Half-Life für mehr als einen Kern optimieren

  • Guten Abend,


    ich habe folgenden Root:
    Intel Xeon X3350 ( 4*2,66Ghz )
    8GB RAM


    Nun habe ich in diesem Forum gelesen, dass Half-Life nur einen Kern unterstützt, ich habe 4 Kerne. Wie optimiere ich nun den Root/Half-Life auf diese 4Kerne?


    Gruß

  • Derzeit weiß ich nur 1nen Hoster dem das gelungen ist und dieser wird dir wohl kaum verraten wie das ganze funktioniert!


    von daher würde ich sagen versuchs erst garnicht. 8)


    Wenn du einen anständigen Kernel nimmst, dann solltest du auch einen stabilen 1000FPS Server zum laufen bringen

    Mit freundlichem Gruß
    Raiden



    Arbeiten am Computer is wie Uboot fahren...


    ...machste die Fenster auf, fangen die probleme an

  • Also du kannst Prozesse auf einen Kern "binden". Sprich bei 4 Gameserver, kannst du jedem einen Kern zuweisen.
    Wenn du das meinst? Hier gibt dir Google Auskunft wie das unter Linux geht.


    Kernel ist auch so eine Sache, hier hilft viel Google lesen und viel Testen. Ist kein Thema für "einen Abend".
    Auf Wunsch können wir gegebenfalls einen erstellen, allerdings nicht für "lau".


    MfG


    Flo

  • Hallo,


    kann mich jemand mal bitte aufklären was das bringen soll?


    1. Wozu sollte man auf einem SMP- System einen GS an einen Kern binden?
    2. Wie soll das gehen das ein Prozess von mehreren Kernen gleichzeitig berechnet wird und wozu überhaupt? Das macht doch erst Sinn, wenn überhaupt, wenn der Prozess bei über 100% liegt und selbst dann dürfte der Linux- Kern die zusätzlich benötigte Rechenleistung von anderen Kernen beziehen. Das ganze hängt doch ausschließlich von der Anwedung ab.


    Aber vielleicht ist ja die Kernel- Entwicklung seit 2.6.22 so weit voran geschritten das ich schon wieder was grunlegendes verpasst habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!