2 BF server auf ein Rechner laufen lassen

  • Zwei Server sollten durchaus möglich sein. Ich bin mir darüber aber nicht sicher. Wenn es so ist, dann müssen die Ports auf jeden Fall unterschiedlich sein. Zwei Prozesse können nicht auf dem gleichen Port hören (LISTEN).


    In der readme-linux.txt findet sich zu dem Thema leider nichts. Aber versuch doch einfach mal, Dein bf2-Verzeichnis zu kopieren und eine andere Config aufzusetzen. Ob es geht siehst Du ja dann. ;)


    Sorry, mehr Hilfe kann ich momentan nicht geben. :oops:

  • Normalerweise musst du das Verzeichniss nichtmal kopieren, es sollte reichen wenn du zwei Configs anlegst in den du verschiedene Ports angibst. Den einen Server startest du dann mit ./server +exec config1 und den anderen mit ./server +exec config2.


    Sollte eigendlich funktionieren, zumindest geht es bei OFP und CS so.

  • um nicht unnötig viele Dateien zu kopieren und der start parameter zum Config aufrufen nicht bei jeden spiel klappt mache ich es meistens so...


    ich installiere den Server unter /home/blablub/spiel/spiel


    dannach erstelle ich für jede Instanz die ich laufen lassen will einen ordner z.b.


    mkdir /home/blablub/spiel/spiel_8on8_1
    mkdir /home/blablub/spiel/spiel_8on8_2
    mkdir /home/blablub/spiel/spiel_8on8_3
    mkdir /home/blablub/spiel/spiel_public_1


    dannach verlinke ich das eine installierte spiel auf jeden der Ordner


    cp -lR /home/blablub/spiel/spiel/* /home/blablub/spiel/spiel_8on8__1
    usw..


    dannach wird die config geunlinkt


    unlink /home/blablub/spiel/spiel_8on8_1/configfile


    und die configfile physisch hinterlegt... so hat man mehrere instanzen ein und des selben spiels leicht zu starten nebeneinander und verbraucht nicht haufenweise Festplattenlatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!