etadminmod und etpub soundprobleme

  • hi


    ich möchte gerne sounds auf dem server haben ... spreesounds etc


    nun habe ich mir das etadmin mod vorgenommen und installiert ... soweit klar...


    nunja leider habe ich das problem das er zwar die anzeige im chat macht bla bla aber kein sound kommt ...


    ich hab echt viel gegoogelt etc ... allerdings weiss ich echt nicht mehr weiter ...


    wenn mir jemand helfen könnte wie ich von vorn herrein das zeug installier das es geht ... wäre das super


    kann es daran liegen das g_tyranny 0 is ? wenn ja wie änder ich das weil weder im startcmd noch in der server.cfg nimmt er das an ... setzt immer wieder auf 0


    danke schonmal ...


    papito

  • hast du dir mal die datei sound.cfg im ordner etc des adminmod-verzeichnisses angeschaut? dort werden die spree-sounds aktiviert und die sound-files den entsprechenden events zugewiesen (die sound-files müssen natürlich auch als pk3-archiv vorliegen).

  • jopp hab ich auch auch schon etliche einstellungen getestet allerdings ohne ergebniss


    die sounds sind als pk vrohanden mit richtigem pfad wenn ich in rcon playsound ... bla bla eingebe hört man es auch ingame ...


    wie gehst du denn vor wenn du admin mod installiert hast ... ?


    gibt es da nich auch probleme mit etpub und playsound -1 ?


    was des admin zeuch angeht bin ich ziemlich unerfahren :(

  • mit dem etpub-mod kenn ich mich leider nicht aus, keine ahnung, ob es da probs mit den sounds gibt, bei etpro hatte ich allerdings keine probleme.


    bei etpro muss halt noch das entsprechende lua-modul geladen sein:


    Code
    set lua_modules "playsound.lua"


    hast du was an den spree-messages geändert?


    bzw. war/ist es nicht so, dass etpub von sich aus spree-sounds kann, und der adminmod das ganze nur für etpro nachliefert? (wie gesagt, kenn den etpub nicht)

  • nope in etpub kannste die sound für fight und headshot machen aber nicht spree sounds ...


    eine textausgabe dafür gibt es aber ohne sounds ...


    also das etpub und etadmin zusammen funzt weiß ich von anderen servern ... jedoch sind die admins da nich hilfsbereit ...


    die luamodule hatte ich schon eingebaut aber ohne erfolg ... im forum zum admin mod findet man kaum infos die einem weiter helfen ... aber ich denke mal hier gibts bestimmt paar leute die etpub + spree sounds haben ...


    ne and spreemsg's habe ich ncihts geändert ... ich habe lediglich etadmin mod installiert die cfg's angepasst ...


    die textausgabe funzt ja ich sehe des öfteren "monsterkill" im chatfenster etc aber die sounds halt net ...

  • also ich hab das preoblem jetzt so gelöst das ich whaleclient installiert habe ... damit laufen die sounds prima aber leider nur für den client nicht global ...


    in der changelog steht allerdings das man das nun editen kann das global die sounds gespielt werden aber irgendwie hat whaleclient keine cfg oder ähnliches ... nur source dateien ... wo stell ich das denn um ?


    bzw ich würde auch wieder etamin mod installieren wenn jemand vielleicht ein installationsguid posten würde ... für etpub ...


    danke ;)

  • Zitat


    Unterstützt ETAdmin_mod auch etpub?
    Ja, natürlich! Da etpub wie shrubet aufgebaut ist, reicht es wenn du in der etadmin.cfg shrub einstellst, also
    et_mod = 1
    Somit kannst du ETAdmin_mod auch auf einen etpub-Server laufen lassen.



    Quelle: ET.d1p.de Wiki

  • Der whaleclient kann serverseitung und clientseitig installiert werden.


    1. Serverseitige installation:
    einfach den whaleclient in den mod ordner entpacken
    ETPub: für etpub musst du den mod einfach in den ordner enemy territory/etpub entpacken.

    die clients müssen die WhaleClient-1_4_beta1.pk3 downloaden können , das heisst das du die am besten redirectest (wie normale maps)Bei ETpub musst du auch noch g_obituary to "1" einstellen , weil es sonst nicht richtig funktioniert


    wenn keine cfg da sind sollte eigentlich eine nach dem ersten starten erstellt werden.

  • hi erst einmal danke für dein post


    zu etadmnmod: ich habe den ja schon am laufen gehabt :D die textausgabe inagme hat ja für die sprees auch funktioniert allerdings waren keinerlei sounds zu hören ... das war mein problem ... oder installierst du das teil bei dir so wie in der anleitung und es funktioniert ohne das du was anderes amchen musst ?


    zu whaleclient : also erstellt hat er keine cfg ... wobei in der pk3 fatei eine default.cfg liegt diese ist denke ich aber nur clientseitig oder ? ich finde dort eh keine option die besagt das spree sounds global ausgegeben werden ... oder kennst du den befehl dazu ? bzw wo ich ihn finde ...

  • Weil ich es gerade lese so für die Nachwelt auch wenn das hier schon ewig her ist, in deiner server.cfg


    set g_tyranny "1"


    hätte glaube ich das Problem behoben da sonst soweit ich informiert bin keine Clientsounds abgespielt werden zumindest war es bei mir so :)

    Einen Krieg gegen sich selbst zu führen ist der schlimmste Krieg.
    Einen Krieg gegen sich selbst zu gewinnen ist der schönste Sieg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!