server4you und cs 1.6

  • danke für den Tipp!


    |------------------------------------------------------------------------------------------|
    | WinMTR statistics |
    | Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
    |------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
    | 217.0.116.52 - 0 | 35 | 35 | 15 | 74 | 281 | 47 |
    | 217.0.67.146 - 0 | 35 | 35 | 15 | 20 | 32 | 15 |
    | f-eb5.F.DE.net.DTAG.DE - 0 | 35 | 35 | 15 | 28 | 63 | 31 |
    | DTAG.FRA-2-pos120.de.lambdanet.net - 0 | 35 | 35 | 15 | 31 | 125 | 31 |
    | Intergenia-TEN.de.lambdanet.net - 18 | 34 | 28 | 15 | 31 | 47 | 47 |
    | 85.25.255.210 - 0 | 34 | 34 | 15 | 34 | 235 | 32 |
    | bravoXXX.server4you.de - 6 | 34 | 32 | 15 | 30 | 63 | 31 |
    |________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
    WinMTR - 0.8. Copyleft @2000-2002 Vasile Laurentiu Stanimir ( stanimir@cr.nivis.com )



    hab schon ein support-ticket bei s4y aufgemacht und den log mitgeschickt ;)

  • hmm ab auch einen bei s4y und es liegt echt daran we man die server einstellt!
    also ich muss sagen das ich nie probs habe und jeder auf meine server neidisch ist ;P
    egal wer mitzockt ;p
    ob es pGs sind oder nur normale gamer ^^ alle haben gute statements bei mir abgegeben ;P
    allerdings laufen da auch nur 2 cs 1.6 serv druff
    server haben dauerhaft mindestens 1000 fps ;P

  • war beruflich unterwegs am woend, so das sich hier nicht posten konnte.
    die ersten mtr tests haben ergeben, dass so gut wie jeder von uns konstant losses von 1-6 hat. unterschiede kommen nur durch die jeweiligen anbieter (arcor, tcom etc). aber mind. 1 loss hat jeder.


    dichty: kannste du mir mal deine cs server.cfg mailen oder per pn schicken? was sagt denn dein mtr bzg loss?

  • oezgueng das wird an den loss nix ändern... wenn die schon bei nem ping nen loss haben wirds ingame auch so sein. cs reagiert nunmal auf sowas ziemlich feinfühlig.
    zoni schreib mal nen Support Ticket und poste die MTR Exports dort mit rein, am besten nicht nur von dir. Die können daran auch was machen. Bei nem Kumpel von mir haben se auch was gemacht, zwar erst nach 3-5 tagen, aber hinterher wars besser.

  • hmm ich habe die angemekkert das der server mir zu ölangsam sei ...
    da haben sie ihn wohl kurz anderster an die leituzng gehongen oder so uhnd ich habe jetzt bessere verbindung zu dem server als zu ckras ...
    ;P


    vorallem die einstellungen machen das aber die sind ja ganz einfach

  • sag mal, warste schon im karnvalstaumel und betrunken als du diese zeilen geschirben hast? ;)


    wenn ich das richtig deute, was du schreibst, dann sagst du, dass du ein ticket aufgemacht hast, die sich darum gekümmert haben indem sie den standort deines servers umgesetzt haben und es nun problemlos klappt?


    wenn dem so ist, wie lang war die downtime eures servers und was sagt ein neuer mtr auf den server?

  • :oops: hallo@all
    Habe auch ein s4u server und habe 4 cs 1.6 server da am laufen und teamspeak was kann es sein das meine das meine cs server laggen ?


    346115387: ja wenn man schiesst.... tretten lagg auf
    346115387: wenn zu viel trouble is^^


    Das sagte mir einer der ihn getestet hat !


    Testet doch auch mal selber :


    85.25.9.38:37020


    85.25.9.38:27030


    85.25.9.38:28100 Servercenter4you


    85.25.9.38:27015 Servercenter4you

  • Hi Leute,


    also ich betreue schon seit über 5 Jahren Gameserer.
    Desweiteren ist das mein Beruf.
    Ich habe nun mit den Operon CPU´s das gleiche Problem. ALso es scheint so, das es an der fehlerhaften CPU Unterstüzung liegt.



    CU


    Lord


    Nachtrag. ich habe mal den Fehler untersucht. und siehe da, ja es ist eine Fehlerhafte CPU Unterstüzung. schaut mal selber in eure Prozesse rein.
    Er erkennt datt Teil als amd CPU. Es muß aber eine amd64 bit sein. selbst ein direkt start des amd_64 macht er nicht.
    Da er die CPU nicht kennt. Ich habe das debug log schon an linux@valvesoftware.com geschckt. mal schauen was da kommen wird :)


    CU

  • jo ^^ macht er auhc aber das wusste uich ja schon ^^
    aber mit richtigen einstellungen kann mann 2 server laggfrei drauf laufen lassen ;P
    hatte sogar mal 3 aber das war dann schon zu viel ;P
    habe einen konstanten ping 0 chokes 0 loss
    und 120 in und halt normal out von 1000er dsl ;P
    also ich kann mich nciht beschweren!
    was allerdings wichtig ist ist die server 1 mal am tag über
    ssh neuzustarten ;P

  • dichty


    ohne dich angreifen zu wollen, aber ich bin Informatiker ( es ist mein Beruf ) und ich weiß genau, dass es nicht an den Einstellungen liegt. Es ist eine falsche Cpu Unterstützung. Was weiß ich was für eine Cpu Du hast mit welchem OS. Mit dem Standart OS ist es 1000 % nicht möglich. Selbst hier gibst Du ja zu, dass Du ein Buffer overflow oder Memory lag hast, denn sonst wäre ein neustart nicht nötigt.
    Ich möchte nun hier keinen Streit anfangen und werde nicht auf aggressive Postings antworten.



    CU


    Lord

  • In der Regel ist die nicht erkennung von 64 Bit bei HLDS auf das OS zurück zu führen. Denke dort sollte man ansetzen, wenn man einen Fehler sucht in diesem Bereich. Das selbe Problem hatte ich auf einen Gentoo Stage 3 System allerdings mit X64 also 2x Xeon der neueren Generation. Nach einen Reemerge von GCC und GLIBC hat er dann erkannt, dass es ein 64 Bit System ist, allerdings hatte ich damals heftige Probleme mit Timeouts und Ping Problemen bei HLDS Servern. Dann hab ich den Server auf Debian 32 Bit umgestellt und siehe da, es lief. Wir haben damals rund 8 verschiedene Kernel ausprobiert um den Fehler zu finden aber leider ohne Erfolg. Mal sehen beim nächsten Dual Xeon Server werde ich mich nochmal damit auseinandersetzen.

  • hi,


    bin auch 24u kunde und habe 4 cs 1.6 server 1 css 100 tick server und 3 voiceserver am laufen und keine probs. Pings super, kein loss und kein laggen.


    @zoid ... schau mal deine server.cfg genauer an :)
    du hast ne sv_maxrate 9999 setz dies mal auf 20000 bzw. wenn public auf 25000
    sowie sv_maxupdaterate von 40 auf 100


    und überprüfe deine cfg dann mal genauer :) hab sie nur schnell überflogen ^^ musst bestimmt noch so einiges an feintuning erledigen


    und dies ist mir gleich aufgefallen :shock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!