Diverse Startmöglichekeiten für Gameserver ?

  • Grund der Trauer ist momentan das Serverpacket von STRATO.
    Da ich max 2 Server ( 14 + 12 Slot ) erstellen wollte, war meine Meinung diese,daß der " High End Server " welcher ach genauso bezeichnet ist, ausreichen würde.


    Bei einer 6000er Anbindung, halte ich m9ich mit einem 35-40er Ping auf dem Server auf. Das ist schonmal grausam. Egal ob auch nur ein Server drauf läuft.. der Ping ändert sich nicht.


    Genauso wenig.. wenn ich beide Server am laufen habe. Generell ein Ping,im Rahmen von 40.Da ich gestern Abend, aus dem Büro den Server angemietet habe,dachte ich,daß ich ggf von der Servermiete zurück treten kann. Diese Rechnung hab ich wohl ohne STRATO gemacht. Obwohl gerade 18 Stunden seit dem Anklicken von "Bestellen" vergangen sind, komme ich aus dem Vertrag nicht raus.Man besteht nun darauf,da ich Ihn mit meinem Firmennamen bestellt habe und man lässt mich nicht mehr aus dem Vertrag.. aber.. nun... genug gejammert.


    Mal sehen,welche alternativen Server, Strato mir anbieten kann / wird / will.



    Jetzt muss ich aus dem ganzen das beste machen. Daher mein eigentliches Anliegen :))


    Ich starte die Server, wie folgt.


    ./hlds_run -game cstrike +port 27015 +map de_dust


    Damit kann ich dann einen Testlauf machen und meine Servereinstellung als Spieler testen...


    Wenn ich Ihn nun dauerhaft laufen lassen will, ohne das er down geht, wenn ich Putty schliesse , nehme ich folgenden Code:


    screen -A -m -d -S hlds_pub ./hlds_run -game cstrike +port... usw.


    Gibt es noch andere Varianten,wie ich den Server staten kann, welche ggf meinem Ping zugute kommen ?


    Oder hat jemand eine Lösung,welche mir momentan weiterhilft ?


    PS: Da STRATO sein Rechenzentrum in Karlsruhe hat und ich ca 30 km von KA weg wohne,dachte ich,daß der Ping bedeutend besser ist.. aber scheinbar sitz mein Server wohl doch im 2.ten Zentrum in Berlin. ( 700 km ).

  • also die reichweite zu einem server ist nicht immer ausschlaggebend... eher das Routing, sprich über welchen Betreiber das ganze geht. Kleiner tip dann von mir :) den wird dir auch fast jeder hier geben... nimm in zukunft nen server, der in nem Frankfurter RZ steht.


    Was deine Startparameter angeht, so kannst du (solang du nur 2 Server betreibst) -pingboost 3 oder pingboost 2 in den startparameter aufnehmen. Dabei steigt die CPU Auslastung. Bei einem meiner Tests mit Pingboost 3 hatte ich bei einem vollen 20 Slot 1.6 Server eine CPU Auslastung von 20%. Ohne Pingboost 3 hatte ich gerade einmal 11%. Also schau dir die Auslastung der CPU genauer an, wenn du Pingboost verwendest.

  • Betreffender Server:
    85.214.32.217:27015 ..:: net.Gamers CS 1.6 Public Server ::..
    Code:
    screen -A -m -d -S hlds_pub ./hlds_run -game cstrike +maxplayers 16 +map de_dust +pingboost 2 +port 27015


    --------


    Konnte bisher am Ping kaum eine Verbesserung feststellen.
    Währe es sinnvoll, mit STRATO ins Gespräch zu gehen,daß die momentane Servereinheit :
    http://www.strato.de/server/highend/index.html


    AMD Athlon 64 - 3200+ ( 512 MB RAM ) - 1000 GB Traffic


    gegen eine verbesserte Variante zu tauschen ?


    AMD Opteron 146 - 1 GB RAM - Unlimited Traffic ( 69 Euro / mtl )
    AMD Opteron 148 - 2 GB RAM - Unlimited Traffic ( 109 Euro / mtl )


    Momentan läuft der oben aufgeführte Server, allein. Keine weiteren Belastungen. Müsste da der Ping nicht bedeutend besser sein, als 30-40 ?


    Würde das sich deutlich ändern,wenn wir den Server wechseln ( oben genannte Angebote ) .. oder was würde mich erwarten.


    Fakt ist, das Strato uns aus dem Vertrag nicht raus lässt,da ich den mich mit der Firma angemeldet habe. Privat hätte ich wohl eine Option auf 14 Tage .. aber sobald ich es gewerblich anmiete, is vorbei.Daher muss ich nun mit STRATO eine Lösung finden.


    Was meint Ihr dazu ?

  • Ich könnte mir sonst wohin beissen.
    Ich habe im Vorfeld diverse Root-Server Angebote angeschaut und hier und da, auch online verglichen. Preislich gesehen, war Strato gut dabei und hat im Vergleich zu anderen gute Hardware angeboten.


