Counter Strike server erstellen

  • Hallo...


    So ich fange dann einfach mal an ich möchte mir nen gameserver erstellen den pc dazu oder was ich brauche möchte ich mieten habe da mal sowas von nem root gehört könnt mir ja wenn ihr dabei siet erklären was das ist so also ich will nen gameserver erstellen ich habe keine ahnung und noch keine erfahrung mit z.b linux was man daffür braucht aber ich möchte es lernen also für die ganzen neun mal klugen die hier dann mit so sprüchen kommen wie versuchs mal mit google oder so lasst es bei google findet man dazu zwar viel aber net wirklich sachen die "MIR" helfen.!!! Wo waren wir stehen geblieben ? Ach ja bei dem linux quatsch also ich weiß das auf diesen gemieteten pc oder root was auch immer linux installiert werden muss aber dann muss da doch bestimmt noch was anderes installiert werden irgendwie so progs extra zuim erstellen für gameserver oder sowas da ich davon garkeine ahnung habe muss mir wenn es mir jemand erklärt es schritt für schritt erklären ansonsten gleich lassen...
    Naja Danke im vorraus
    Flo


    P.S so sprüche wie wenn du keine ahnung hast miet dir nen gameserver oder lass es sein könnt ihr euch auch stecken DANKE!!!

  • ich denke mal das du hier nicht sehr viel hilfe finden wirst... du musst dich im allgemein erstmal mit linux auseinander setzten, dazu gibt es viel im internet das du über GOOGLE findest. Wie du Gameserver installiertst? Dazu findest du dann hier im forum genug HowTos. Musst dan nur mal die Suche benutzen.


    greetz SwaT

  • Ich weiß nix will aber alles Hosten können auf LinuxBasis !!! ist dein Motto ?? dann soll dir dieses How to helfen =):


    Bevor du dich einen Rootserver zuwendest
    (das sind die dinger die du "PC im Internet nennst und worauf du dann deine gameserver "installierst" :P )
    solltest du dir auf einen weiteren privaten Rechner oder meinetwegen auch auf deinem jetzigen Rechner via Multiboot, Linux installieren und erstmal reinschnuppern ^^. damit du ein Schönes Installatiosinterface hast, empfehle ich dir für den Anfang mal Suse Linux, denn dort stehen auch immer noch schön sicher hinweise und Tipps an so fast jedem Rand des Fensters ^^ :wink:


    Sofern du dann zum ersten mal gebootet hast, und festgestellt hast:
    "Boa das ist ja völlig anders und nicht so wie windoof"
    oder
    "hier finde ich ja gar keine .exe Dateien"
    und
    "warum kann ich meine windowsspiele nicht installieren",
    ,
    dann wird es Zeit das du entweder Bücher mit ähnlichen titeln wie Linux für anfänger bzw. Linux für Dummies (hey für Einsteiger empfehlenswerte Literatur) oder halt im Internet nach einigen Netten "Linuxfiebeln" schaust.
    solltest du nach einiger Einarbeitungszeit nun gescheckt haben warum deine .exe und windoof Software nicht auf linux funktioniert und du ebenfalls in der Lage bist die Vorinstallierte Software wie Editoren oder andere Software zu nutzen und du ebenfalls dich halt mit der grafischen bedienung vertraut gemacht hast (vielleicht sogar schon nen coolen Hintergrund drinne hast :roll::D ), dann hast du im Leben schon mal was wichtiges gelernt :coolp:
    Du fragst dich nun ob du nun in der Lage bist Server zu Hosten ??
    Da mus sich dich entäuschen leider nicht. Es ist nun noch ein weiter weg aus windoofIsland. Pack die Werbung für Rootserver weg und greif dir wieder Linuxliteratur, die dir was über dein in Zukunft wichtigstes Werkzeug erzählen wird und das ist nicht das Teil in deiner Hose sondern die Konsole für Unixbefehle der jeweilige LinuxDistrubtion.
    Solltest du nicht Wissen wie du die Konsole öffnen tust, dann breche hier ab und fang noch mal von ganz oben an die Schritte durchzugehen, denn dann weißt du ja doch nicht wie du intigrierte Software nutzen kannst.
    In deinen Literaturquellen solltest du nun was über Befehle, Syntax und deren folgen lesen können. Sucht du eine Befehl um irgendetwas zu erreichen ??? da hilft dir leider nur
    :google: oder halt deine Literatur :)
    experiementier ein wenig mit den Befehlen tue halt das wozu du lust hast =) und sollte dein System nach den spielereien noch rebooten können dann bist du mir schon einiges vorraus wie ich damals, denn mein Linux habe ich als Anfänger mehrmals am tag zerdeppert z.B. wenn man am Kernel rumfummeln will passiert sowas ganz schnell =)
    Eigentlich sollte jede gute Literatur das schon im Laufe deiner Linuxreise erklärrt haben, aber nochmal ganz klar !!! : Du solltest nun in der Lage sein über der Konsole Softwarepakete zu installieren, und schlussendlich auch ausführen zu können. Dazu zählt auch die Software, jene nicht in Yast gelistet ist ;)
    Alles verstanden ??? nein ??? dann fang nochmal von ganz oben an ^^
    Jetzt bist du ein Linuxuser aber noch kein fähiger Server/rootadmin =)


