Eigene Spielerdatenbank

  • Hi,


    Ja ich weiß ist vielleicht eine etwas dumme Frage aber mir kam die Idee trotzdem.


    Und zwar wollen mein Bruder und ich eine Lan organisieren auf der wir Hauptsächlich BF2 zocken wollen.
    Da ich mich mitlerweile recht stark an die frei geschalteten Waffen gewöhnt habe dachte ich mir währe doch klasse wenn man die auch im Lan hätte.


    Und da hab ich auch schon den kasus knaktus.


    Ich wollte wissen ob, und dann natürlich auch wie, man sich eine eigene Datenbank erstellt wo zum Beispiel die Rotationen, der Rang, die freigeschalteten Waffen oder die Kill Death daten gespeichert werden.


    Also die Daten aussem Netz (natürlich geht das nur von jemand der es auch Online spielt) übertragen in die eigene Datenbank und sobald ein Spieler mit dem Richtigen Namen auf den Server kommt (da man ja fürs Lan zocken kein Passwort braucht kann man das nur auf den Nick beschränken) das er den Dienstrang und die Waffen hat die er auch Online hat. Da wir an dem Ort wo wir zocken keinen bzw nur eine kleinen Internetzugang haben könen wir nicht mit allen 30 Leuten Onlinespielen, dadurch fällt das leider schonmal flach.


    Also meine Linux Kenntnisse sind jetzt nicht so der Renner, aber wenn es die Möglichkeit gibt dann hoffe ich das es nicht ganz so kompliziert ist.


    Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen, den die Funktion währe echt ne klasse überraschung für die Anderen.


    THX im Vorraus


    PS: der Termin für die Lan ist erst im Oktober also muß das jetzt nicht gestern erledigt sein :lol:

    SUCHE DELTA FORCE BLACK HAWK DOWN LINUX SERVER BITTE PM AN MICH


    Server AMD K7 650MHz 320MB SDRam 62GB Festplatte RedHat9
    TS2, Ventrilo, DHCP, Samba, Quake3 Arena 1.32, American''''s Army 2.5.0 und bald hoffe ich noch mehr.
    Client AMD Athlon 3200+ 1024MB DDR Ram 320GB Festplatte WinXP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!