Was für einen Server braucht man für...??

  • Was für einen Rootserver brauch man etwas für diese Gameserver??


    20 Slots CSS Public Server
    32 Slots BF2 Public Server
    40 Slots Ts2 Server


    Was für einen Anbieter kann man da empfehlen?


    Ist Spitzenserver.de gut??


    Wenn ja was passt am besten für ein Angebot von dennen?


    CPU / Ram / HDD / Traffic in GB inklusive


    AMD 2800 (1536/2x120/1333)
    intel P4 2400 (1024/80/777)
    intel C 2400 (512/80/555)
    intel P3 733 (256/10/222)
    intel P3 1000 (512/20/333)


    Wäre cool wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte....denk mit einem Rootserver kommt man recht günstig als Clan weg...


    Gruss
    |hero|CheGuevara

  • Eine Regel. Für solche Anforderungen brauchst du mindestens einen Pentium4 als Prozessor. Ein AthlonXP ist absolut nicht geeignet.


    Dann Sollten es mind. 2,8GHz sein. Am Arbeitsspeicher sollte es nicht fehlen 1GB ist das mindeste, wenn beide Server immer voll bzw. stark besucht sind. Ansonsten würden theoretisch auch 512MB reichen.


    Ich kann server4you empfehlen. Viel Traffic bei guter Hardware. Ansonsten Strato. Die HighEnd-Server haben bei geringen Preis eine gute Hardware. Nimm aber einen Root mit Pentium4-CPU. Nicht Celeron!!!!

  • Eine AthlonXP CPU kann man schon in einem Root nutzen. Ich selber habe aber gemerkt, dass AthlonXP nicht so leistungsfähig ist, wie eine Pentium4-CPU. Ein bekannter Hat einen Root mit AthlonXP 2800+. Der Root geht bei drei CS-Servern langsam in die Knie, obwohl z.B. 1GB Ram vorhanden sind. Mein Root hat ne P4 2,8GHz CPU und 512MB-RAM. Ich habe 4 CS-Server laggfrei am laufen und ein paar TS2. Man merkt auch im Vergleich, dass bei gleicher Anwendung und gleicher Distribution von Linux die CPU-Last bei der AMD-CPU höher ist.


    Die Server-Hoster werden nicht umsonst die teueren IntelCPUs anbieten. AMD hat für Server auch ne Opteron-CPU gebastelt.

  • Kein Athlon aber zu S4Y oder Strato soll er gehen! ?????????? :evil:


    Also würd mich auch interessieren, wieso kein Athlon? und wieso zu S4Y oder Strato ... also wirklich das ist ja ein Witz :D


    Ich würde dir zwar auch nen P4 3.0 HT mit 1GB Ram empfehlen und Traffic ist ne gute frage mit 500 GB solltest du klar kommen! Viel Traffic verbraucht BF2 das hängt vom Besuch des Servers ab! Denke aber nicht das ihr in die BF2 Serverlist reinkommt! Vielleicht kann dir mit dem traffic jemand anderes mehr sagen....


    Spitzenserver kann ich empfehlen, war da noch nie aber der Ping scheint ok zu sein 8) doch nie S4Y oder Strato bei Gameservern!!!!

  • Hast du überhaupt Erfahrung von s4y und strato? Beide Hoster haben nen guten Ping und ein Anständiges Rechenzentrum. Naja. S4y ist auch nur Kunde.


    Die Ausfälle von s4y sind Geschichte. Bis auf ein Einziges Mal hatte ich noch nie einen Ausfall oder schwankende Pings. Und bei diesem Ausfall ist das gesamte Netzwerk zusammengebrochen.



    Das Forum hier läuft z.B. auf nem Strato-Server. Meinst du, dass jemand sein Projekt bei nem unsicheren Hoster betreiben würde? Außerdem Sind die Pings gleich mit s4y.



    Und die Athlon-Frage habe ich schon beantwortet.

  • Naja das Strato nicht so die Super Pings für Gameserver hat stimmt schon. Ich hatte bei Strato mal einen OFP-Server laufen, die Pings lagen immer so bei 60 was ja nicht gerade toll ist.


    Für eine Webseite finde ich Strato die beste wahl, das Rechenzentrum ist gut und ich kann mir sicher sein das die nicht morgen Pleite sind. Der Support bei Strato ist zwar schlecht wie bei allen Massenhostern, aber für einen Rootserver braucht man ja kaum Support.
    S4Y kenne ich jetzt nicht wirklich, ein Kumpel hat einen VServer bei denen und ist damit ganz zufrieden, allerdings betreibt er auch nur ne Webeite drauf.

  • Kann mich Tobi nur anschließen, halte Strato für ugeeignet.


    S4Y ist von der Location her relativ Ok finde ich.


    Wer noch "mehr" braucht dem bleibt fast nix anderes übrig als zu einem Frankfurter Hoster zu gehen, bzw. zu Gamehostern die ihre eigenen Leitungen haben. Dort gibts dann wirkliches Top-Routing.


    Allerdings sind die Preise absolut nit zu vergleichen, weder Hardware mäßig und ganz besonders nicht auf Traffic bezogen.



