Optimale Server.cfg?

  • Hey Jungs,


    hab da mal folgende Frage. Kann mir einer die Einstellungen für eine Optimale Server.cfg geben? Ich habe einen Rootserver bei Server4you, was ich jetzt auch schon wieder bereue, aber nun hab ich nen Vertrag und es lässt sich nicht ändern, deshalb will ich das beste draus machen. Ich hab nur 2 CS Server drauf laufen und habe meistens abends nen loss von 1-6, bzw alle auf diesen Server haben so einen Loss. Hab gehört mit den richtigen Einstellungen kann ich Loss und Choke minimieren. Wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand eine gute Server.cfg hier postet. Ich hab nur eine standard server.cfg, ohne besondere Einstellungen. Danke im voraus.

  • Hier mal meine die ich für die Kunden bei uns verwende (nicht für meine Server für den Clan)


  • hi leute :)...


    wo ihr grade beim thema optimal seid,hat jemand eine super-optimierte cs:s config parat.mein prob ist das da immer ein paar leutz meckern,der würde nicht auf einer tick100 laufen.gibt ja ganz schlaue die sagen das sie es im net_graph ablesen könnten,auf was für einer tick der server läuft.
    ziel des ganzen ist es also,das die clients eine bessere verbindung zum server bekommen.
    thx im vorraus,gruss s.b.

  • Das kann man im Net Graph auslesen.


    Bei In und Out also Zeile 3 und 4 der jeweils letzte Wert zeigt an wieviel vom Server rüberkommt bzw. zu ihm gesendet wird.


    Also optimal müsste da stehen etwa 99-100 und 100


    Das sind dann exakt Tickrate100 Daten.


    Was die optmierung angeht, gibts eigentlich für den Server nit viel, da dies meist von der Server Hardware und vom Betriebssystem abhängt.


    Voraussetzung dafür ist natürlich auch eine optimierte Client Config, denn nicht immer ist der Server schuld....


    Beispiel Configs für Server und Client gibt es auf den Seiten der ESL. Dort sind Configs geposted die optimale Performance bieten.


    Bei Wunsch poste ich Configs in der Art auch hier nochmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!