Wieivel kann man den Server ztaruen?

  • Hallo,
    mein Server wird zu klein^^. Ich will mir was neues bestellen. Leider finde ich absolut garnichts was passen würde.
    Ich suche Hardware so um die:
    Prozessor: 2,2 Ghz
    RAM: 1 GB
    Platte: 60 oder 80


    //edit:
    Hab was gefunden:
    3000+ Prozessor
    1 GB Ram


    wieviel CS 1.6 Server + TS2 Server (oder bessergesagt Slots) kann ich darrauf laufen lassen??





    MfG

  • Also ich habe auf meinem Root mit 2,8Ghz und 512MB-Ram 4 TS2-Server mit je 40 SLots laufen. Dazu kommen noch 4 cs:s-Gameserver mit 16 slots und 1 cs1.6-server mit 12 slots. Da eh nicht alle Server gleichzeitig belegt werden und die auch nicht immer voll sind, könntest du auf deinem System locker 5 bis 6 cs1.6 server mit je 16 slots laufen lassen. bei TS2.... naja. auch 4. Musst aber schauen, dass die Admin-Mods nicht zu CPU-Lastig sind.


    Bei 2,8GHz verbaucht ein voll belegter cs1.6-server mit 16 slots und amxmodx rund 14% CPU-Last. Aber verzichte lieber auf einen Root-Server mit AMD AthlonXP-CPU. Mein Kumpel hat nen Root mit AthlonXP 3000+ und 1GB ram. bei 4 CS1.6-servern geht die CPU in die Knie. Also achte auf ne Pentium4 CPU.


    Ich sag nur Strato. Da hat ein guter Freund seinen Root mit Unlimited Traffic. Für 100€ hat er 3,4GHz und 2GB ram. Die Pings sind gleich mit den renomierten Hostern und um Längen besser als bei NGZ-Server z.B.
    Strato hat seine Hausaufgaben gemacht. Die Gerüchte über MegaPings sind in heutiger Zeit erfunden oder einfach nur unüberlegt rausgehauen.

  • Strato ist wirklich besser geworden. Ich finde nur die Preisstruktur schlecht. Bei 89€ sollte man schon 1000GB verlangen können.


    Mein Root steht auch bei Server4you. Ich kann die schlechten Noten wie bei Strato auch nciht verstehen. Der support ist klasse und die Anbindung auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!