Hat wer Erfahrung mit Rootserver von OVH

  • Zitat von NacKteOmA

    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit CSS Server auf einen OVH Root am besten mit den Isgenug Server von dennen? Wie ist da so die Anbindung ähnlich wie bei Hetzner oder besser?


    Die Pings belaufen sich auf 70-80ms bei DSL3000 also wesentlich schlechter, weil das RZ in Frankreich steht. Auch kommt es drauf an wie viele Server du drauf lausen lassen willst.

  • Joa ich geb Hitman recht. Für Gameserver sind die Rootservervon ovh nicht unbedingt geeignet, wenn dir die Pings egal sind kannst den Rootserver nehmen. Und für die Slot anzahlt sollte der von dir ins Auge gefasste Rootserver normalerweise reichen.


    tracert zu Hetzner Root:


    tracert zu hosteurope

  • Danke schon mal für eure Tipps, aber wie ist es jetzt ganz genau mit dem Routing? Wenn dieses teilweise auch so ist wie bei Hetzner wäre das schlecht. Manchmal gibt es Leute die werden bei Hetzner durch halb Europa geleitet und haben bei uns dann manchmal auch eine entsprechende Ping. Die Ping von OVH ist so gerade hart am Limit würde ich sagen zumindest für einfache Pubs, nur natürlich wenn man irgendwelche Hochperformante Warserver möchte so ist die Ping dafür definitiv zu hoch.

  • :lol: ...die werden von Ihrem ISP auf dem Weg zu Hetzner durch halb Europa geleitet - ist die richtige Aussage... :hurt:


    Macht Hetnzer nicht für uneffektives Routing Eurer Provider verantwortlich. Wenn so etwas passiert (und andauert), dann nehmt Kontakt mit dem Provider auf und macht ihn darauf aufmerksam. Das habe ich selbst schon machen müssen, da mein ISP die Strecke Wuppertal-Frankfurt via Berlin -> Dresden -> Berlin geroutet hatte. Am nächsten Tag nach meinem Telefonat war die Route wieder optimiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!