Root Server als Gameserver

  • Mein Anliegen, obwohl es hier doch einige ähnliche posts gibt ist folgendes:


    Momentan bin ich noch im Besitz eines Strator Servers


    - Athlon64 3200+ Prozessor
    - 512 MB RAM
    - 2 x 80 GB Festplatte
    - Traffic Unlimited


    läuft auch einwandfrei die Hütte, nur die Pings sind eben füren A****,
    kann ich jedem nur von abraten!!!! ping > 50 (allerdings stabil muss man zugeben, wems genügt!)


    Jetz möchte ich mir entweder:


    https://www.server4you.de/de/d/showplan.php?products=1


    oder, hier den III:


    http://www.ngz-server.de/roots…mystery/?details=athlon64


    Problem ist auf dem Server, werden laufen


    3Domains(1Portal, 2Websites)
    FTP Server (intern)
    Mercury
    Apache
    MySQL
    Azureus
    1TS2
    1CS1.6Server 21Slots(pub)
    1CS1.6Server 12Slots(intern)


    das ist auch soweit kein Thema wurde auf dem jetzigen Strato Server auch schon alles unter Volllast getestet, funktioniert wunderbar, problem ist nur, auch wen ausschließlich der CS Server läuft(alle anderen Apps off) mit einem User(DSL6000 mit FP) ist der Ping >50, wen alle oben genannten Apps laufen und der Server voll ist ändert sich der Ping aber auch nicht, muss man neidlos zugeben 1A Strato(das nen ich rooting)!


    So jetzt zum eigentlichen Problem:


    Strato:
    +unlimited traffic
    -schlechter latenzzeit(ping)
    -12 Monatemindestvertragslaufzeit


    ngz-Server:
    +1 Monatmindestvertragslaufzeit(jederzeit kündbar)
    +gute latenzzeit(ping)
    -2000Gb/monatl. Traffic
    -jede weiteren 1000Gb kosten 60€!!!!!!!


    Server4you:
    +mittlere bis gute Latenzzeit(ping)
    +4000Gb/monatl. Traffic
    -12 Monatemindestvertragslaufzeit


    jetzt hab ich mir gedacht ich geh erstma zu ngz-server, teste 1/4Jahr ob ich mit dem Traffic hinkomme, wen nicht wechsel ich zu server4you!


    Meine Frage:


    Hat jmd evtl. schon Erfahrung mit Servern bei den Hostern und oder mit einem ähnlichem setup?was haltet ihr davon?Meinungen, Kritik, Tips alles her, jeder Kommentar wird mit freude gelesen!


    Falls jmd noch einen anderen Hoster kennt, mit guten Latenzzeiten, hier meine minimalen Bedingungen:


    gute Latenzzeiten
    möglichst viel Traffic(traffic unlimited wäre 'geil'!!!)
    AMD 64 3500
    1GB RAM
    100GB Platte


    mfg euer d03msen


    ps An alle Hoster bitte Traffic FlatRate!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Für bitte was braucht man als Privatmensch mehr als fast 2TB Traffic?


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Zitat

    ps An alle Hoster bitte Traffic FlatRate!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das ist Schwachsinn, manche Hoster versprechen das evtl. aber wenn man man so richtigviel Traffic verbraucht wird man trozdem gesperrt. Such dir lieber einen soliden Hoster bei dem klar im Vertrag geregelt ist wieviel Traffic du verbrauchen kannst. Mit 2TB solltest du ja ganz locker hinkommen.


    512 RAM könnte falls du für deine Webseite eine SQL-Datenbank nutzt und einige Besucher hast knap werden. Zu Stosszeiten merkst man hier auch das die DB etwas auf sich warten lässt und auf dem Server laufen außer Gameserveradmin nur 3 oder 4 andere Seiten die kaum Besucher haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!