Ping schwankungen

  • Hi Zusammen
    Ich wollte fragen was es sein kann wenn der Ping zwischen 14-60ms schwankt, obwohl wir mom zum testen nur 1 CS server am laufen haben?
    vom rechnerzentrum her bekommen wir nur die antwort das der server bzw. das RZ immer ping von 11-25ms hat nie mehr.
    Grüsse und danke im vorraus
    EDIT!
    217.150.243.71:27700 da die Server IP, schwankt manchmal auch auf über 100ms^^
    PS: bei deutschen leuten ist der Ping warscheindlich noch höher da, das en schweizer server ist!
    Server Daten:


    -Intel Server mit Intel-Mainboard
    -2 GB Kingston RAM
    -2x 160 GB HD S-ATA mit RAID-1
    -Intel P4 3.0 GHz
    -230 V Netzteil

  • also beim testen des servers habe ich einen ping von 30 - 46 (steamping) aus deutschland.


    haste auch deine server.cfg bearbeitet?
    z.b.


    sv_maxrate (esl 20000 - Pub 25000)
    sv_maxupdaterate (100)


    und dann deine cfg überprüft ?
    standart laufen die server mit 9999
    und 30


    daher würde ich mal dies überprüfen.


    wenn es nicht daran lag.. melde dich einfach .. schaue was ich machen kann ^^

  • Solche Schwankungen im Ping liegen eigentlich nur an der Hardware die vor dem Server steht.


    Also entweder am Rechenzentrum oder am DSL Provider.


    Wenn mehrere Leute das gleiche Problem haben liegt es am Rechenzentru, an ihrem "Lieferanten" also Upstreams oder an der dort direkt vorhandenen Netzstruktur.


    Pauschal kann man soetwas nicht sagen und ohne ein vernüftiges Monitoring sowieso nicht.


    Wenn aber dort Aussagen wie:
    "om rechnerzentrum her bekommen wir nur die antwort das der server bzw. das RZ immer ping von 11-25ms hat nie mehr"
    getroffen werden, wüsste ich das ich dort falsch bin...weil das ganze ist dummerweise auch noch ein bisschen Routing bedingt.
    Also ein deutscher kommt über eine andere Strecke als ein Schweizer oder Koreaner.
    Dabei geht unterschiedlich viel Zeit "verloren" sprich schlechtere Pings.


    Wenn die also nun sagen das RZ hat nie einen Ping über 25ms so ist das ein Witz. Den woher kommt der Messwert?
    Wenn sie intern Messen sind die Werte grottenschlecht
    Wenn sie zum nächsten Knoten messen ebenso
    ...


    Ich könnte hier jetzt noch 3 Seiten schreiben aber ich belass es mal bei der Erklärung die dir wahrscheinlich nit viel weiterhilft *fg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!