Admin gesucht

  • Hallo und guten Abend,


    ich weiss nicht ob ich hier so eine Anzeige aufgeben darf, also wenn es hier nicht gewünscht ist einfach mir Bescheid sagen:
    Wir suchen einen Admin für einen saarländischen Internet-Provider, der ein Gaming Netz aufbauen möchte. Also nicht nur Hosting, sondern der sein komplettes DSL Netz zur Verfügung stellt, mit festen IP`s arbeitet, also keine Bouncer mehr nötig.
    Das Problem:
    Leider haben wir von Spielen keine Ahnung!!!
    Also:
    Wir suchen:
    Einen Gameserver Admin, der lange Erfahrung hat, bereit ist, vor unseren Augen mal so eine Kiste im Office des Providers im Saarland einzurichten, mit 2 Clients, mit egal welchem Spiel. Der Interesse daran hat, mit uns langfristig zusammen zu arbeiten, also aus dem Saarland oder Umkreis stammt und perspektivisch denken kann!
    Wir bieten:
    Bei Erfolg langfristig einen Job, kurzfristig darf er mit seinen Clans einen Server für seinen eigenen Spaß mit einem Spiel ausstatten und kostenlos damit spielen.
    Kontakt bitte an: marc.endres@gmx.de Bitte nur ernsthafte Emails!!!

  • Zuerst einmal zu mir:


    Ich arbeite als Eventmanager / Unternehmensberater für unterschiedliche Unternehmen. Ich habe meinen momentanen Auftraggeber mit eben diesem lokal ansässigen Provider für ein Projekt zusammengebracht.
    Daraufhin kam ich mit dem Gsschäftsführer dieses Providers ins Gespräch, der neben Hosting von Unternehmen eben auch einen eigenen DSL Zugang anbietet. Dieser GEschäftsführer sprach mich auf das Thema Gaming an, weil ich im Bereich Event auch mit dieser Sparte in Berührung gekommen bin. Allerdings muss ich hier erst mal hervor heben, dass das letzte Spiel, was ich persönlich spielte, Doom war, ca. 1995!!! Also haben wir uns ein wenig versucht schlau zu machen, sind allerdings an der Sprache und der Logik der Szene gänzlich gescheitert.
    In Absprache mit ihm (dem Geschäftsführer), suche ich nun Kontakte zu irgendwelchen Administratoren! Und um zu umgehen, dass er jetzt von irgendwelchen Anfragen zugebombt wird, gehen wir halt diesen Weg. That´s all! Soll auch keinen verprellen.
    Wir meinen dieses Unterfangen schon ernst, wollen es aber langsam angehen lassen, weil wir beide unser Kerngeschäft ganz woanders haben (siehe oben).
    Heißt:
    Erst einfach mal einen Experten testen lassen, ob und wie das funktioniert, dafür bekommt der dann erst mal einen Zugang, danach stellen wir auch peu à peu mehr Server für teamspeak und andere Spiele zur Verfügung. Hinzu muss noch ein Portal entwickelt werden, um die Zugänge auch zu verwalten, was allerdings wieder unser Ding ist, da wir uns in diesem Metier logischerweise ein wenig auskennen!
    Ich hoffe das schafft Vertrauen...

  • Also:
    Ein DSL Netz ist immer bundesweit! Zur Erklärung: Ein Provider zahlt der guten deutschen Telekom die Anbindung, diese ist nicht regional beschränkt, was auch keinen Sinn ergäbe.
    Der momentane Handlungsspielraum des Providers ist regional, allerdings aus vertriebstechnischer Sicht! Das Spielenetz soll bundesweit, und weil er auf einer backbone Leitung sitzt, bei Erfolg später auch evtl. europaweit eingesetzt werden.
    Wir wollen deshalb eigentlich einen Administrator aus dem SLD, wegen der Nähe. Heißt:
    Bis wir wissen, ob wir das langfristig tun,was logischerweise erfolgsahängig ist, möchten wir besagtem Admin und seinem Clan den Server als einziges Honorar zr Verfügung stellen. Da lokale Nähe bedeutet, dass er hin und wieder mal in der Firma vorbei kommen kann, ohne große Aufwendungen, bspw. um neue Server zu platziern, war das eigentlich im Interesse des Administrators gedacht.
    Im Prinzip ist uns der Wohnort egal. Von uns aus kann der auch aus Hamburg kommen, dann muss halt der in der Anfangszeit ein paar hundert Kilometer fahren, nicht wir. Es ist reine Fairness, da wir wie gesagt am Anfang nichts bezahlen werden, um die Kosten klein z halten, bis eben alles so läuft das was abfällt, dann natürlich auch für den Administrator, wie für jeden von uns!!!
    Also, Ihr Admins aus der BRD, Europa oder weltweit, klar könnt Ihr euch bewerben. Ihr kennt jetzt ja die Konditionen, habe ich ja schon zu anfangs geschrieben...

