brauchen wir nun einen vServer wegen viel Platz für wenig Geld...
    Das Problem ist nur, dass ich mich nicht mit Linux auskenne...
    So, und nun...
    Also der Server ist vorkonfiguriert, d.h. alles ist schon eingestellt...
    Ich weiß auch schon, dass man mit Putty usw... aufs Shell zugreifen kann...
    Nur müsste ich z.B. wissen, wenn ein Dienst abschmiert, wie ich den neustarte und was ich noch einstellen muss...
    Dann wollte ich TeamSpeak installieren...
    Kann mir jemand sagen, wie ich das genau installiere wenn ich das runtergeladen habe?
    Und bitte schreibt nicht, dass ich keinen vServer nehmen sollt, wenn ich keine Ahnung von Linux habe...
    Ich meine, jeder hat mal angefangen..
    Bitte um Hilfe... :)



    C'ya, skenic2003

  • Ja jeder hat ma angefangen nur willst du letzendlich ein System was läuft, und ob du das nach deinen Vorstellungen verwirklichen kannst ist die andere Frage.


    Was deine konkreten Fragen angeht kann man nur wenig dazu sagen.
    1. Dienste "schmieren" nicht einfach so ab das ist kein Windows...
    2. Was gibt dein Webhoster an als Grund? Bietet ihr illegale Sachen an?
    3. TS is kein Problem
    4. Linux Buch lesen oder im Internet informieren.

  • Nein..
    Wir bieten keine illegalen downloads an!
    Aber die meinen, sie würden nach dem "Fair-Use Prinzip" handeln und das wäre zu viel Traffic...
    Der Provider meinte, ich bräuchte Linux-Kenntnisse, falls mal ein Dienst abschmiert usw...


    Kannst du mir erklären, wie ich TS2 so installiere, dass es läuft?

  • Der Provider macht dir nur Angst.


    Wenn du Confixx, Plesk oder VHCS als vorkonfigurierte Adminoberfläche hast, dann brauchst du dir bei der homepage keine sorgen machen. Diese Adminoberflächen verwalten ganz gut deinen Webspace.


    Wenn du einen teamspeakserver isntallieren willst, brauchst du die Konsole. Das hier ist eine gute ANleitung.


    http://www.teamspeak-einstieg.…unc=display&ceid=31&meid=



    Wenn du dich später in Linux reingearbeitet hast, kannst du dich dann um Systemspezifische Administration kümmern. Updates, Sicherheit, usw. Ich denke mal, dass ihr nicht die Leute seid, die eine DDoS-Attacke zu erwarten haben.

  • Nungut aber ich finde sowas alles andere als ok.


    Weil der Markt nurnoch aus Lug und Trug besteht und man als ehrlicher Verbraucher fast immer der gelackmeierte ist.


    Würd mir sowas passieren und die würden den Account sperren hätten die am nächsten Tag ne anzeige, weil so gehts ja mal echt nicht...


    Nur weil sie aus Prestige nicht ins Angebot schreiben wollen max. 30Gb oder so, sondern wahrscheinlich ganz dick dasteht Trafficflatrate...



    Zum kotzen sowas.



    Nunja das war mein wort zum Donnerstag :)

  • 5,99€
    Das ist das Angebot: http://www.netclusive.de/?go=artikelinfo&artnr=8-1-00001


    Bei denen hatte ich schonmal Webspace, doch dann bin ich halt gewechselt wegen "unbegrenzt Traffic"...
    Ja, in den AGBs steht, dass keine Trafficlastigen Seiten da sein solln...
    Aber wir haben keine reine Downloadseite, sondern eine Rollertuningpage, auf der auch (legale) Videos angeboten werden...
    Wir haben ca. 1000 Besucher am Tag... Das passt anscheinend nicht ganz in ihr Konzept... -.-


    EDIT



    Das ist der Punkt in den AGBs dazu


    Ich bin noch am Überlegen, ob ich das hier http://www.netclusive.de/?go=artikelinfo&artnr=8-1-00002
    für 9,99€ im Monat nehmen soll... ;)

  • mir haben sie bei strato mal ein ähnliches angebot gekündigt, angeblich wegen
    - illegalen
    - poronografischen
    - extremistischen inhalten (ich durfte mir quasi was aussuchen). keines davon hat gestimmt, wir haben battlefield-videos angeboten. ich hab mich furchtbar geärgert, aber was soll man gegen so einen laden mit seinem rudel geifernder anwälte ausrichten... allerdings haben wir 600-700 GB verbraten und damals war traffic noch richtig teuer :D


  • Zitat: http://www.netclusive.de/docs/agb_vserver.pdf


    Naja, jetzt gibts nen Kündigungsgrund


    *grins*


    Mfg, danbra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!