Startscript für suse server

  • also in gentoo hatte ich eine local.start die es aber bei suse zwar gibt aber irgendwie macht er da ein log rein deshalb bin ich enk wenig rat los


    # /etc/conf.d/local.start




    # This is a good place to load any misc programs



    # on startup ( use 1>&2 to hide output)


    screen -wipe


    #alte Sockets entfernen


    /home/ndnk/hlstatsx/start


    #hlstatsx daemon



    /home/ndnk/source/start


    #source cstrike
    /home/ndnk/hlds/cs/start


    #1.6 cstrike
    /home/xenomorph/hlds/start


    #1.6 czero
    /home/xenomorph/hlds1/start


    #1.6 czero
    /home/stiffler/source/start


    #source
    /hom/stiffler/sourcezombie/start


    #ZombieSource


    so sah sie vorher aus aber jetzt bin ich überfordert also ich meine doch das es in die rc muss oder???

  • okay dyno ich weis jetzt schonmal was du meinst es ist glaub ich ein link erstellen was du mir da geschrieben hast soviel hab ich mich jetzt schlau gelesen :P
    aber wenn ich das mache dann macht er das ned mein befehl:


    /etc/init.d # rc3.d/ && In -s /home/stiffler/source/start.sh start
    bei dem sagt er rc.3 is a directory


    h749018:/etc/init.d # rc3.d/ && In -s /home/stiffler/source/start.sh start
    -bash: rc3.d/: is a directory
    h749018:/etc/init.d # cd /
    h749018:/ # cd etc/init.d//rc3.d/ && In -s /home/stiffler/source/start.sh start
    -bash: In: command not found
    h749018:/etc/init.d/rc3.d #
    habe es halt so nochmal versucht -.-


    kann das sein das ich noch eine datei brauche nach der rc3.d ?? wohin er den link setzten muss? wenn ja was für eine datei brauch ich denn?

  • Eine kleine Anleitung zum Aufsetzen eines dedizierten Gameservers für Call Of Duty 2 unter OpenSuSE 10.0.
    1. Als erstes brauchen wir ein Arbeitsverzeichnis, ich habe hier /srv/games/cod2 genommen.
    2. Alle Dateien aus dem Verzeichnis \Setup\Data von der Installations-DVD in das Verzeichnis kopieren.
    3. Dann den COD2-Linux-Server von Activision oder sonstwo (-> Google...) herunterladen und ebenfalls ins Verzeichnis /srv/games/cod2 entpacken.
    4. Server-Konfigdatei erstellen (ich verzichte auf Beispiele, es gibt genug im Netz), die Konfdatei in das Verzeichnis /srv/games/cod2/main kopieren.
    5. Startscript im Verzeichnis /etc/init.d/ erstellen, ich habs mal cod2srv genannt:



    6. Symlink in /usr/sbin erstellen: ln -s /etc/init.d/cod2srv /usr/sbin/rccod2srv
    7. Damit kann man den Server per ssh-Sitzung starten und sich problemlos abmelden, ohne das der Server beendet wird.
    Möchte man den Server wieder aufrufen, einfach wieder anmelden und "screen -r cod2" eingeben, dann landet man wieder an der Serverkonsole.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!