Maps Hochladen

  • Sers ich habe mal ne frage


    Also ich habe ein gameserver erstellt geht gut jezt will ich das kumpels oder so über einen ftp maps hochladen können
    ich kann mich ja auch mit dem user komplett einloggen da würde es ja auch gehen nun aber will ich das nicht ihr könnt euch ja denken wie kann ich jezt eine ftp erstellen wo z.b man nur auf den maps ordner oder ctrike ordner kommt


    es gibt sicher eine datei wo alle fpts eingedragen sind wo ich das einfach eine n neuen dazu schreiben kann


    SUse Linux 9.3




    Edit ich habe was endeckt


    also wenn man uber yast ein user erstellt und das home verzeichnis das maps oder cstrike dann könnte man sich mit dem user usw einloggen...


    aber das mit dem normale ftp fände ich bessser

  • DU hast doch bestimmt eine Administrationssoftware wie Plesk oder Confixx druff oder? Damit kannst du bequem ftp-Zugänge erstellen. ICh würde NIEMALS den Zugriff auf das direkte Mapverzeichnis von UT geben. Die sollen das hochladen und du kannst dann die Maps rüberkopieren. Sei aber immer im Bedacht, dass es von der Sicherheit nicht das Beste ist. Ich würde dir auch vorschlagen dich mal ein bisschen mit Büchern auseinander zu setzen.

  • Also ich schließe mich meinen Vorrednern an, jedoch möchte ich dir eine Lösung deines Problems nicht vorenthalten.
    Wie schon gesagt ist es ein Sicherheitsrisiko den direkten Zugriff auf das Mapsverzeichnis zu geben, aber du kannst den Zugriff per SSH schon einmal schließen, indem du als Shell Option "bin/false" angibst. So kann man mit dem User den du anlegst nicht per SSH Connecten. Darüber hinaus kannst du dem Maps Ordner mit "chmod" schreib und lese Rechte geben, aber keine zum löschen. seh dafür einfach mal mit "chmod --help" nach.
    Das was MadMauros sagt mit einem Ordner für den Upload anlegen finde ich gut und du könntest dir das kopieren dann mit einem Shellscript vereinfachen. Überleg dir einfach mal, was du machen möchtest.


    Ich würde eher die 2te Version vorschlagen, jedoch liegt es bei dir, was du machst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!