Game Server erstellen.

  • Die aussage sagt mir garnichts ich habe zwar keine ahnung von ein Game server zu erstellen und will jets auch nicht diskutieren darüber nur ich möchte es lernen was an hardware und Software ich brauche ist doch kein bein zu erzählen oder ich meine jeder fängt mal klein an.

  • hey ich hatte bis vor einem monat auch noch keinen plan davon ! aber ich habe nen duron 2400+ mit 512MB RAM bei strato stehen und dieses forum bietet einem alles was man braucht um einen server aufzusetzten bzw die leute helfen einem ! wenn du fragen hast dann kannste dich ja per ICQ melden !

  • also wenn du deine fragen exakter stellst, kann man dir auch eher helfen, andernfals muss man romane schreiben und 90% davon helfen dir net...
    Du willst nämlich Hardware für nen gameserver wissen und da bleibt dann die Frage offen obs bei dem einen Server bleibt. Außerdem wäre es ma schön, wenn du sagst ob du schon linux erfahrungen hast, denn ohne grundwissen würde ich dir erstma zu nem homeserver mit linux raten, an dem du üben kannst, denn linux ist 100%ig nicht so wie windows.

  • Also es soll bei ein Server bleiben und ich habe schon Linux erfahrung unter 9.2 und unter Linux Fedora 4 also und ich lasse schon seit ein paar monaten mein wbb2 Board da laufen zur Testzwecken für php und cgi scripte.
    Mir geht es eigentlich auch darum was an Sofware als erstes installiert werden soll weil da wird meisten in denn Hilfe stellung nicht hingewisen.

  • Das habe ich schon gemacht für mich ist nur wichtig da mann ja für einige sachen auch php und mysql anbindung braucht op ich xampp weiterhin benutzen kann oder normal die progies installieren muss und welche schritte bis zur fertig stellung jetz gemacht werden muss.

  • xampp bei einem gameserver??
    Naja, also ich versuche mich momentan auch privat an einem gameserver, allerdings in einem kleinen rahmen mit dsl6000. Ob das ganze in die hose geht, kann ich dir allerdings erst nächste woche sagen.