Config-Userslots Override

  • Guten Abend,


    folgendes Problem:


    ich möchte auf meinem Rootserver einen dediziertern Server starten, z.B. CoD2 oder Q4. Diesen Server möchte ich einem anderen User/Gruppe u.a. als Sponsor zur Verfügung stellen.


    Wie kann ich es verhindern, dass durch den Upload einer neuen cfg-Datei die von mir festgelegten Slots erhöht werden?


    Wenn ich also in der Standart cfg 12 Slots reinschreibe und in der Startbefehlszeile ebenfalls 12 Slots angebe, möcht ich nicht, dass ein schlauer User dann mittels eines cfg Uploads plötzlich 20 Slots einstellt.


    Und ich habe
    a. nicht die Zeit ständig zu überprüfen ob da einer Unfug macht, und
    b. soll ftp Zugriff bestehen bleiben, wegen dem Mapupload usw.



    Ich hoffe hier hat jemand eine Gute Idee - ich weiss einfach nicht weiter... :roll:

  • noch einfacher kannst du es machen indem du deinem Kunden sagst das er die Slotzahl nicht anzufassen hat. Wenn er ein erlicher Kunde ist macht er es und wenn er es nicht macht würde ich ihm eh den server wegnehmen da er mit dem server dir nur probs machen wird.
    Gruß BB

  • Na das sind ja [tolle|wertlose] Tipps hier...


    Code doch einfach ein kleines Webinterface in dem man die Datei verändern und kann und dazu einen Start-Stop-Button mit einem Script dahinter das die Spieleranzahl überprüft. Auch den Mapupload könnte man über ein Html-Formular lösen, ein FTP-Zugang eröffnet bei sowas immer viel zu viele Möglichkeiten...


    Sind zwar 3-4 Stunden arbeit, aber so wäre es dann wenigstens sinnvoll gelöst.

  • Vielen Dank für Eure Ideen,


    das Problem ist aber hauptsächlich, das neben der Orginal cfg eine andere cfg (zB ESL.cfg oder was auch immer) hochgeladen werden kann (und auch soll, da verschiedene Spielmodi oder Ligen auch andere cfgs benötigen). Diese "fremd" cfg Dateine können dann via rcon gesartet werden. So zB mit "exec esl.cfg". Und steht da dann Maxplayers=32 drinnen, habe ich ein Problem.


    Klar, Ehrlichkeit währe die schönste Lösung - aber der Teufel ist ein Eichhörnchen, wie man sagt...


    Ein Webinterface haben wir, hier kann der User Maps, Mods ond Configs uppen, sogar selber cfg innerhalb des Interfaces neu schreiben. Bleibt aber immernoch das Problem, das der Inhalt der cfg den Startbefehl (welchen der User NICHT nutzen kann) überlagert.


    Derzeit experimentieren wir mit dem Befehl "seb", der funzt aber nur, wenn ich genau weiss, wie die Datei heisst, die überprüft werden soll. Ändert der User einfach den Namen der cfg, ist die Inhaltsprüfung von seb hinfällig.

  • hier auch nochmal ein "Toller|Sinnvoller" Beitrag von mir.
    Schreib dir einfach ein script das alle dateien in einem ordner nach einem bestimmten string durchsucht und ersetze den durch durch einen anderen damit hättest du das prob nicht mehr!
    Gruß BB

  • ich werd mal meinen sinnlosen Beitrag von oben wiederholen:


    Was du suchst ist folgendes:


    Schreibe dir ein Shellscript welches den Gameserverordner recursive mit "find" durchsucht nach *.cfg *.txt usw. Als nächstes schlägt "sed" zu und wird jede Datei nach dem String "MaxPlayers=16", als Beispiel durchsuchen und diesen durch deinen gewählten String ersetzen.


    Das ganze packst in eine "for" Schleife und dann hast du genau das was du willst.


    Das ist bestimmt nicht die feinste oder schickste Methode aber es funktioniert.
    Wenn du dazu ein codeschnipsel haben willst laber mich über icq: 102592497 an.



    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!