Hallo, mein Gameserver 16 slots, 100 Tick laggt alle 5-10 min und abundzu kommt die fehlermeldung: Connection Problem..
Im HLSW tool, wird auch regelmäßig 1cm dicke rote balken angezeigt die auch ungefähr immer 1 cm voneinander abstand haben.
Ich kämpfe hier wirklich mit Atomlaggs..
Aussage vom hoster, wo ich ihn mal angesprochen habe das es vllt. zuviele gameserver auf einem root sind:
Zitatcpu ist bei 10% und ram bei 30% daran kann es nicht liegen, außerdem sind dort nur 4 server drauf
das system ist debian 64 und habe mani admin plugin drauf.
da ich überall gelesen habe das jeder immer die startscripts sehen will, habe ich mir das mal vom hoster geben lassen
Zitat./srcds_rub -game cstrike +map de_dust2 -maxplayers 10 +hpk_maxsize 0.3 +ip 123.123.123.123 -port 22222 +sys_ticrate 1200 +sv_maxupdaterate 500 -sport -atoupdate
ich glaube ihr benötigt noch die server.cfg, welche ich deshalb gleich mal angehängt habe..
falls noch was fehlen sollte bitte schreiben.
edit: Da das mit dem anhängen nicht klappen will, hier nochmal gepostet:
ZitatAlles anzeigensv_lan 0 // 1=Lanserver 0=Internetserver
hostname " †± Death-Clan †± | DUST2 ONLY | 100 TICK | Hosted by Heidtec.de" // Name des Servers.
sv_password "" // Passwort fuer Spieler die auf den Server wollen. (""=Kein Passwort)
sv_consistency 0 // 1=Verbietet den zugang fuer Spieler mit Custommodels oder anderen Waffenskins, Sounds u.s.w. 0=Erlaubt das Verwenden von Custommodels und anderen Waffenskins
rcon_password "xxxxxx" // Passwort fuer den rcon zugriff.
// Counterstrike spezifische Einstellungen
dmap_strict "1"
dmap_banlastmaps "4"
mp_footsteps "1"
mp_hostagepenalty 3
mp_limitteams 0
mp_logmessages 1
mp_mapvoteratio 0.6
mp_roundtime 2.35
mp_timelimit 0
mp_autokick "1"
mp_autoteambalance "2"
mp_c4timer "35"
mp_flashlight "1"
mp_footsteps "1"
mp_forcechasecam "2"
mp_forcecamera "2"
mp_freezetime "5"
mp_friendlyfire "1"
mp_friendly_grenade_damage "1"
mp_falldamage "1"
mp_hostagepenalty "0"
mp_limitteams "0"
mp_logmessages "1"
mp_mapvoteratio "1"
mp_roundtime "5"
mp_timelimit "20"
mp_tkpunish "1"
mp_buytime "0.25"
mp_startmoney "800"
mp_chattime "5"
mp_maxrounds "0"
sv_restartround 0
// Generelle Halflife Cvars
decalfrequency 60
log on
mp_falldamage 1
pausable 0
max_queries_sec "50"
max_queries_sec_global "100"
max_queries_window "300"
sv_cheats "0"
sv_maxspeed "900"
sv_aim "0"
sv_cheats "0"
sv_gravity "800"
sv_airmove "1"
sv_airaccelerate "10"
sv_accelerate "5"
sv_clienttrace "1"
sv_voiceenable "1"
sv_allowupload "1"
sv_allowdownload "1"
sv_region "3"
//verbindungseinstellungen
sv_minrate 10000
sv_maxrate 30000
sv_mincmdrate 30
sv_maxcmdrate 100
sv_minupdaterate 30
sv_maxupdaterate 100
sv_client_predict 1
sv_client_interpolate 1
sv_client_interp 0.01
sv_client_cmdrate_difference 30
// Banned.cfg
exec banned.cfg
//--=::[ Source TV ]:=--
tv_enable 0 // Source TV. (1=an 0=aus)
tv_port 27020 // Port deines SrcTV Clienten.
