Hohe Last bei Source Tick 100 ( Die Zweite )

  • Hi,
    ich hab ungefähr das gleiche Problem
    Hab nen 20 Slotter Source Server aufm vServer laufen.
    Sehen wir mal von den 20 Slots weg, denn wenn keiner drauf ist is die CPU Last gering ( 2-6% ). Kaum sind 4 Leute drauf steigt das bis auf zu 50% Last! Das find ich recht unnormal!
    Hier mal die settings:


    screen -amdS client1 ./srcds_run -binary ./srcds_amd -game cstrike +maxplayers 20 +map de_dust2 +ip **.**.**.** +port 27035 -tickrate 100 -autoupdate +sv_lan 0 -zone 4096 -noipx -nojoy -pingboost 2 -secure +fps_max 100


    sv_maxrate 20000
    sv_minrate 2000
    sv_maxupdaterate 101
    sv_minupdaterate 20
    host_framerate 101
    fps_max 101
    sv_unlag 1


    Hat einer Verständnis dafür?


    Hab mal nen bissl was auf dem anderen Thread gefischt und mich schonmal vorbereitet:


    cpuinfo
    meminfo


    den obrigen Rest hab ich nirgends gefunden l... l... und d... ! Auch nicht nachm googlen.


    Mein vServer: https://www.1blu.de/hosting2.php ( 1blu-vServer Unlimited )


    CPU ist eigentlich okay mit 2 GHz und Ram müsste auch dicke reichen! 400 MB is nicht wenig! Meine RAM-Resourcen im Plesk sind ja auch vollkommen okay! 4-6% pro Gameserver des Arbeitsspeichers.
    Nur mitm CPU blick ich leider nichtmehr durch.


    Bitte helft mir schnell, ist wirklich dringend.


    Danke euch für die Aufmerksamkeit.


    teQUila

  • 1. Ein VServer eignet sich nicht im geringsten für gameServer
    2. Manche VServer haben auch 2x3Ghz Xeon aber trotzdem teilst du dir diese mit anderen
    3. Du befindest dich in einem virtualisierten System, was über die eigentlich Leistung der Hardware absolut nichts aussagt.
    4. Du verwechselt in deiner Startzeile massiv CS:S mit CS 1.6 :) entsprechende Korrekte Startzeilen findest du en masse im Board
    5. 400MB RAM is verdammt wenig...


    Startzeile wie ich sie nutzen würde:
    screen -AmdS client1 ./srcds_run -game cstrike -ip **.**.**.** -port 27035 +maxplayers 20 +map de_dust2 -tickrate 100 -autoupdate


    Wenn dir die Leistung nicht reicht bleibt dir sinnvoller weise nichts anderes übrig als einen Gameserver zu mieten oder einen Dedicated Server (wobei zweiteres wegen deinem Alter nicht sinnvoll ist)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!