Root-Anbieter

  • Hi.


    Momentan bin ich bei S4Y. Mittlerweile bereue ich meine Entscheidung ziemlich stark.
    - innerhalb 1 Woche sind 2 mal die Festplatten kaputt gegangen.
    - bei CS 1.6 extreme Pingprobleme
    - etwas lahmer Support


    Nun suche ich für die Zukunft nach einem neuen Rootserver-Anbieter.
    Ich möchte mit ein paar Leuten ne Gameserver-Hosting Firma betreiben, d.h. die Server sollten von der Hardware und von der Anbindung her perfekt sein.
    Gameserver auf S4Y-Basis wäre ne Zumutung für jeden Kunden.


    Kann mir da jemand ein paar gute Rootserver-Anbieter verraten ?


    MfG,
    DeeTaG

  • Das ist Käse. Mag sein, daß Redhouse eine Spitzenperformance hat, aber sicherlich wird das nicht das einzige RZ sein. K-Play wird sicherlich nicht im Redhouse RZ sein. Die haben aber in Sachen CoD hoch performante Gameserver.


    Die Aussage "Alles Scheiße außer unser!" ist bei der Fülle am Markt einfach nicht nachvollziehbar. ;)

  • da hast du wohl recht, aber ich sagte ja auch das RZ's in Frankfurt die beste wahl seien. Und da kannst du denke ich mal nix entgegen setzen, denn wenn man sich das backbonenetz in deutschland anschaut verläuft dies wie eine 8 durch Deutschland und der Schnittpunkt der 8 liegt genau in Frankfurt, was bedeutet, dass die meisten carrier in frankfurt zu haben sind und dadurch die besten Pings zustande kommen. Kommt halt auch auf die Serverhardware und auch auf das OS an, aber ich habe noch nie nen Gameserveranbieter gesehn, der auf Strato,S4Y oder Hetznerserver gesetzt hat.

  • blade, unser server werden in nürnberg gehostet - mit einer höheren latenz von 2,4 millisekunden. ich sehe nicht, dass das unbedingt ein gewaltiger strategischer nachteil wäre.
    wer bei redbus hostet, ist eine nummer unter vielen, wenn's probleme mit der hardware gibt, heisst es: ab ins auto und hinfahren. ich sehe nicht, dass das unbedingt ein vorteil wäre. siehe k-play: die hosten bei tiscali und wenn's dann brennt, fährt jemand von idstein nach frankfurt - da kann man nur hoffen, dass der gute mann auch alle ersatzteile dabei hat ;)

  • ich wohne auch 120km vom redbus entfernt und fahre vorbei, wenns brennt, aber frag ma die ganzen cs'ler, was sie gerne haben wollen. Da bekommste als antwort "nen nice ping". und das beste beispiel sieht man in der ESL. Dort wollen viele Spieler mit DSL+FP nicht auf servern spielen, die nen höheren Ping als 20 haben. Es ist nunmal so... die wollen immer das beste vom besten. und wenn hier wer nen server sucht der nen guten ping hat und darüber hinaus noch rentabel ist, dann geb ich demjenigen gern den tip ins redbus zu gehn. ich sag ja nix gegen deine Server in nürnberg, aber da ich von den servern da nicht die bohne weiß, aber sehr wohl weiß, dass in sachen anbindung das redbus wohl das beste RZ ist (meisten Carrier), kann ich getrost sagen "das redbus hat die besten pings". Jedoch muss man im Redbus auch die besten Carrier anmieten (Uplinks). Teuer ist das schon, aber es rentiert sich. 100%ig. Und wenn du in Nürnberg zufrieden bist, dann ist das auch gut so. ich bin mit meinen Servern im Redbus zufrieden und werde auch nicht wechseln. Da sind wir uns beide einig. Es geht ja nunmal nur darum in einem RZ einen guten rootserver zu haben, mit dem man zufrieden is.

  • Meiner steht in Erfurt. Ich kann mich über Anbindung, Support und Preis nicht beschweren.


    Wenn du mal Probe spielen möchtest 84.19.176.110:27015
    Server ist sehr gut besucht -> http://hlstatsx.gerd-clan.net


    Wenn dich dann Interessiert wer der Hoster ist schreib mir ne PM, weil dann würde ich dir auch gerne ne Kunden werben Kunden ID geben falls du dann irgendwann mal bestellen solltest.


    'dibs

  • warum stehen gamehoster nicht bei den großen ? evtl. sollte man sich da mal die gedanken machen ;) und man wird schnell auf einen gemeinsamen nenner kommen.
    Und wer heute noch bei s4Y nen rootserver für gaming mietet ist selber schuld.

  • Ein guter Anbieter kann seine Kunden auch ohne Vertragsbindung halten. Daher finde ich die Angebote von Hetzner sehr fair. Unser neuer Root von denen hat auch null Lags. Leider sind die Pings nicht so gut, wie wir sie zu Anfangszeiten bei S4Y hatten. Meine persönliche Meinung ist jedoch, daß ein kontinuierlicher Datenfluß wesentlich wichtiger ist, als ein Ping von 12ms. Ich spiele mit ca. 90 ms CoD² und kann mit manch einem 20msler locker mithalten. Auf der LAN zeigt sich dann auch, daß 10 ms beim Ping keinen Unterschied im Skill machen. Das ist alles nur Humbug. Wer immer auf den Ping schimpft sollte zocken lernen. ;)


    Meine Meinung!

  • Meine Rede 8)


    Ich hasse es auch. Ich habe schon viele Clans erlebt, die Gameserver mit nem Ping <10ms ( :roll: ) haben wollen. Aber am liebsten gesponsored oder für 10€ im Jahr.



    Qualität verlangen und kein Geld... jaja.... wo führt das noch hin? Man nenne mir 15 "normalo"-Clans, die 40€ für ihren 16 SLot-CS-server ausgeben, und ich halte meine Klappe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!