[CS 1.6] Pingprobleme - bzw. Tickrate / Pingboost

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Der Ping von meinem Gameserver (85.131.217.151:27100) ist nicht ganz optimal - deshalb wollte ich die Tickrate erhöhen und Pingboost 3 aktivieren.
    Allerdings mach ichs entweder falsch, oder es bringt nichts.
    In meiner Verknüpfung steht folgendes:

    Zitat

    C:\HLServer_1\hlds.exe -game cstrike -console +maxplayers 20 +map de_dust2 -port 27100 -sys_ticrate 1000 -pingboost 3


    Wie erkenne ich ob der Server nun mit Ticrate 1000 läuft? Ping ist nach wie vor schlecht - keine Ahnung woran es liegt. Server.cfg sieht wie folgt aus:


    Gibts da irgendwelche Fehler?
    Der Gameserver läuft auf meinem Root (X2 3800+ / 2Gig RAM / Windows XP Prof)


    Kann mir jemand helfen?
    Danke im vorraus.


    MfG Stressfish

  • Zitat von Stressfish

    ok. Aber eine meiner Fragen ist noch nicht beantwortet: Wieso läuft mein Server nicht mit Tickrate 1000? Wenn ich "stats" eingebe, zeigt er mir 64FPS an. Möchte 1000 ^^



    Weil dein server dafür nicht konfiguriert ist.


    Füge mal folgendes in die server.cfg ein und lasse die Werte unten nicht von der Startzeile übergeben.




    Inwieweit Windows überhaupt die magische 1000 FPS Marke erreicht weis ich nicht, aufjedenfall sorgen die Settings oben auf jedem Linux Server dafür dass diese erreicht wird. Natürlich gesetzt dem Fall der Kernel passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!