tv_autorecord 0 // Nimmt automatisch ALLE Spiele als SrcTV demos auf.
tv_debug 0 // SrcTV debug info.
tv_delay 10 // SrcTV verzoegerung zum Livespiel in Sekunden.
tv_dispatchmode 1 // ??? Dispatch clients to relay proxies: 0=never, 1=if appropriate, 2=always
tv_maxclients 128 // Maximale Zuschaueranzahl auf deinem SrcTV Server.
tv_maxrate 3500 // Maximale Bandbreite die fuer den SrcTV freigegeben werden. 0 = unlimitiert
tv_name "Source TV" // Name deines SrcTV Servers
tv_overrideroot 0 // Ueberschreibt die SrcTV master root Adresse.
tv_password "" // SrcTV Passwort fuer alle Zuschauer ( "" = Aus)
tv_relaypassword "" // SrcTV relaypassword fuer alle Zuschauer ( "" = Aus)
tv_snapshotrate 20 // Schreibt alle "xx" Serverticks einen Schritt in die Demo. (Nur waehrend SrcTV Demoaufnahmen.)
// Und hier noch die rcon Befehle um Source TV zu steuern:
// tv_record "namederdemo" => nimmt eine SrcTV Demo auf. (Demos werden im Ordner "cstrike" deines Servers gespeichert)
// tv_stoprecord => Stoppt die aufnahme der SrcTV Demo. !! ACHTUNG !! Demos werden automatisch bei einem Mapchange gestoppt dann ist dieser Befehl nicht mehr noetig.)
// tv_stop => Stopt SrcTV / "Kickt" den SrcTV Clienten vom Server.
// TIPP: Beachte das der SourceTV Client Einen Slot deines Servers belegt, unabhaengig davon was du bei tv_maxclients eingegeben hast.
// Falls du also einen 16 Slot Server mit SourceTV haben willst, musst du ihn als 17 Slot starten da ein Slot von SourceTV belegt wird.
//--=::[ BOTS ]::=--
bot_quota 0 // Anzahl Bots die auf dem Server sind. (0=keine Bots)
bot_quota_mode fill // Ob die Bots bleiben, oder platz machen sobald ein Spieler joint. (fill=Fuer jeden Spieler verschwindet ein Bot. normal=keine Slotfreigabe)
bot_join_after_player 0 // Ob die Bots alleien Spielen oder erst joinen wenn jemand auf dem Server ist. (0=Bots sind immer auf dem Server 1=erst joinen bei Menschlichem spieler)
bot_difficulty 2 // Schwierigkeitgrad der Bots (0=einfach 1=normal 2=schwer 3=extrem)
bot_prefix "Heidtec.de" // "Clantag" welches die Bots vor ihrem Namen tragen.
bot_defer_to_human 1 // Bots erledigen Missionsziele (Geiseln holen, Bombe legen/entschaerfen...) (1=an 0=aus)
bot_auto_vacate 1 // Gibt an wieviele Slots die Bots freilassen sollen.
bot_chatter minimal // Toggelt ob die Bots chatten und wenn ja, in welchem Ausmass. (on, off, radio, minimal, normal)
bot_allow_grenades 1 // Erlaubt den Bots das benutzen der Granaten.
bot_allow_pistols 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von Pistolen
bot_allow_rifles 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von Gewehren.
bot_allow_rogues 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von ??? (Ein Translator uebersetzte das Wort rogues mit Galgenstrick... lol)
bot_allow_shotguns 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von Schrotgewehren.
bot_allow_snipers 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von Snipergewehren.
bot_allow_machine_guns 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von Maschinengewehren.
bot_allow_sub_machine_guns 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von Kleinen Maschinengewehren. (SMG`s)
net_maxfilesize "128"