BF2 Einstellungen

  • Hallo Leute erstmal wollte ich sagen das ich das >Forum hier voll super finde echt alles gut erklärt.
    Habe aber selbst ein Problem mit BF2 Einstellungen. Ich besitze selber einen Linux Root Server und habe gestern dort einen BF2 insatliert soweit hat auch alles geklappt jetzt happert es nur an den Einstellungen wie IP ,Port und wie der Server heissen soll. Bei Counterstrike gab es immer so ne schöne Server.cfg aber sowas finde ich hier nicht, die heisst hier wohl serversetting.con


    Man sagte mir ich muss das unter Linux mit dem VI machen aber mit dem kenne ich mich garnicht aus. Also wie kann ich jetzt die Einstellungen noch vornehmen hoffe ihr könnt mir helfen damit ich den Server heute mal an den start bekomme.


    Thx Torte

  • vi /meinBF2verzeichnis/mods/bf2/settings/serversettings.con
    und so sieht das dann aus:


  • Zitat

    Man sagte mir ich muss das unter Linux mit dem VI machen aber mit dem kenne ich mich garnicht aus. Also wie kann ich jetzt die Einstellungen noch vornehmen hoffe ihr könnt mir helfen damit ich den Server heute mal an den start bekomme.

    An deiner stelle würde ich mich einfach ein bischen mit VI beschäftigen, es ist nur von Vorteil wenn man auf der Konsole mal schnell ne Datei bearbeiten kann.
    Alternativ kannst du die Datei auch runterladen und mit irgend einem Editor bearbeiten, danach einfach wieder hochladen.

  • also für die Schnelle


    # vi <dateiname>


    dann zur zeile gehen die du editieren willst und


    # i <-drücken


    den Eintrag editieren, um zu löschen mittels


    #ESC


    aus den Insert Modus rausgehen und mittels


    #x


    das löschen was du löschen willst.


    speichern kannst du mit


    #ESC
    # :
    #wq


    {w=write, q=quite}

  • Erstmal danke für eure Hilfe das hab ich soweit ganz gut hin bekommen jetzt wollt eich den Server mal starten aber wie soll es auch sein er starte nicht folgende Meldung kommt :


    f: error while loading shared libraries : libstdc++.so.5: cannot open shared object file: No such file or directory


    ?

  • was hast du denn für ein linux drauf?
    bei rpmseek.com findest du die passenden libs, einfach mal nach libstdc suchen. ich muss wohl nicht erwähnen, dass mit mit solchen sachen auch viel kaputt im system zerschießen kann.


    achso, zu vi:
    ESC + U : undo
    ESC + D : zeilenweise löschen
    ESC + / <begriff> : nach <begriff> suchen
    ESC + :x : gehen zu zeile x

  • Zitat von Lord_Dath

    wahrscheinlich liegt die lib bei dir nicht da wo bf2 sie erwartet.


    nun sollte da jemand dran, der sich mit linux und co auskennt !!!


    besser ist das


    verwende z.b. debian3.1sarge - dann klappt es nachdem du apt-get update und apt-get upgrade gemacht hast...

  • ja das stimmt sicher , aber mit debian3.1sarge funktioniert es sofort mit der std.installation und apt-get update und upgrade ....waehrend ich z.b. bei suse einiges mehr anstellen muss um das system da hinzubekommen wo ich es haben moechte... bzw. bf2 es haben moechte.

  • Bei mir läuft der Server bis dato sehr gut nur leider nimmt er nicht meinen Server namen sondern.
    BF2 + servername vom PC und nicht das was ich bei ---
    sv.serverName "Testserver" // Name des BF2-Servers


    Eingetragen habe.


    Vielen dank für eure hilfe.


  • naja steht ja oben schon :)

  • Also ich habe es nun auch versucht und unter Suse 9.3 die standalone v1.0.22.... installiert.
    mit

    Code
    ..@linux:/user/local/games/bf2> screen -d -m -S bf2 ./start.sh


    habe ich den server gestartet und mit

    Code
    screen -r bf2

    habe ich mich wieder an die konole angemelden. So weit so gut. Wenn ich unter den serverconfigeistellungen die serverIP einstelle wir der server gestartet aber das spiel nicht.

    Code
    Battlefield II Dedicated Server v1.0.2442.0(IA-32)
    "OCEAN DE"
                                             Map:
    Game mode:                    Mod: bf2
                                                                             Status: [no game]
    -----------------------------------------------------------------------------


    Hier ein Teil aus meiner serverconig

    Code
    sv.serverName "OCEAN DE"
    sv.password ""
    sv.internet 1
    sv.bandwidthChoke 0
    sv.serverIP "84.144.57.54"
    sv.serverPort 16567
    sv.welcomeMessage "Wilkommen auf dem OCEAN Server"
    ...
    sv.interfaceIP 
    ...


    muss ich die Lokale IP eintragen?Muss ich noch andere einstellungen machen?
    [/code]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!