Managed Rootserver

  • Hallo zusammen,
    bin auf der suche nach einem günstigen Managed Rootserver!
    Da soll auch nicht viel drauf laufen, nur ein CSS Gameserver mit 16-24 Slot (bin mir noch nicht sicher ob es 16 Slot werden oder doch 24 Slot) mit Tick 33 (könnte auch mehr sein, muss aber nicht) und eine kleine HP mit z.B. so einem Clanscript.
    Traffic sollte nach möglichkeit auch ausreichen, da ich für den gameserver Fast DL betreiben möchte.
    Es sollte deswegen ein Managed sein, weil ich auf nummer sicher gehen will und ich einfach absolut keine Ahnung habe!

    Ich dank euch für eure Beiträge

    Repi :)

  • Hi Rept!le, willkommen an Bo(a)rd erstmal!


    Für Deine Zwecke sollte ein ganz normaler Gameserver eigentlich dickstens ausreichen, bei sehr vielen Angeboten ist mittlerweile etwas Webspace inkludiert. Einfach mal umschauen, ngz beispielsweise habe ich als ausgezeichneten Gameserverprovider in Erinnerung und der bietet 500MB Webspace mit php und mySQL als Draufgabe zu Gameservern. Manko: 10GB Traffic sind nicht viel.


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Habe dir ein Angebot geschickt ;) das nicht viel teurer ist als vergleichsweise andere Rootserver die nicht managed sind mit der gleichen Ausstattung.

  • Er meint es auf den Service und Support bezogen denke ich mal, denn zu 99% sind bei Schlund ja keine Gameserver ;) sondern professionelles Webhosting usw.

  • Schlund installiert auch keine Gameserver auf ihren managet Servern. Ich betreue ne Webseite die auf einem managed Server bei Schlund liegt, da hat man schon Probleme wenn man was an der Apache-Konfiguration geändert haben will.
    OK, man bekommt einen Shellzugang und kann sich seinen Gameserver selber installieren, aber wehe man muss mal was als Root machen.

  • Ich dank euch für eure Beiträge und danke tcs für die sehr freundliche Aufnahme!
    Ich kenne die Angebote von NGZ, kenne auch deren Rootis :), aber wie gesagt "Traffic", damit ist es unmöglich einen Fast Download zu machen!
    Danke Teklab für dein Angebot, aber 1. ist es mir zu teuer und 2. so viel Performance benötige ich nicht.
    Möchte lediglich einen CSS Server und ein wenig Webspace für meine Page + Fast Download mit genügend Traffic, das is alles!
    Bin da durch zufall auf das hier gestoßen, kennt den jemand
    http://keyweb.de/dedicated/km1000.shtml?
    Andernfalls würde ich auf die Rootis von http://www.webperoni.de zurückgreifen, sind zwar nicht Managed, aber ihr könnt mir bestimmt sagen wie man das lernt :)

    Repi ;)

  • Danke Tobi,
    klar würde ich zuerst Linux auf meinem Rechner installieren und das ganze Zuhause erstmal ordentlich Austesten!
    Mich würde gern mal interessieren wie viel Zeit so ein Rootserver in anspruch nimmt und kann man pauschal sagen wie viel Leistung ein Slot bei CSS mit Tick 33,66 und 100 benötigt?

    Merci

  • Ich lese jeden morgen die SuSE-Mailinglist, Heise und 2-3 Foren um mich zu informieren was es so neues an Sicherheitslücken und so gibt. Bei Bedarf werden dann die nötigen Patches eingespielt. Dazu brauche ich ca. eine Stunde pro Tag, jenachdem was zutun ist, mal mehr mal weniger.


    Wieveil Leistung ein CS-Server braucht läst sich pauschal nur schlecht sagen, weil es immer auf deine Disti. und deine Konfiguration ankommt. Ich suche auch schon lange nach einem System dahinter damit ich entlich mal ein Tool schreiben kann das die Serverlast berechnet, leider ist das nicht so einfach.

  • Reptile für deinen einen Server reicht auch ein AMD System mit 512MB. ;)
    Wenn es echt nur der eine Server, Webspace und TS2 ist. Webperoni ist nett pings sind auch gut. Würde dir sogar bei der installation zur seite stehen bei fragen.

  • Schon mal überlegt den Webspace extra zu mieten? Das spart die Administration der dafür benötigten Serverdienste und entlastet den Server dass mehr Power für den Gameserver übrig bleibt.

  • Naja er braucht Webspace mit MYSQL und Php sagen wir 4Euro-6Euro im Monat dann noch die 34-44 Euro für den Server und da er eh nur ein bis zwei Gameserverdrauf hat kann er sich das Geld auch sparen außerdem reichen ihm doch Tickrate 33,66

  • Ich muss schon sagen so ein Forum das lob ich mir ;)
    wie gesagt ich kenne die Rootis von webperoni, ein Freund von mir hat auch seinen Root von dort!
    Ich denke mal das der Red Magic für meine Zwecke leicht reichen sollte, zudem will ich nur einen CSS Server laufen lassen + die HP!
    Reichen den die 750 GB Traffic aus?

    Dank euch

  • Ja locker ;) bei mir kommt ein guter 16Slot nicht über 100GB im 6Monate Durchschnitt. TS2 Traffic ist auch minimal je nach Slots circa 1GB-10GB im Monat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!