CSS server connectet nicht zum steam server(linux)

  • hi jungs,
    bin neu hier aber ich kenne euer forum schon seeehr lange ^^.


    erstmal wie HARDWARE meines server.


    ****************************
    3GB Ram.
    Opteron 148
    Anbieter is Server4you
    Betriebsystem is Suse Linux
    ****************************


    Also zu meinem problem.
    Wenn ich mein server Start mit folgender startzeile:

    Code
    -game cstrike -pingboost 3 -heapsize 512000 +fps_max 1000 -tickrate 100 -port 27015 +map de_dust +maxplayers 24  + exec server.cfg +sv_region 3 +ip **.***.***.**


    dann startet der server normal durch,alles kein problem.nur taucht er nicht in der INGAME serverliste auf!


    ich kann normal per ip (hlsw) auf den server Connecten!
    In der serverconsoole hab ich folgendes entdeckt:

    Code
    .......
    Could not establish connection to Steam servers.
    ......


    Woran kann dass liegen?bitte um hilfe.


    ps:
    sv_region 3 is in der server.cfg sowie in der startzeile.
    Ports sind frei da firewall deaktiviert!

  • es könnte an einer fehlerhaften einstellung der steam content server bei cs-arena liegen. die steam content server von cs-arena sind filtered server, lassen also keine zugriffe von außen zu - zumindest sollten sie das nicht. leider bekommt der steam client nicht die antwort zurück, die er eigentlich von diesen servern erhalten sollte (nenen wir es mal "access denied") sondern er bekommt gar keine antwort. also bleibt er dort hängen und versucht nicht, andere steam content server zu erreichen. dieses verhalten führt zu einem timeout.


    ich habe dieses problem vor zwei wochen in der hlds mailing liste geschildert und auch von alfred reynolds die antwort bekommen, dass man sich um die sache kümmern würde. mag sein, dass bis jetzt noch nichts passiert ist.


    wir umgehen das problem, indem wir das routing für die content server von cs-arena auf die content server von uclo umgebogen haben. mit netstat und ein wenig geduld sollte das auch bei dir hinhauen. im prinzip musst du nur die hosts-datei editieren.


    wie gesagt: es könnte daran liegen - vielleicht gibt's aber auch eine viel einfachere erklärung.

  • versuchs mal mit nano bzw. pico /etc/hosts:


    Code
    83-142-82-1.cs-arena.com     cs1.steam.uclo.de
    83-142-82-2.cs-arena.com     cs2.steam.uclo.de
    83-142-82-3.cs-arena.com     cs3.steam.uclo.de
    83-142-82-4.cs-arena.com     cs4.steam.uclo.de
    83-142-82-5.cs-arena.com     cs5.steam.uclo.de
  • dein css server holt sich seinen content von steam - und zwar von einem steam content server. steam betreibt viele content server, aber es gibt auch viele game hoster, die eigene content server haben: http://steampowered.com/status/content_servers.html


    filtered server sind content server, die nur bestimmten servern erlauben, den steam content bei sich abzuholen - nämlich die gameserver, die bei dem gamehoster stehen, dem der content server gehört. wegen einer fehlerhaften konfiguration der cs-arena content server versuchen auch gameserver, die nicht bei cs-arena stehen, ihren content bei cs-arena abzuholen - und das geht in die hose. also bleiben zwei lösungen:


    1. steam behebt das problem
    2. du änderst dein routing, so dass beim aufruf einen cs-arena content server ersatzweise ein content server von uclo kontaktiert wird. und das macht man am einfachsten durch den oben genannten eintrag in der hosts-datei.

  • [quote='RaZZe']

    Code
    -game cstrike -pingboost 3 -heapsize 512000 +fps_max 1000 -tickrate 100 -port 27015 +map de_dust +maxplayers 24  + exec server.cfg +sv_region 3 +ip **.***.***.**


    Wenn das ein Copy & Paste ist mach mal besser das überflüssige Freizeichen bei + exec server.cfg weg.


    Und dann solltest du vielleicht die +Befehle umgruppieren. Alles was mit - da steht sind Parameter, da ist die Reihenfolge ziemlich schnurz, bei + sind es Befehle, die führt der Server in der Reihenfolge aus, wie sie reinkommen. Ich weiß nicht, wie deine server.cfg aussieht, aber bei der Reihenfolge wird vermutlich direkt maxplayers von der cfg überschrieben und er lädt eine neue Map, nachdem er Dust geladen hat. Und IP ist ein Parameter und kein Befehl. d.h. mit - zu den Parametern


    Und ich weiß nicht, ob er mt dem Extra frei hinter dem + die server.cfg lädt. Bei Tickrate bin ich mir nicht sicher, hab das nie in der Startzeile benutzt.


    Versuchs mal so rum:

    Code
    -game cstrike -ip **.***.***.** -tickrate 100 -port 27015 -pingboost 3 -heapsize 512000 +exec server.cfg +fps_max 1000  +maxplayers 24 +sv_region 3 +map de_dust


    Macht einfach mehr sinn von der Struktur, behept eventuell unnötiges Laden und ungewolltes überschreiben von Variablen.



    P.S. Ich muss dazu sagen, dass mein Wissen aus der Pre Steam Zeit stammt, daher alles ohne Wert, kann sogar sein, dass der hlds bezüglich Befehle / Parameter freundlicher wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!