    Greetz

  • Zitat von bwar

    Eine AthlonXP CPU kann man schon in einem Root nutzen. Ich selber habe aber gemerkt, dass AthlonXP nicht so leistungsfähig ist, wie eine Pentium4-CPU. Ein bekannter Hat einen Root mit AthlonXP 2800+. Der Root geht bei drei CS-Servern langsam in die Knie, obwohl z.B. 1GB Ram vorhanden sind. Mein Root hat ne P4 2,8GHz CPU und 512MB-RAM. Ich habe 4 CS-Server laggfrei am laufen und ein paar TS2. Man merkt auch im Vergleich, dass bei gleicher Anwendung und gleicher Distribution von Linux die CPU-Last bei der AMD-CPU höher ist.


    Die Server-Hoster werden nicht umsonst die teueren IntelCPUs anbieten. AMD hat für Server auch ne Opteron-CPU gebastelt.


    AMD CPUs sind schon immer günstiger als Intel CPUs. Die Leistungsfähigkeit der beiden CPUs sind daher aber nicht im gleichen Verhältnis anzusetzen, wie der Preis. ;) Wenn man auf einem Root mit einer Athlon CPU auch den richtigen Kernel fährt, dann glaube ich auch nicht an die von Dir beschriebenen Leitungseinbußen.


    Zum anderen habe ich bei mir festgestellt, daß meine CoD Server ab und an die CPU Last aus unerklärter Weise hochtreiben. Man kann also nicht von einem Root auf den anderen schließen. Ich bin mit meiner Athlon CPU sehr zufrieden. ;)

  • Ist ja gut. Ich bleibe bei meiner Erfahrung.


    Ich habe DSL1000 ohne Fastpath. Auf einem Gameserver, der auf meinem Root-Server bei s4y läuft habe ich einen Ping von 80ms bei einer Latenz von 60 bis 65. Auf einem Stratoserver habe ich nen Ping von 81ms bei einer Latenz von 65. Das ist doch identisch. Im vergleich zu einem NGZ-Serveer hab ich nen Ping von 93ms!!!.


    Deshalb meine Meinung. Der Ping bei den "Billighostern" ist besser, als bei einem Gameserveranbieter.

  • Zitat von bwar


    Deshalb meine Meinung. Der Ping bei den "Billighostern" ist besser, als bei einem Gameserveranbieter.



    Das bezweifel ich sehr stark. Vielleicht ist es bei deinem DSL Anschluß (Warum auch immer, logische erklärung gibts dafür auf jedenfall nicht) so.


    Allgemein gesehen trifft das überhaupt nicht zu, wenn ich die Routing Tabelle Strato mit NGZ (hosten bei UnitedColo in FFM) Vergleiche, stehen 6 Hops gegen 9 Hops, was fast bei jedem DSL Kunden (wo auch immer) ähnlich aussieht.


    Das hat auch nix damit zu tun das ich in FFM wohne: Stichwort DE-CIX

  • Ich habe bei s4y 5 Hops und bei Strato 8 Hops. Bei NGZ sind es ebenfalls 8 Hops. Die Pings sind aber wie oben beschrieben.


    Bevor jemand mit Leitungslänge und Widerstand kommt. Die nächste Vermittlungsstelle ist 60m von meinem Wohnhaus entfehrnt. Der nächste größere Knoten 500m.

  • So wieder ein ganz altes Thema :D


    Nimm mal nicht NGZ als Referenz die taugen mittlerweile eh nichts mehr!!! :!:


    Schau mal nach g-portal (teliaSonera) oder crowfire (RedBus) die haben eine Top Anbindung "ist nur ein Beispiel" es gibt natürlich weitere Hoster mit Top Anbindung und netten Root Angeboten!


    Hatte vor 2 tagen auch noch ne 1000 T-DSL + FP und habe zu crowfire oder g-portal und anderen gut gerouteten bzw. gut angebundenen Anbietern 6-7 Hops bei pings von 22-25 ms und zu Strato/S4Y habe ich 40-60 ms also doch ein Unterschied!!!!


    Aber ich denke erst schaun wieviel Geld da ist und dann muss entschieden werden!!! :lol:

  • Es ist erstaunlich, wie das Thema jetzt von Systemlast auf Pings übergeschwenkt ist. Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun.


    Fazit:


    Ping
    ===


    Ein performantes Rechenzentrum ist teuer und die Performance bleibt nie gleich. Da hilft nur testen.


    Systemlast
    =======


    Die Leistungsfähigkeit eines Systems hängt nicht von dem eingebauten Prozessor allein ab. Vielmehr ist eine optimale Performance von zusammenpassenden Komponenten, sowie einer abgestimmten Software abhängig. Es soll angeblich bei aktuellen Linux Distributionen sehr viel ausmachen, wenn man für Gameserver einen eigenen Minimalkernel baut (kein eigener Erfahrungswert ;) ).

  • Ihr könnt die Anzahl der Hops noch so sehr vergleichen - es hat keinen entscheidenden Einfluß ob 5 oder 10.


    In realen Fall können die "10 Hops" viel besser sein als "5".


    Entscheidend ist das Routing, das die zu durchlaufenden einzelnen Leitungsabschnitte bestimmt. Ist ein Leitungsabschnitt nur gering ausgelastet, dann steht einer "verzögerungsfreien" Weiterleitung nichts im Weg. Nimmt das Datenpaket jedoch einen Weg über einen stark belasteten Abschnitt, so kann der Router das Datenpaket in eine Warteschlange stellen (FIFO) und somit verzögert auf die Weiterreise schicken. Im schlimmsten Fall, sogar verwerfen, wenn's zu lange dauert. Wenn also die 10-Hop-Leitung nur wenig ausgelastet ist, aber die 5-Hop-Leitung einen Engpaß aufweist, dann nutzt Dir der "kürzere" Weg überhaupt nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!