Server hat atomlaggs

  • Hallo, mein Gameserver 16 slots, 100 Tick laggt alle 5-10 min und abundzu kommt die fehlermeldung: Connection Problem..


    Im HLSW tool, wird auch regelmäßig 1cm dicke rote balken angezeigt die auch ungefähr immer 1 cm voneinander abstand haben.


    Ich kämpfe hier wirklich mit Atomlaggs..


    Aussage vom hoster, wo ich ihn mal angesprochen habe das es vllt. zuviele gameserver auf einem root sind:


    Zitat

    cpu ist bei 10% und ram bei 30% daran kann es nicht liegen, außerdem sind dort nur 4 server drauf


    das system ist debian 64 und habe mani admin plugin drauf.



    da ich überall gelesen habe das jeder immer die startscripts sehen will, habe ich mir das mal vom hoster geben lassen


    Zitat

    ./srcds_rub -game cstrike +map de_dust2 -maxplayers 10 +hpk_maxsize 0.3 +ip 123.123.123.123 -port 22222 +sys_ticrate 1200 +sv_maxupdaterate 500 -sport -atoupdate


    ich glaube ihr benötigt noch die server.cfg, welche ich deshalb gleich mal angehängt habe..


    falls noch was fehlen sollte bitte schreiben.


    edit: Da das mit dem anhängen nicht klappen will, hier nochmal gepostet:


  • Naja... der Supporter wird ihm wohl auch nichts bringen...


    Der hat ihm ja die klare Antwort gegeben dass auf dem Server alles ok ist, da dort ja nur 4 Server laufen und CPU etc top sei ;)


    chillmaster


    Interessant wäre dennoch mal die IP zu erfahren. Dann könnte man ja selbst mal auf den Server gehen und nen paar "gemütliche" Runden spielen ^^

  • Hi,


    die startzeile die dir der Supporter gegeben hat ist eine Mischung von CS 1.6 und einem einem CS:S Server. Entweder die haben nicht die geringste Ahnung was Sie tun oder er hat sich vertan.


    Desweiteren sind dort Fehler drin wie z.B. das der VAC Port nicht gesetzt wird und die autoupdate falsch geschrieben ist.


    Irgendwie rundum peinlich.



    Es ist hier auch nicht nötig die IP deines Servers zu nennen, bei etwas Einsatz des Hirnes schaffen es die anderen beiden hier ohnehin.


    Deine server.cfg sieht bis auf ein paar alte var's gut aus und ich würde damit sagen es liegt an der Anbindung deines Hosters.


    Systeme die überlastet sind zeigen dies durch dauerhaft Lags, jedoch keine Connection Timeouts bzw. Sekundenlange Routing Probleme.


    Schreib am besten nochmal Support an und verwende die Infos aus meinem Post.

  • ich habe das was läuten hören, dass seit dem letzten steamupdate der einsatz der mani 1.2beta (ich nehme an, dass du die draufhast wenn du schreibst, die neuste version zu haben) nicht gerade die latenzen fördert aber die lags schon ;) . einfach mal mani deaktivieren und wenn es dann klappt eine ältere version bzw die 1.1 versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!