Laufen auf diesem Server (https://www.server4you.de/de/d/showplan.php?products=0 )
Folgende server:
1 CS1.6 12 Slot Puplic
1 CSS 16 Slot Puplic (TICK66)
1 CSS 12 Slot Clan (TICK100)
1 TS² Server 16 Slot
1 Ventrilo Server 10 Slot
Laufen auf diesem Server (https://www.server4you.de/de/d/showplan.php?products=0 )
Folgende server:
1 CS1.6 12 Slot Puplic
1 CSS 16 Slot Puplic (TICK66)
1 CSS 12 Slot Clan (TICK100)
1 TS² Server 16 Slot
1 Ventrilo Server 10 Slot
Ja, aber welches Betriebsystem ?
Haste da noch eine Domain, bzw läuft der Apache noch, läuft noch ein Postfix ? MySQL-Db ? ...
Also die Ts2-Server kannste ruhig auf 50-100 Hochschrauben - die ziehen nicht so viel.
Auch der Ventrilo kannste mit locker 25 - 60 Slots laufen lassen, weil die auch nicht soviel ziehen.
Wegen den CounterStrike Gameservern würde ich dir Cronjobs empfehlen, da bei längerem Lauf die im Arbeitsspeicher RAM-Leichen (so nenn ich die mal) zurücklassen.
Ja und neustarten des Roots wäre ab und an vielleicht alle halbe Monat bis ganzen Monat fällig.
Naja, restliches könnt ich dir sagen, wenn ich das Betriebs. weiss...
MfG Hitman
suse linux
kannst du mir das mit dem arbeitspeicher nochma erklären?
Der einzige Grund einen Linux Server neuzustarten ist ein Hardware oder Kernel Update
@ aubergine
Dann sag mir mal wie du die Daten-Leichen aus dem Arbeitsspeicher holst ???!!! Da bin ich mal gespannt....
@ gasagu
Ein purer Rootserver, ohne Gameserver, Ts2 usw. nur mit Apache, postfix, MySQL-Db... also so den Standart-root den man mieten kann, da sind alle Unix-systeme so, dass sie keinen "Daten-Müll" im Arbeitsspeicher zurücklassen. - Windows macht das (darum empfehle ich auch: keinen win-server holen) - naja... eigendlich ist Windows sowieso nicht als Server-BS gut... ---
Naja, aber nun weiter im Text. CounterStrike Source wird nun als Gameserver auf dem Root eingerichtet - also mit allem Pipapo (User anlegen, Downloads... ohne Neustarts und Cronjobs). Und bei, glaube das waren 48 Stunden Laufzeit sollte der Gameserver restartet werden, weil das ganze anfängt zu "laggen" - der Server fängt an wärend des "Zoggen" Texturen, Bewegungen und alles was er grade macht, mehrmals zu berechnen (warum das auch immer passiert) liefert das aber nicht alles an den Gamer zurück sondern legt diese Datenleichen an. Dass ganze fällt erst garnicht auf... bis es nach Maximal meine ich 240 Stunden Laufzeit ist der Gameserver so am hängen, dass das den ganz Root in Mitleidenschaft zieht. (die max Stundenzahl richtet sich aber viel mehr nach der Hardware)
Ein Beispiel:
Mein einer ex-LAN-Server hat bei einer LAN-Party mit immer mindestens 100 Leuten (die ging 2 wochen-sommerurlaub halt) nach ca. 280 Stunden +/- 5 Stu. die Festplatte zerschossen. Naja... ärgerlich...
Stell dir mal vor dass du auf deinen Root mehrere CSS server drauf hast, so wie ich, damals und ohne Cronjobs und ohne Neustarts ... naja viele wissen nicht so ganz genau, was man mit einem CSS-Server, auf nem eigenen Root, sich für Arbeit reinholt (überhaupt mit nem Root-Server)...
So glaube das reicht an Erklärung... und nun kommt 'aubergine' der hat schon wärend der EDIT zeit geschrieben
MfG Hitman
Das macht der Kernel und sowas wie Arbeitsspeicherleichen gibts nicht wirklich unter Linux
ohh... warst in der EDIT-Zeit schon mal da... na schau oben eben...
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