  • Also: Ich versteh wirklich nicht, warum das für Sie so ein Problem ist mit der Verschleierung des Unternehmens.
    Was können wir denn verschweigen oder ausbeuten???
    Selbstverständlich erhält der Administrator einen Vertrag, sowohl für die Nutzung des Rechners als auch später einen Honorarvertrag!
    Sollten wir irgendeinen Spielerechner als wildfremder Clan missbrauchen wollen, so würde das doch spätestens vor Ort, denn der Admin kommt ja zu uns, auffallen!
    Wenn ich, was ich nicht tue, weil es mich nicht interessiert, aus privaten Gründen so ein Server aufziehen wollte, würde ich mir auf der Uni einen Admin nehmen, dem 30,-€ und ein Praktikumsschein vor die Nase halten, und hätte privat ein Ergebnis innerhalb von 24 Stunden!
    Also: Feindlicher Clan bzw. Privatspass fällt wohl aus!
    Den Namen der Firma gebe ich prinzipiell nicht preis! Sonst hätte ich meinen Job verfehlt!!! In der Automobilbranche macht ihr euch doch auch keine Gedanken, warum die Erlkönige nicht offiziell auf der Strasse rum fahren, oder???

  • Also DSL-netze sind mit Sicherheit nicht zwangsläufig bundesweit (siehe Hansenet, M-Net, Netcologne und Dutzende andere lokale DSL-Provider). Warum aber ein Gamer eine feste IP brauchen soll, ist mir weiterhin schleierhaft. Wozu gibt's DynDNS? Aber das ist ja eh ein bisschen offtopic.

  • Mal davon abgesehen dass der ganze Thread hier vollkommen stupide ist, glaube ich dir auch nit nur ein einziges Wort.


    Jemand der sich schön länger Marketing Leiter nennt und dann dubiose Forenposts schreibt, in einer solch trivialen Sprache, würd ich nichtmal ernst nehmen.


    Für mich hört sich das ganze nach dem nächsten Wohnzimmer Hoster auf Kiddie Ebene an.


    Fraglich sind auch was das ganze mit DSL im Saarland zu tun haben soll, da für einen Gamehost ganz andere Qualitäten gefragt sind, denn in diese Richtung spricht man IMMER mindestens von deutschlandweit, normal sogar von Europaweiter Kompetenz.


    Achso und PS:


    Da ihr hier im Forum wohl eh keinen finden werdet, viel spaß bei der Studenten suche ;)

  • also interesse war bei mir da, jedoch bewerbe ich mich bei keinem Unternehmen, dass ich nicht kenne. Wo gibts denn sowas? Am besten sag ich zu dir "ja, ich mach das" und dann sagst du mir den Namen der Firma immernoch nicht... Tolle Sache. Außerdem ist die bezahlung unter dem was ich mir vorstellen würde. nen kostenlosen Rootserver... na klasse. dafür fahre ich dann keine 120km ins Saarland, um neue Server aufzustellen und fahr wieder. Ich fahr jetzt schon 120km nach Frankfurt um meine Roots ins RZ zu stellen und was hab ich davon? Neukunden! da bekomm ich wenigstens etwas... ne also da müsste schon mehr drin sein...


    wie aubergine schon sagte.... viel spaß beim Studenten suchen... oder ihr findet so nen 0815, Server4You oder Strato, FunClan Rootserveradmin, der das nur deshalb macht, damit sein Clan nen Rootserver gesponsort bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!