UT 2004 ded Linux root installation

  • Hi


    Ich habe vor auf einen dedicated Linux Root (Debian) einen dedicated UT 2004 Server laufen zu lassen.


    Der Server ist installiert und auch auf die neueste Version geupdated. Ich habe bereits mit Hilfe eures Server.ini Generators eine solche Datei erstellt (finde ich übrigens einen super Service von euch na super ).


    Sobald ich aber den UT Server starten will bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    ensi@b06:~/ut2k4/System$ ./ucc-bin server DM-Rankin ini=serverbms.ini
    Executing Class Engine.ServerCommandlet
    Browse: DM-Rankin?Name=Player?Class=Engine.Pawn?Character=Jakob?team=255
    Collecting garbage
    Purging garbage
    Garbage: objects: 36573->36568; refs: 462646
    Game class is 'xDeathMatch'
    Bringing Level DM-Rankin.myLevel up for play (25) appSeconds: 4.463215...
    center pointLoading Admins & Groups
    Kick and Ban Privileges Loaded
    Maps & Game Privileges Loaded
    Admins & Groups Management Loaded
    Extra Privileges Loaded
    GameInfo::InitGame : bEnableStatLogging True
    MasterServerGameStats initializing
    UdpServerQuery(crt): Port 7787 successfully bound.
    Resolving master0.gamespy.com...
    Defaulting to false
    FUdpLink::BindPort: Failed to bind UDP socket to port with error 98
    FUdpLink::BindPort: Failed to bind UDP socket to port 7778
    Executing UObject::StaticShutdownAfterError
    FUdpLink::BindPort: Failed to bind UDP socket to port 7778


    History:


    Exiting due to error
    Exiting.
    FileManager: Reading 0 GByte 46 MByte 498 KByte 494 Bytes from HD took 0.203143 seconds (0.203143 reading, 0.000000 seeking).
    FileManager: 0.000000 seconds spent with misc. duties
    Name subsystem shut down
    ensi@b06:~/ut2k4/System$


    Ich hatte vorher einen alten UT99 ded Server dort laufen und er funzte ohne Probs. Z.Z. laufen keine UT Server auf dem root.
    Und soweit ich weiss nutzt das Game die gleichen ports. Zudem ist das ein Root Server mit vollem Zugriff und ohne jegliche Sperrung.


    Weiss jemand Zufällig wie man die Ports am Spiel ändern kann, so könnte ich mal andere testen. Ausser den port 7777. Den kann ich in der server.ini ändern. Bei den anderen weiss ich es nicht.


    Thx im Voraus für eure Hilfe.

  • du kannst die ports in der ini ändern


    läuft vielleicht ein anderer UTserver der sich die ports nimmt??


    ps aux |grep ucc


    Desweiteren ist dein startkommando wahrscheinlich ungültig


    ./ucc-bin server DM-Asbestos?game=xGame.xDeathMatch?AdminName=admin?AdminPassword=pass -nohomedir ini=UT2004.ini

  • Also wie ich in meinen ersten post schon geschrieben habe, läuft kein anderer UT Server auf dem root. Es läuft überhaupt kein Gameserver.


    Mit der UT2004.ini Datei hat das auch nichts zu tun. Ich nutze die selbst erstellt serverbms.ini Datei von mir und in der stehen die ergorderlichen Parameter. Diese Datei ist auch korrekt in den Startbefehl eingebunden wie man oben sehen kann. Der Starbefehl, den ich nutze, steht ebenfalls oben. Es ist ein sehr rudimentärer, aber sollte eigentlich funzen.

  • Zitat von Dyno-Mize

    ./ucc-bin server DM-Asbestos?game=xGame.xDeathMatch?AdminName=admin?AdminPassword=pass -nohomedir ini=UT2004.ini


    Das ist ein korrekter Startbefehl. Ich kann dir nur wärmstens empfehlen den zu nehmen.
    Du willst hier Hilfe bekommen und solltest in jedem Fall es auch mal ausprobieren. UT2k4 ist nicht UT99.
    Auch wenn du keine UT-Server auf den Ports laufen hast, solltest du die Ports natürlich frei haben. Es sollte nix anderes diese Ports verwenden, denn sonst funzt die ganze Sache ned.
    Du schreibst imer von root. Dein Gameserver läuft schon als ein andrer User oder?

  • Den Starbefehl den ich nutze sollte auch funzen. Admins usw sind ja schon in der *.ini definiert. Wenns so einfach wäre hätte ich hier nicht posten müssen ;) Aber ich habe den vorgeschlagenen Befehl trotzdem versucht und wie erwartet kam die selbe Fehlermeldung.


    Also ich hatte gelesen das UT99 und UT2004 die selben ports nutzen. Deshalb erwähnte ich das UT99 lief.


    Ich installiere Gameserver oder ähnliches nie als root. Ich lege extra einen user an.


    Ich versuche es jetzt mal auf einen ganz anderen Server. Mal sehen ob es da funzt.

  • Ich bekomme auch so einen bekloppten Fehler :?



    Ich versuche mit folgendem Aufruf das ganze zu starten


    Zitat


    ./ucc-bin server DM-Phobos2?game=xGame.xDeathMatch?AdminName=name?AdminPassword=password ini=UT2004.ini log=ut2k4-game.log -nohomedir


    Die Ports sind nicht belegt und auch nicht von der Firewall gesperrt.
    Ich habe schon auf die Version 3369.2 gepatcht


    http://www.utzone.de/include.p…5f3b0a4c8c1091eaf244d5875


    Ich weiss im Moment nicht mehr weiter.


    Gruß
    bobo

  • Ich poste mal das wo kein ok mehr dran steht


  • der crasht weil er nicht in der lage ist gamespyarcarde via UDP zu erreichen


    Code
    [IpDrv.MasterServerUplink]
    DoUplink=True
    UplinkToGamespy=False
    SendStats=True
    ServerBehindNAT=False


    entweder du schaltest den port für udp frei oder du deaktivierst den Gamespyarcarde uplink so wie oben.


    sollt helfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!