Wie integriere ich einen neuen Treiber?

  • Hallo Community,


    ich wende mich an euch, weil ich seit 3 Tagen verzweifelt versuche auf einem Server einen 2.6.18-cks1 Kernel zu kompilieren bzw. ans laufen zu bekommen.


    Das kompilieren des Kernels läuft ohne Probleme ab, trage ich den Kernel allerdings in die menu.lst ein und starte den Server neu, startet der Server nicht. Ein User in einem anderen Forum hat mich darauf hingewiesen, dass es möglicherweise ein Treiberproblem mit der Netzwerkkarte sein kann. Ich habe dann danach gesucht (google) und auch ein paar Threads gefunden indem von Problemen mit dieser Netzwerkkarte gesprochen wird. Ich habe auch einen anderen Treiber gefunden und versuch diesen zu installieren, ohne erfolg. Ich bekomme den Server einfach nicht mit dem anderen Kernel ans laufen. Der Server startet ganz normal, hängt dann aber beim Start und macht nicht weiter. Hier ein Auszug aus dem startlog:



    Auf dem Server läuft Debian 4.0 Etch 32-Bit mit einem 2.6.18-6-686-bigmem Kernel. Im Server ist eine Realtek RTL8111/8168B Gigabit Netzwerkkarte verbaut. Ich habe bereits versucht die r8169.ko von dem alten Kernel in die Module des neuen Kernels zu kopieren, das funktioniert aber auch nicht.


    Diesen Treiber (Link) habe ich versucht zu installieren, da kommen aber nur Fehler...


    Wie gehe ich am besten vor um einen neuen Treiber in diesen Kernel zu integrieren? Ich verzweifle bei diesem Problem und mir raucht der Kopf^^


    Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand ein paar Tipps geben oder mir bei meinem Problem direkt helfen könnte!


    Gruß sMo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!