CS Cource Linux Server Quitten oder Rebooten

  • Hallo Leutz,
    ich habe nun CS Source Drauf und will den Rechner neu Booten vielmehr aus machen damit ich ihn mit der Autoupdate Funktion neu starten kann Das gaht doch so oder?:
    screen -m ./srcds_run -game cstrike +map de_dust -maxplayers 12 & -autoupdate


    oder? das & ist doch für automatisches Changemap denke ich mal. Nun möchte ich halt das er sich neustartet nach crasch und immer auf dem neusten stand bleibt...



    DAnke schonmal MFG Lord


  • 1. Nein


    Code
    screen -AmdS ./srcds_run -game cstrike +map de_dust -maxplayers 12 -autoupdate &


    2. Rat ich dir davon ab, den wenn er crasht hat das auch seinen Grund aber: (Desweiteren musst du große Steam Updates manuell machen und neustarten)

    Code
    PARAMETER="-game cstrike +map de_dust -maxplayers 12 -autoupdate"
    while true; do nohup ./srcds_run $PARAMETER; sleep 5; done > /dev/null 2>&1 &
  • Wofür ist AmDS?


    der untere Code muss so: -game cstrike +map de_dust -maxplayers 12 -autoupdate"
    while true; do nohup ./srcds_run $PARAMETER; sleep 5; done > /dev/null 2>&1 &


    geschrieben werden? und was bewirkt der genau? Update?
    Wie komme ich wenn ich mein SINSCP3 geschlossen habe und neu anmache dann Putty wieder in die Konsole Rein? denn wenn ich was schreib sagt er immer Bahs Command.


    MFG Lord Danke Dir

  • Das ist aber keine allzu elegante Lösung *g*


    Ich lege dir wirklich von ganzem Herzen nahe, dich massiv mit Linux auseinander zu setzen, denn die Fragen zeigen teilweise das du keine Ahnung hast.


    Dieser Satz ist hier schon oft gefallen und ich will dich damit in keinem Fall fertig machen oder was in dieser Art, aufjedenfall aber vor dir selbst schützen...


    Nun beantworte ich dir trotzdem einige Fragen, den Rest bitte selbst nachlesen, rausfinden. Damit ist DIR am meisten geholfen.


    Wegen dem Looping also das muss so heisen:

    Code
    PARAMETER="-game cstrike +map de_dust -maxplayers 12 -autoupdate"
    while true; do nohup ./srcds_run $PARAMETER; sleep 5; done > /dev/null 2>&1 &


    Am besten du vergisst das ganze wieder da eine solche Lösung wenigtens ein bisschen SH Script Kenntnisse vorraus setzt.


    Wenn du an deinem System etwas nicht weist einfach

    Code
    man programm
    z.B. man screen


    eingeben und schon zeigt dir dein System die jeweilige Hilfe datei an.


    Die letzte Frage versteh ich nicht, sorry. So wie es aussieht willst du wissen wie du die server Konsole wieder her holst, also:


    Starte deinen Server mit:

    Code
    screen -AmdS ./srcds_run -game cstrike +map de_dust -maxplayers 12 -autoupdate &


    Stoppe ihn mit:

    Code
    killall srcds_run


    Wenn du die screen Console wieder herholen willst, Stickwort detached


    Damit solltest du ein paar Denkhilfen bekommen und nochmal der Tipp. Installiere dir zuhause Linux und lerne wie man grundsätzliche Dinge damit macht.

  • Ich glaub, ich würde mich da Opfern :) Aubergine hat aber wirklich recht. Ich kann mittlerweile, meine Gameserver einrichten.. starten, stoppen etc. Das ist wirklich keine besonderheit.


    MetaMod´s etc installieren, ist auch sehr einfach, sofern man es einmal weis :)


    Entweder selbst dran setzen und büffeln..nachlesen und erstmal die Foren durchlesen, bevor man ( wie man später bemerkt ) sinnlose Fragen stellt :) Ist mir damals genauso geganen :)


    Mittlerweile habe ich hier schon meine "Schäfchen" welchen ich die CS Server einrichte. Aber selbst machen, hilft effektiv weiter.
    So lernt man selbst, die Befehle - Fehlerbehebung.. etc.


    Bevor Du AMXMod drauf installierst, währe MetaMod sinnvoll, ansonsten versuchts dich an AMX Mod ewig ... :)


    Metamod ist die Basis, für alle weiteren Add-Ons und sonstiges.


    Bei Fragen, benutzen Sie die Gelben Seiten oder ticker mich an. :)



    PS: Egal wer dein Vater ist...wenn ich hier angel, läuft keiner übers Wasser !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!