Debian-proFTPd problem

  • tach allerseits,


    Code
    Jul 25 21:37:54 SI-1 proftpd[25864]: IPv6 getaddrinfo 'SI-1' error: Name or service not known
    Jul 25 21:37:54 SI-1 proftpd[25864] SI-1 (::ffff:87.123.30.19[::ffff:87.123.30.19]): FTP session opened.
    Jul 25 21:42:10 SI-1 proftpd[25864] SI-1 (::ffff:87.123.30.19[::ffff:87.123.30.19]): FTP session closed.


    Das was ihr dort drüber seht ist die Logdatei, die entsteht wen ein Client sich via FTP beim Server anmelden möchte. Die Anmeldung wird zwar vom xinetd erkannt ect. aber es kommt nichts zustande beim FTP Zustande. Das heißt es ensteht keine Nutzbare verbindung. Der FTP CLient gibt jediglich die Meldung raus dasser am Connecten ist und dann nach einer kurzen Zeit, während er da so vor sich hin connectect^^ kommt nicht mal eine Fehlermeldung, sondern er trennt einfach wieder als wär alles ok....


    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Laut den Logdateien fehlt mir evt. ein Service... Ic hwäre euch dankbar wenn ihr mir das Problem erklären könntet


    mfg


    elder

  • Schau dir mal deine


    /etc/hosts


    an.


    In den neueren proftpd Versionen ist IPV6 automatisch an.


    ::1 ip6-localhost ip6-loopback


    hostnamen einfügen


    ::1 ip6-localhost ip6-loopback deinhostname.deinhost.de


    und drunter einfügen


    ::fff:123.123.123.123 deinhostname.deinhost.de deinhostname


    Danach sollte es klappen ;)

  • jungs danke für die hilfe, hab mich trotzdem nochmal kundig gemacht für ein wenig hintergrundwisse, denn anweisung blind befolgmfg.
    elderen bringt am ende deinem Wissensstand auch nichts. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!