"es-kommt-nichts-an" effekt

  • Mein Clan und ich haben einen großen Rootserver auf denen insgesammt 5 Gameserver laufen. Leider haben wir das Problem das einfach die Schüsse nicht exakt ankommen od. gleich durchgehen.


    Woran kann das liegen? Unser Root wird bei cs-arena gehostet!

  • Zitat von FlyingHirsch

    5 Gameserver laufen. Leider haben wir das Problem das einfach die Schüsse nicht exakt ankommen od. gleich durchgehen.


    Woran kann das liegen? Unser Root wird bei cs-arena gehostet!


    Beantworte folgende Fragen chronologisch:


    1.) was für ne Hardware
    2.) was für Gameserver?
    3.) was läuft noch so auf dem Rootserver?
    4.) sind alle Gameserver gleichzeitig voll?


    5.) kommen bei jedem spieler die schüsse nicht richitg an?

  • 1. X2 3800+ ; 2GB Ram ; 160 Festplatte ; Gameserver Flatrate
    2. 2x Counterstrike Source: Warserver (t100, 10 Slots, 1x mit Source TV 10 Slots cvarblock) 1x CS:S Public (t66, 16 slots, mani admin) 2x CS 1.6 Warserver (10 slots)
    3. Teamspeak
    4. nein
    5. jeder Spieler klagt über den Server; sowohl Members als auch die Gegner

  • Zitat von FlyingHirsch

    1. X2 3800+ ; 2GB Ram ; 160 Festplatte ; Gameserver Flatrate
    2. 2x Counterstrike Source: Warserver (t100, 10 Slots, 1x mit Source TV 10 Slots cvarblock) 1x CS:S Public (t66, 16 slots, mani admin) 2x CS 1.6 Warserver (10 slots)
    3. Teamspeak
    4. nein
    5. jeder Spieler klagt über den Server; sowohl Members als auch die Gegner



    was sagt die load ?
    was für einen kernel ? welche distri ?
    welche settings (In/Out) ?
    was sagt die trace ?
    ab wann lagt es ? immer ? ab xx Slots belegung ?
    was ist wenn alles off ist außer ein wars. ?
    was sagt eigentlich cs-arena.com ?



    PS: in 2 Foren den gleichen thread :?:

  • op - 14:23:05 up 6 days, 13:23, 1 user, load average: 0.23, 0.35, 0.68
    Tasks: 56 total, 2 running, 54 sleeping, 0 stopped, 0 zombie
    Cpu(s): 2.8% us, 3.0% sy, 0.2% ni, 93.9% id, 0.0% wa, 0.2% hi, 0.0% si
    Mem: 2075344k total, 2019484k used, 55860k free, 186128k buffers
    Swap: 6080560k total, 0k used, 6080560k free, 1271248k cached


    Kernel: Debian


    Settings:


    maxupdaterate 101
    max rate: 25000


    egal wieviele server laufen der effekt bleibt immer gleich

  • Schalte erstmal alle Gameserver und TS ab.


    Logg dich als Root oder su ein und mache erstmal diesen hier:


    Code
    aptitude update && upgrade


    Danach

    Code
    reboot


    Dann hast du erstmal die aktuelle Software.



    Danach starte erstmal einen Gameserver und gucke, wie er sich voll belegt verhält. Sollte alles glatt laufen, schalte den nächsten Gameserver an und guck, wie beide Gameserver sich voll verhalten. Und immer so weiter. Wenn es anfängt zu laggen, dann hast du die Grenze erreicht.


    mfg

  • hier gehts nicht darum das die Server laggen (tun sie nämclih nicht) sondern es kommen einfach nicht die Schüsse exakt an wie bei anderen Gameserver :x


    Und wir haben auch schon mit einem einzelnen Gameserver alles probiert.. aber geändert hat sich an dem nichts-treff effekt nicht

  • Was sagt denn der net_graph von dir?


    Was für eine Internetleitung hast du und wie sehen deine Netsettings aus? Wie sind die Netsettings der Gameserver?


    Ist wichtig, weil falsche Netsettings beim Client und Server das "nichts-ankommen" erklären.

  • Ganz toll... Lassen wir doch einfach deine "Helfer" im Dunkeln stehn, weil alles in Ordnung ist.... Wo liegt dann das Problem? Dann laufen eure Server alle super und ihr habt nur zu viel vom Bierkasten genascht....


    Mach doch mal ne Traceroute. Das könnte bei evtl. Routingproblemen weiterhelfen.

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