Kernel Updaten

  • Hallo,


    Ich hoffe ich bin hier richtig und finde hier endlich Hilfe.


    Es geht darum, ich habe einen T-Online Linux Root Server


    Ausstattung:


    #


    AMD Opteron™ Prozessor 148
    #


    2048 MB RAM
    #


    2 x 200 GB Festplatte (RAID1)



    Nun möchte ich einen Counter-Strike: Source Game Server installieren
    der aber die Tickrate 100 hat. Wenn ich einen CS:S Game Server installiere
    komme ich derzeit auf max. Tick 66.


    Was muss ich machen um einen Tickrate 100 Server zu machen?


    Die einen sagen einen Kernel Update. Natürlich weiß ich auch das man die Server.cfg
    entsprechend anpassen muss. Das habe ich getan.


    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand genau sagen könnte was ich machen muss.


    Es soll nur ein Game Server CS:S mit 16 Slots und Tick100 drauf laufen.


    Gruss Amoxxkk

  • Zitat von Andy28

    ich würd schon sagen das stinkt nach Server4you lass es am besten gleich sein mit dem Kernelupdate hehe


    Die S4You server laufen mit 1000Hz damit kannste dich zufriedengeben. Die ticks brechen etwa ein da zuviel last auf der maschiene ist oder die tick nicht bei den startparametern angegeben wurde.


    T-Online ist nicht Server4you.


    Ja ich habe im Startparameter Tick 100 eingeben.

  • ich habe ne Frage:


    ist dieser Kernel optimal für CS 1.6 server - unter anderem EPS-server und DeathMatch-server ?


    2.6.20.1


    Weil ich habe harte Server-Framedrops bei meinem EPS-Server:
    startparameter: ./hlds_run -game cstrike -autoupdate +maxplayers 12 +map de_dust2 +port 1337 -pingboost 3 +sys_ticrate 2000



    also 43.29 FPS sind doch ein Witz, oder?


    liegt das vl. an:
    1x 22 Slot GunGame+DeathMatch UND 1x 12 Slot Poolday-DeathMatch, welche auf dem Rootserver laufen? (beide server durchgehend voll)
    1x HLTV 30 slot praktisch leer
    1x 22 Slot Standard Public (durchschnittlich 12 aktive Spieler permanent)
    1x 18 Slot Standard Public (durchschnittlich 0-4 aktive Spieler permanent)
    1x 7 Slot (fast immer leer)


    Infos zum Root:


    Intel Pentium D 930 3,0 GHz Dual Core (2x3,0 GHz)
    2048 MB
    160 GB
    1000 GB


    danke im voraus!

  • hehe ich glaub da kann dir keinere ne Antwort darauf geben. Eine reine Kernelbezeichnung heisst ja überhautpnix.


    Naja ich sag mal so 22 +22 +18 +7 = 69 Slots.


    Der Pentium D 930 ist zwar nicht schlecht da er bereits 2 Kerne hat aber wenn die alle mit pb3 und tic 2500 - 4500 laufen ist warscheinlich Nr 1 der Load viel zu hoch und Nr 2 liegt die CPU Last sicherlich nicht im grünnen bereich um die 1000fps nur ansatzweise stabil zu halten.

  • ah sry hab vergessen anzugeben:


    ALLE server NUR 1.6
    ALLE server AUßER EPS-server = sys_ticrate "333" und pb ausgeschaltet
    wie kann ich euch mehr infos zum kernel angeben ? was muss ich in putty eingeben ? hab ja "uname -r" gemacht ...
    wie kann ich die anwendungen auf die einzelnen kerne verteilen, sodass die last gleichmäßig bleib?
    was muss ich in putty eingeben, damit ich beide CPU-Loads ablesen kann?
    bei "top" steht ja nur
    top - 23:25:03 up 12:10, 1 user, load average: 1.32, 1.47, 1.65
    Tasks: 62 total, 3 running, 59 sleeping, 0 stopped, 0 zombie
    Cpu(s): 24.7%us, 1.8%sy, 0.0%ni, 72.8%id, 0.0%wa, 0.2%hi, 0.5%si, 0.0%st
    Mem: 2075664k total, 1077620k used, 998044k free, 97356k buffers
    Swap: 3413772k total, 0k used, 3413772k free, 461528k cached

  • mir gefällt der load wert da schon nicht


    kanpp 30% cpu last und 1.65 bei 2 kernen ist das maximum 2.0. wenn die mal richtig last bekommen ist der load bei dir warscheinlich auf 3.0 dann hängts halt hinterher hehe


    Du schreibst im topic du willst nen CS:S Server drauf hauen und schreibst dann nur CS1.6 Server... Für Cs1.6 Server mit einer tick von 333 (wie kommste denn bitte auf 333 ; -p) ohne pb naja wenn die maschiene da schon so am abkacken ist dann siehts da mit dem zusätzlichen SourceServer richtig scheisse aus.

  • so.
    bei /boot ist ne datei namens: config-2.6.20.1 und eine namens config-2.6.17-2-686


    da bei uname -r 2.6.20.1 rauskommt, schätz ich mal, dass auch diese cfg verwendet wird.


    der inhalt:


    HF beim lesen ;)


    Andy ich verstehe nicht genau was du meinst. Wird bei mir nur der 1. kern ausgelastet und der 2. kaum verwendet ? wie kann ich das ändern ?
    den thread hab ich nicht erstellt, sondern ein typ namens Amoxxkk
    Mein Beitrag/meine Frage ist 6 Beiträge von diesem Beitrag von mir hier entfernt.


    Danke im Voraus!


    €DIT:


    Hab noch etwas für euch:


    Wenn die DeathMatch-Server komplett AUSgeschaltet sind, schauen die FPS-Zahlen n1 aus:



    Wenn die DeathMatch-Server hochgefahren sind, aber LEER sind, dann schauts SO aus:



    €DIT2:


    Wie schauts DAMIT aus: http://www.vanheusden.com/procbind/ ??

  • nunja, wenn die ksite zusammenbricht sobald du mehr gs drauf laufen hast, reichen ganz offensichtlich die recourcen nicht. man sollte aber auch dazu sagen, dass der 1000 fps theoretisch einen kern allein braucht und man daher nicht noch viele andere server drauf machen kann. deswegen sind die 1000 fps bei den hostern auch so teuer.


    und nun die alles entscheidende frage: WAS BRINGT DIR EIN 1000FPS SERVER?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!