wie bekomme ich maps auf meinen gemieteten server?

  • Hallo...kann mir jemand sagen, wie ich maps auf den server bekomme..und diese dann auch laufen.habe eine map (PK3-Datei) ins etmain verzeichnis geladen(per ftp)...diese map erscheint aber nirgends.habe gedacht, dass ich die jetzt im spiel auswählen kann...geht aber net....


    gruß marc

  • moin,


    du kannst maps entweder als referee oder per rcon-befehl wechseln. imho muss die map einmal geladen worden sein, um in der map-vote-liste angezeigt zu werden.


    als referee:


    Code
    /ref REFPASSWORT
    /ref map MAPNAME


    oder per rcon:


    Code
    /rconpassword RCONPASSWORT
    /rcon map MAPNAME


    um den richtigen mapname herauszufinden, schaue ich immer in die pk3-dateien rein (mit nem packer) und such die *.bsp-datei.


    bsp:
    transmitter.bsp --> mapname transmitter


    falls du den etadminmod benutzt, kannst du die maps auch mit diesem wechseln. oder du machst eine map-rotation oder eine kampagne.

  • Ja...vielen Dank..


    habe mir jetzt "Map Rotation Creator" installiert.Der schmeißt mir ne CFG datei bei "objektiv cycle"raus.die installiere ich in etmain und es funzt!wenn ich aber ne Campaigne erstellen will, schmeißt er mir 2 Dateien raus und schreibt, ich muss das in der server.cfg aktivieren
    .was mache ich mit den 2 dateien?
    und was muss ich in der server.cfg ändern, wenn ich ne campagne erstellen will?


    gruß marc

  • welche 2 dateien schmeisst er raus?


    ansonsten brauchst du eine cfg-datei (-> etmain), in der die kampagne aufgerufen wird, z.b. so:


    (im beispiel laufen 4 kampagnen im wechsel, beim start muss die erste map der kampagne noch einmal explizit geladen werden, daher der map-befehl).


    diese config-datei rufst du dann in der etserver.cfg per exec-befehl auf, z.b.:


    Code
    exec bs2.cfg


    rtc.co.uk hat das ebenfalls ganz gut dokumentiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!