FERA Server in screen "einsperren"

  • Hallo zusammen,
    ich habe den FEAR dedicated Server für Linux auf meinem Suse fertig und lauffähig installiert. Mit einem ./start.sh startet der Server ohne Fehlermeldung. Den connect zum Server aus dem Game heraus konnte ich allerdings noch nciht ausprobieren.


    Jetzt versuche ich den Server auf einen Screen zu sperren, und zwar so:


    screen -d -m -S fear ./start.sh


    startet der Server nicht sondern postet eine Zeile nach der anderen mit shutting down, shutting down usw. Und zwar so lange, bis ich den screen terminiere.


    Jemand ne Idee?

  • Hallo hier ein Start script für FEAR,
    damit sollte das Screen Problem gelöst sein. :D
    Da es mit absoluten Pfaden arbeitet kann es auf dem Server liegen wo Ihr wollt, FEAR Startordner ist natürlich empfohlen.
    Ich übernehme keine Garantie oder Gewährleistung - versteht sich von selbst.
    Benutzung:
    Script in eine leere Datei mit Namen fear.sh kopieren.
    Absoluten Pfade in DIR=/home/.../FEAR eingeben
    eine leere Datei mit Namen fearstart.log erzeugen
    Absoluten Pfad in LOGDIR=/home/..../ eingeben
    Aufruf:
    ./fear.sh start -> startet den FEAR Server
    ./fear.sh stop -> stoppt den FEAR Server
    ./fear.sh restart -> restart des FEAR Servers
    ./fear.sh status -> gibt an ob der Server läuft (Prozess) oder nicht


    Sollten mehrere FEAR Server laufen kann die Datei fear.sh auch umbenannt werden. Der Aufruf ändert sich entsprechend.


    da der Prozess von FEAR schwierig zu KILLEN ist, bitte ich um Rückmeldung ob es bei euch genauso gut Funktioniert wie bei uns.



    So nun zum Script......





    Der Aufruf ./fear.sh restartdaily ist für unseren crontab um eine Unterscheidung in der Log Datei zu haben, da wir den Server täglich mit crontab restarten.


    viel Spass damit :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!