Stimmt das so?

  • <t>Funktioniert diese Kalkulation? (Siehe unten)</t> 0

    Hallo,
    mein Name ist Tobias Baumann und ich habe mal eine Frage und zwar stimmt es das ich auf einen solchen Server, ca. 155 aktive Slot und ca. 20 GameServer hosten kann? Und, dass diese auch noch einen vernünftigen Ping haben?



    Dual Opteron 265 Prozessoren (pro Mainboard also zwei Prozessoren)
    4096 MB DDR RAM Markenspeicher
    300 GB IDE Festplatte
    100 Mbit/s FD Anbindung


    Best-IP
    Optimale Pingzeiten und Routing für Gameserver, Streaming und ähnliches


    Best-Load
    Bestes Preisleistungsverhältnis für kosteneffizientes Webhosting, Download-Services und andere sehr Traffic intensive Anwendungen.


    Anbindung
    2,5 GBit Highspeed DWDM-Backbone des Datacenters
    Inhouse bis 1000 Mbit/s direkt bis zum Router


    Peerings
    > 2000 Private / Public Peerings durch unsere verschiedenen Upstream Carrier
    > 90 eigene Peerings


    Ich wünsche kein Flame, keine Aussagen die nicht Richtung Topic gehn. Bitte nur posten, wenn ihr denkt Ahnung zu haben (habt).


    Mit freundlichen Grüßen und schon viel Danl im Vorraus
    Tobias Baumann

  • Hallo Tobias,


    also die Frage die sich mir als erstes stellt ist, welches Game?
    die zweite ist, frag doch einfach halber mal bei dem Anbieter wo das Angebot her ist, der kann dir das am besten sagen.


    Slots wird die Kiste schon ein paar schaffen, aber wenn man jetzt mal von HL1& HL2, COD2 etc ausgeht sind da keine 150Slots drin, wo heute alle 500FPS und mehr haben wollen auf Publics und noch 40 Plugins. "Nackte" Server sind wieder was anderes...


    mfg


    Flo

  • Hallo,
    nunja also hauptsächlich werden CSS und CS 1.6 Server darauf laufen. Server insgesamt allerhöchstens 14 die ich draufmachen würde. Und Mit den Slot werde ich ca. 120 Slot verwenden, damit der ping gut ist. Das würde doch funktionieren oder?


    Gruß
    Tobias

  • css und cs1.6 kannst du mit unterschiedlichen tickrates betreiben. wenn das clanserver werden sollen, wirst du einige gamer haben, die z.b. unter css mit tickrate 100 spielen wollen. für tickrate 100 kannst du mal locker das doppelte an CPU oder mehr einplanen, deshalb reicht es nicht zu sagen "ich hab X server und die haben pro stück maximal Y slots". die tickrate/sys_ticrate ist elementar wichtig. und nicht nur das: hinzu kommen weitere faktoren wie z.b. pingboost. wenn zusätzliche addons wie amxmodx, mani, mattie oder metamod drauf laufen, musst du die auch noch einplanen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!