    Das natürlich das Ergebnis nacher so ausfällt, hätte ich nicht gedacht.
    Und Strato lässt mit sich nicht reden.. Vertrag ist Vertrag und fertig.
    Zum nächsten Termin kann ich ja kündigen.. - Prima - Der die Vertragslaufzeit hat soeben erst begonnen...

  • Zitat von Saftschupser

    Bei einer 6000er Anbindung, halte ich m9ich mit einem 35-40er Ping auf dem Server auf. Das ist schonmal grausam. Egal ob auch nur ein Server drauf läuft.. der Ping ändert sich nicht.


    PS: Da STRATO sein Rechenzentrum in Karlsruhe hat und ich ca 30 km von KA weg wohne,dachte ich,daß der Ping bedeutend besser ist.. aber scheinbar sitz mein Server wohl doch im 2.ten Zentrum in Berlin. ( 700 km ).


    Hi,



    Du solltest auch den Delay deines DSL anschlusses rechnen da dieser entscheidender ist als die CPU leistung in diesem falle.
    Desweiteren Wie hier schon gesagt wurde Spielt das Routing zu Strato eine grosse rolle.

  • Große Anbieter sind selten für Gameserver geeignet. Egal ob Strato, Server4you oder sonstige "Massenhoster"...


    Wenn man Gameserver hosten will, lohnt es sich auf einen kleinen/mittleren Anbieter zu setzen. Wir haben uns lange erkundigt, bis wir von einem Hoster ein persönliches Angebot erhalten haben: P4 2.53Ghz, 1G RAM, 80G HD, 400G Traffic für 40€ mtl. Darauf lassen wir 3 Warserver (2x CSS tic 100, 1x CS) laufen und alle, die bis jetzt drauf gespielt haben waren und sind super zufrieden. Pingzeiten liegen (ohne FP) bei durchschnittlich 25-28ms.


    Dafür gibt es kein Webinterface o.ä. für den Server - Wir haben wirklich nur den Server mit einer frischen Debian 3.1 Installation bekommen. Aber um Gameserver laufen zu lassen braucht man ja auch kein Apache, mySQL oder irgendwelche confixx/plesk Admintools ;)

  • Na dann muss ich wohl nun da durch.
    Ich habe 2 Server eingerichtet... das Gameplay geht einigermaßen.. aber leider nicht 100% zufriedenstellend.


    Ich habe bei Strato das Problem nochmal genau beschrieben und wollte ggf. Lösungsvorschläge. Server ins RZ Karlsruhe zu verlegen etc.


    Hier Ihre Antwort:


    [...]
    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 30.12.2005

    Eine Möglichkeit, den Standort des Servers zu beinflussen, existiert leider nicht. Einen Standortwechsel des Systems können wir nicht anbieten, genauso wenig wie eine Zusage bei der Aufstellung des Systems bei Neubestellung.


    Wir bitten um Ihr Verständnis
    [...]


    Damit währe das ganze wohl erledigt.
    Prima STRATO.. für ein paar Millionen, 2 eigene Rechenzentren .. aber nicht fähig in KA einen Server einzurichten.


    Top.

  • Naja.. Webinterface brauche ich höchstens aus Faulheit . DA ich aber nur 2 Server administriere ..und die eigentlich nur einmal einrichte.. brauch ich das nicht.


    Mein Know-How reicht gerade, um die Server einzurichten und zu starten.. also, passt das. Bei Strato gibts zwar superviel Unterstützung und die Interface geschichten sind auch recht nett.. aber leider für Gameserver absolut "ungeeignet" .. Ich habe bessere Hardware als manche andere.. habe weniger Server darauf installiert... und ein schlechteren Ping.


    Das angesprochene Thema Routing....
    Also doch beim nächstenmal ein Server mit RZ in Frankfurt besorgen.. oder ggf einen aus der Ecke hier..

  • Zitat von oezgueng

    Übringens, dein Server ist in Berlin.
    Im Karlsruher RZ sind nur die Server von Webhosting, aber dort ist es richtig fett ;D damals war es alles aus Glas :D Ich glaub ich geh wieder Ausflüge machen.


    Das mein Root in Berlin ist, weiss ich :) Ich hab mich lange genug mit Strato gestritten. Der Gag ist .. das der Server normal als Webhost-Server ausgelegt ist..aber trotzdem nicht im RZ KA steht.. liegt..hängt.. wie auch immer.


    Vielleicht find ich ja ein Provider, welcher den Server haben will.. als reinen Domainserver oder so :) Aber für den Preis werd ich den nicht mehr los.. zu mindestens nicht an ein ReSeller..


    Welche grausame Realität. :roll:

  • dein Rootserver den du bei STRATO gemietet hast , kann niemals in Karlsruhe sein. Du musst Webhosting Kunde sein, dass der Webspace in Karlsruhe liegt. Als normaler Rootserverkunde hast kein Einfluss auf Karlsruhe, leicht gesagt ;). Auch wenn du den als Webhost nutzt, dass ist relativ scheiss egal, du bist Rootserverkunden d.h. gleich in Berlin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!