Plesk vs. Confixx

  • Ich muss die nächsten Tage ein paar Webserver einrichten, jetzt muss ich mich zwischen Plesk und Confixx entscheiden.
    Mit Confixx hab ich schon einige Erfahrung da ich es auf meinen eigenen Servern verwende, Plesk kenn ich nur von Bekannten und da ist mir schonmal negativ aufgefallen das es keine Wildcard Subdomains unterstützt.
    Kann Plesk außer toll aussehen irgendwas was Confixx nicht kann und sich lohnt? Sonst neheme ich nämlich Confixx weil ich das schon kenne und eigentlich auch ganz zufrieden damit bin.

  • Eindeutig Confixx.


    Nachteile von Plesk:
    - Komplizierter Aufbau beim Umstieg von Confixx
    - Sehr ristriktiv da voll gemanagte Installation
    - Qmail einziger MTA
    - spamassassin Support kostet extra!!
    - dr.web Antivirus einzig unterstützter Virenchecker für Mails (350$ Jahrelizenz)
    alles andere reinbauen z.b. clamav ist bei qmail ziemlich kompliziert und nach dem nächsten Druck auf Plesk Update, kann dein ganzes Setup schon im Eimer sein
    - Teuer
    - Hardwarelastig

  • ich würde sagen: bleib bei confixx. du verpasst nichts. swsoft hat allerdings eine etwas merkwürdige produktpolitik, die können sich nicht richtig entscheiden ob sie nun plesk oder confixx weiter entwickeln sollen. im moment werden beide produkte gepflegt.

  • Also ich selber habe meinen neuen Server auf Plesk aufgesetzt.
    Bis dato zufrieden, der Grund war aber auch "nur" der das Plesk -> Confixx ablösen soll (irgend wann, SwSoft sagt das seit Ewigkeiten). Ob das jemals eintreffen wird... Bei Plesk kostet halt alles, das das bittere dran.


    mfg Flo

  • swsoft versucht krampfhaft, seine plesk suite auf dem markt zu platzieren, insbesondere den plesk enterprise manager. aber irgendwie scheint das teil niemand haben zu wollen. deshalb denke ich, dass confixx durchaus eine zukunft hat.

  • Zitat

    swsoft hat allerdings eine etwas merkwürdige produktpolitik, die können sich nicht richtig entscheiden ob sie nun plesk oder confixx weiter entwickeln sollen.

    Ich hab auch irgendwie das Gefühl das sie zwar gene Plesk weiterentwickeln würden aber das keiner will und die Leute deshalb bei Confixx bleiben.


    Zitat

    Bei Plesk kostet halt alles, das das bittere dran.

    Geld spielt in dem Fall keine Rolle, deshalb währ das egal, wobei die günstigere alternative ja immer besser ist.


    Da mir hier und in anderen Foren nimand ein Grund für Plesk nennen konnte werde ich wohl Confixx nehmen, das kenn ich auch schon. Ich hab da halt einen Kolegen der tut so als ob man einen Server nur mit Plesk administrieren könnte, warum kann er mir aber nicht so richtig sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!