CS:S Server Tickrate

  • Hallo Leute,


    Ich bin bischen am verzweifeln.
    Habe einen P4 mit 3.0 GHZ und 1024 MB RAM, Debian Sarge mit Kernel 2.6.13.4 am laufen.


    Möchte gern ein CS:S Server mit 20 Slot laufen lassen und einer Tickrate von 100.


    Das Problem ist nun das die eingehende Tickrate (in) niemals über 60 kommt, laut netgraph.


    Die Tickrate out wird durchgehend mit 101 angezeigt. Bin ich ein bischen zu blöd um das hinzukriegen, oder is vielleicht die Hardware nicht ganz ausreichend? Habe schon alles durchgescheckt, ohne Mani, neu installiert oder bei Hetzner mal auf einem DS 3000 Rooti installiert ein CS:S Server und da ist das gleiche Problem. Die "in" Tickrate kommt niemals über 50 beim Hetzner Server.


    Als Startbefehl nehm ich folgendes: ./srcds_run -game cstrike -ip ip -port port +map de_dust -maxplayers 20 -noipx -tickrate 100


    In HLSW wird mir dann "mani_tickrate 100" angezeigt, nur hab ich nie wie gesagt bei "in" niemals über 60.


    Hier mal die server.cfg:



    rcon_password "pw"
    hostname "hostname"
    mp_autoteambalance 1
    mp_autokick 1
    mp_buytime 0.5
    mp_c4timer 40
    mp_freezetime 3
    mp_friendlyfire 1
    mp_hostagepenalty 3
    mp_limitteams 0
    mp_maxrounds 0
    mp_flashlight 1
    mp_friendly_grenade_damage 1
    mp_tkpunish 1
    mp_friendlyfire 1
    mp_startmoney 800
    sv_enablevoice 1
    sv_alltalk 0
    sv_restartround 1
    mp_playerid 1
    mp_chasecam 1
    mp_forcechasecam 2
    sv_gravity 800
    sv_maxspeed 900
    mp_kickpercent 0.7
    mp_timelimit 35
    exec mani_server.cfg



    Habt Ihr bitte ein Idee woran es liegen könnte??!


    MfG

  • Zur Info:


    Man kann die Tickrate nicht im Netgraph sehen. Der Netgraph gibt lediglich den Momentanen Traffic von dir aus.


    Und wenn du als Startbefehlt -tickrate 100 eingibst, dann hast du Tickrate 100. Installier Mani-admin-plugin. Dann wird die die Tickrate alle 3 Minuten angezeigt, wenn das dich beruhigt.

  • mhm... achso das is ja locale config... oder doch fürn server? ka bei mir liefen die hl2 server immer einwandfrei...


    sv_minupdaterate und sv_maxupdaterate erklären sich ja von selbst (wie oft werden andere spielerpositionen vom server abgefragt) und die rate befehle sind glaub ich für die bandbreitenbeschränkung vom client...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!