Probleme mit Admin-Commands

  • Ein Problem gelöst, da taucht das nächste auf ... :oops:


    Ich habe brav eine default.cfg mit der Portangabe 4711 und meinem Passwort im Ordner admin erstellt.


    Gebe ich im Game über die Konsole

    Code
    rcon login [mein Passwort]

    ein, so erhalte ich auch die Bestätigung, dass der Login geklappt hat.
    Auch Befehle, wie z.B.

    Code
    admin.listPlayers

    werden einwandfrei ausgeführt.


    Gebe ich aber zum Beispiel

    Code
    admin.kickPlayer 1

    ein, so taucht eine Fehlermeldung auf:

    Code
    Error: Unknown object or method!


    Die gleiche Fehlermeldung taucht z.B. auch auf, wenn ich mit

    Code
    admin.runNextLevel

    die Map wechseln möchte.


    Muss ich, abgesehen von der default.cfg, noch irgendetwas anderes einstellen, damit die Admin-Befehle akzeptiert werden?

  • du hast dich zwar per RCON eingeloggt, wendest jedoch die befehle auf deinen client an. und da dein client eben ein client ist und kein server, erkennt er die befehle nicht.


    admin.listPlayers funktioniert, weil du ja auch als client die players listen darfst.


    admin.kickPlayer 1 funtioniert nicht, weil du auf deinem client keine player kicken kannst.


    die richtige syntax wäre:


    rcon exec admin.kickPlayer 1


    du siehst: rcon mit BF2 ist genauso scheiße wie mit BF1942. deshalb bete, dass das battlefield 2 command center (http://www.bf2cc.com) bald rauskommt!

  • hi,


    kann man per rcon oder console das gamepw ändern?


    rcon exec sv.password bla
    gibt nen fehler, der server läuft :/


    wie schautz mit mapwechsel aus? ich möchte nicht immer die maplist bearbeiten um auf einen bestimmt map zu wechseln... gibt es da irgendeine möglichkeit?


    ich habe damals viel mit dem ut server gemacht und da gab es ja diesen netten befehel "exec" auch aber bei ut konnte man damit ganze scripte ausführen, ist das bei bf2 auch möglich? wenn ja wie sieht da die syn aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!