    Nun wenn du für dich meinst in der Lage zu sein an die Linuxprofis in den Linuxforen eine halbwegs intelligente Frage stellen zu können (und ich bin das nicht) , vielleicht sogar schon mir fachbegriffen und einem gewissen Hintergrundwissen arbeiten kannst, dann bist schon mal In 80% aller Linuxforen willkommen und bekommst auch keine Dummen Kommentare mehr an den Kopf geschmissen.
    Nun kannst du in zusammenarbeit mit LuinuxForenusern und deren How to's anfangen deinen ersten am bessten einfachen gameserver zu hosten.
    Aber bitte... Tippe diese How to's nicht einfach blind ab sondern probier sie auch zu verstehen. Solltest du etwas nicht verstehen dann stelle keine Dummen Fragen sondern gehe zuerst wiefolgt vor:


    1. google \\das wird ne zeit lang so deine Startseite sein können ;)
    2. Forensuche \\ Das Wörtchen Suche ist nur 5 Buchstaben lang, aber kann dir wie google eine Menge nützen =)
    3. NUN darfst du einen thread erstellen und Fragen und jaulen das du echt überall nachgeschaut hättest und am Ende bist. Mit ein wenig glück ergatterst du Mitleid und dir wird geholfen =)


    Sollte dein GameServer (am bessten Lanserver erstmal) gute laufen, dann lass das wilde ding ins internet raus sofern es deine Bandbreite mitmacht.
    du hast echt alles beachtet aber keine Gamer kann connecten auf den Server ??? Tja da heißt es sich mit dem Thema Linuxfirewall bzw. routerfirewal auseinandersetzten und schauen wie du die richtige Dienste/Ports die du brauchst frei gibst und die nicht so gute sachen sperrst ;). Warujm das ganze ??? Hey so mancher Neuling wie du hat ganz schnell seinen ersten Rootserver vom Netzwerk ausgeschlossen und durfte sich dann an den meist teuren Support wenden !!!
    Sollte alles laufen ect. , dann bist du noch immer nicht ganz bereit für einen Rootserver :D , denn jetzt müssten dir doch fragen aufkommen wie z.B. wie steuere ich einen Rootserver ??? Was für Software brauche ich dafür ??? für welche Betriebssystem ??? oder brauch ich überhaupt software wenn ich z.B. mit Linux eine SSH verbindung eingehen will????
    Was ist eigentlich Telnet, SSH, Raw oder RLogin ??? remoteverbindung???
    Dann gibs noch andere Fragen wie: Was für eine Linuxistrubtion soll ich nehmen ??? in wie weit muss ich bei Debian z.B. umdenken, da ich Suse User bin ????
    Hey was fragst du mich !! besorg dir Literatur und schau zuerst in google ect. nach !! Das haben wir doch oben geklärrt ;)
    du meinst nein ?? Dann fange bitte wieder von vorne an.
    Also vom prinzip her besorg dir erstmal wieder ein gewisses Vorwissen in Sachen Kontrolle von enferntern Rechnern/Server. Solltest du einer der glücklichen sein die mehere rechner haben, kannst du dies sogar alles in der Praxis üben =) Wie ??? Man alder besorg dir Litertur oder schau in google nach und wenns ALngweilig wird das google Bild, dann schalt mal auf ne Forensuche von Linuxforen um !!!
    So hast du auch das gepackt, dann wird es Zeit nicht gleich nach einen teuren Rootserver zu schauen sondern am bessten nach einem günstigen VPS mit kurzer Kündigsfrist und vertragslaufzeit zum experimentieren erneut. Du fragst dich was VPS ist ???? Dann mach dich erneut Kundig über Serversysteme angefangen von Rootservern,Dedicated servern und VPS systemen !!! Das sind nur einige Beispiele ;)
    Am ende solltest du zwischen ihnen die Vor und nachteile und Kostenpunkte unterscheiden können !!!
    Was für Leistung dein Root haben soll, solltest du an deine eigenen Bedürfnisse anpassen, aber bedenke auch das nicht nur Leistung sondern auch die Anbindung des dazugehörigen Rechenzentrums eine extrem wichtige Rolle spielt sonst renn ihr im schlimmsten Fall noch alle mit einem Pung von 500 rum und der root ist nichtmal ausgelastet ;)
    Mach dich und hierzu kundig.


    solltest du dir nun einen Server deines geschmacks besorgt haben, dann darfst du nun anfagen darauf dich einzuarbeiten und mit den How to's anfangen einige server zu Hosten. Hey du wunderst dich über dein interface zur Verwaltung des roots mit einem Haufen Fachbegriffen dir dir Spanisch vorkommen ??? Hey Informier dich wieder und lerne es bedienen ;)


    Als nächstes fragst du dich dinge über FTP ACC's, apache's und PHP bzw. MSQL, jene Begriffe du auch im inerface wiederfinden kannst (kein Muss!) ?????? Hey was soll ich sagen mach dich kundig =). wie ??? lese dies weiter oben nach und lerne es Anzuwenden bzw. zu Hosten !!!


    so bin jetzt hungrig und setze dieses HOW TO ein anderes mal fort bzw. bearbeite es dann auch aber in der zwischenzeit, wirst du sowieso viel Zeit mit den jetzigen schritten verbringen dürfen =)
    Aber würde mich über Anregungen über dieses mit Absicht nicht Prfessionelle How To freuen, damit ich es im schlimmsten Fall wieder löschen werde =)


    mfg.


    elder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!