Probleme mit Homepage auf FTP Server

  • also ich weis nicht ich habe auf meinen FTP Server bei funpic eine homepage drauf gemacht und die daten meiner MYSQL eingegeben des sieht so aus passwort ist verdeckt


    <?php
    $host = "localhost";
    $user = "malfurion559";
    $pwd = "*********";
    $db = "malfurion559";
    define(PREFIX, 'webs_');
    ?>


    jetzt würde ich gerne wissen was ich bei webs_ eingeben muss weil die homepage immer einen fehler hat der so aussieht


    Query failed:
    errorno=1146
    error=Table 'malfurion559.webs_settings' doesn't exist
    query=SELECT * FROM webs_settings



    und ich meine des hat mit diesem webs_ zu tun

  • Ich will ja jetzt nit merckern oder so aber 2 Dinge bitte merken:
    1. Das ist ein Gameserver Support Forum
    2. Befasse dich mal genrell mit dem was du tust...


    Zu deiner Frage:
    error=Table 'malfurion559.webs_settings' doesn't exist


    Du hast die Tabellenstruktur des Scripts was du benutzt nicht korrekt angelegt, daher fehlt diese Tabelle.

  • webs_ ist dein Tabellen Prefix, d.h. alle Tabellen sind in dem Stiel webs_name aufgebaut. Schau mal in deine Datenbank ob die Tabellen angelegt wurden und richtig heißen.

  • wo soll ich des nachschauen also der server ist bei funpic weis nciht vielleicht kennst du des aber wenn du mir des nciht erklären kannst dann ist es nciht so schlimm

  • ja also ichb wollte mich da aml einlogen aber der sagt immer ich hätte ein falsches passwort oder ienen falschen username und der ts server und der cs server sollte auf den von funpic da hast du recht

  • ich weis jetzt wieso der probleme mit dem einlogen in den phpmyadmin bereich hatte ich habe meinen benutzernamen komplett klein geschrieben bei der datenbank und beim einloggen in den phpmyadmin bereich hatte ich den ersten buchstaben groß geschrieben und das wa mein fehler also was muss ich für ein tabellenformat nehmen

  • Normalerweiße sollte bei deinem Script eine install.php dabei sein mit der die Tabellen angelegt werden.


    CS oder TS2 Server kannst du übrigends bei funpic vergessen, dazu brauchst du mind. einen Shellzugang, also Rootserver oder V-Server.

  • ja des mit den cs und ts server weis ich inzwichen des haben mir schon andere gesagt ich schau mal wegen der tabelle weil ich weis nicht ich kann dir aber auch mal den link geben wo ich die homepage her hab dann kannst du mir besser sagen welche dateien ich verändern muss also ich habe mal den link rein kopiert


    http://www.v-play.de/clanpacks/clantemplate2.rar


    [mod]
    By tcs
    Ich finde folgenden Beitrag erheblich angenehmer zu lesen, bitte mal drüber nachdenken was es mit dem Vorschaubutton auf sich hat. Des weiteren erhöhen höfliche Bitten und Formulierungen die Chance auf hilfreiche Antworten ungemein :wink:


    Danke für die Antworten!


    Ja, das mit den CS und TS Servern weiss ich inzwischen, haben mir schon andere gesagt. Ich schau mal wegen der Tabelle, ich weiss aber leider nicht wirklich weiter. Es wäre sehr nett wenn jemand sich das anschauen könnte weil ich ehrlich gesagt mit meinem Latein etwas am Ende bin. Die Scripts habe ich von folgender Seite heruntergeladen, ist ja u.U. auch für andere User interessant:


    http://www.v-play.de/clanpacks/clantemplate2.rar


    Also, wenn sich das jemand anschauen könnte oder weitere Tips für mich hätte wäre ich sehr dankbar!


    Danke im voraus, Gruß


    Malfurion559
    [/mod]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!