Hi ich habe mal ne frage ich habemehrere gameserver auf meinem root laufen betriebssys6tem ist suse linux.
vorher hatte ich gentoo und da hatte ich das so das wenn man den rootserver neustartet das er automatisch die gameserver sowie ts server gleich automatisch startet.
kann mir jemand sagen wie ich das bei Suse mache?? und in welche datei??
THX
Startscript für suse server
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also wenn du die autostarts bei gentoo integriert hast wirst du das auch bei suse können, also schau einfach mal bei den runlevel nach.
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also in gentoo hatte ich eine local.start die es aber bei suse zwar gibt aber irgendwie macht er da ein log rein deshalb bin ich enk wenig rat los
# /etc/conf.d/local.start
# This is a good place to load any misc programs
# on startup ( use 1>&2 to hide output)
screen -wipe
#alte Sockets entfernen
/home/ndnk/hlstatsx/start
#hlstatsx daemon
/home/ndnk/source/start
#source cstrike
/home/ndnk/hlds/cs/start#1.6 cstrike
/home/xenomorph/hlds/start#1.6 czero
/home/xenomorph/hlds1/start#1.6 czero
/home/stiffler/source/start#source
/hom/stiffler/sourcezombie/start#ZombieSource
so sah sie vorher aus aber jetzt bin ich überfordert also ich meine doch das es in die rc muss oder???
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du musst einfach nen softlink in die runlevel adden, das dürfte bei suse reichen, soweit ich weiß
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Hey ich bin einfach zu doof dazu ich habe mir das von gentoo ausm forum gezogen und angepasst in welche datei muss ich das denn packen??
und wie??
Hast du ein beispiel?? -
unter suse gibts eine boot.local keine ahnung wo die liegt
updatedb && locate boot.local
mfg Martin
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also die datei die ich suchen soll die gibt es ned bei mir ich habe eingegeben #find dateiname
und er sagt is no such file or directory -
hallo,
also die datei findest du unter /etc/init.d/boot.local
http://www.linux-community.de/Neues/story?storyid=18012
diese wird allerdings vor den anderen Runlevels gestartet, was also unnötig für deine Zwecke ist.also, folgendes musst du eigenltlich nur machen
Zitatcd /etc/rc3.d/ && ln -s /path/to/your/script s99gameserverstart
die rc*.d verzeichnisse sind bei suse glaub ich wo anders, google hilft
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okay hört sich plausiebel an aber wie bewerkställige ich das ?? welche befel muss ich ein gebe??
ich habe mehrere server laufen wenn ich zum beispiel habe /home/user/source/./start.sh startwas muss ich genau tun??
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okay dyno ich weis jetzt schonmal was du meinst es ist glaub ich ein link erstellen was du mir da geschrieben hast soviel hab ich mich jetzt schlau gelesen
aber wenn ich das mache dann macht er das ned mein befehl:/etc/init.d # rc3.d/ && In -s /home/stiffler/source/start.sh start
bei dem sagt er rc.3 is a directoryh749018:/etc/init.d # rc3.d/ && In -s /home/stiffler/source/start.sh start
-bash: rc3.d/: is a directory
h749018:/etc/init.d # cd /
h749018:/ # cd etc/init.d//rc3.d/ && In -s /home/stiffler/source/start.sh start
-bash: In: command not found
h749018:/etc/init.d/rc3.d #
habe es halt so nochmal versucht -.-kann das sein das ich noch eine datei brauche nach der rc3.d ?? wohin er den link setzten muss? wenn ja was für eine datei brauch ich denn?
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Eine kleine Anleitung zum Aufsetzen eines dedizierten Gameservers für Call Of Duty 2 unter OpenSuSE 10.0.
1. Als erstes brauchen wir ein Arbeitsverzeichnis, ich habe hier /srv/games/cod2 genommen.
2. Alle Dateien aus dem Verzeichnis \Setup\Data von der Installations-DVD in das Verzeichnis kopieren.
3. Dann den COD2-Linux-Server von Activision oder sonstwo (-> Google...) herunterladen und ebenfalls ins Verzeichnis /srv/games/cod2 entpacken.
4. Server-Konfigdatei erstellen (ich verzichte auf Beispiele, es gibt genug im Netz), die Konfdatei in das Verzeichnis /srv/games/cod2/main kopieren.
5. Startscript im Verzeichnis /etc/init.d/ erstellen, ich habs mal cod2srv genannt:Code
Alles anzeigen#! /bin/sh # # Author: Martin Stoehr <martin @ stoehr.org> # # /etc/init.d/cod2srv # # and symbolic its link # # /usr/sbin/rccod2srv # ### BEGIN INIT INFO # Provides: cod2_lnxded # Required-Start: $network $remote_fs # Required-Stop: $network $remote_fs # Default-Start: 3 5 # Default-Stop: 0 1 2 6 # Description: Start the COD2 linux server ### END INIT INFO . /etc/rc.status rc_reset USER=games NAME=cod2 DIR=/srv/games/cod2 BIN=cod2_lnxded DAEMON=$DIR/$SCRIPT COD2_BIN=$DIR/$BIN test -x $COD2_BIN || exit 5 PARAMS="+set dedicated 1 +exec server.cfg +map_rotate" case "$1" in start) if [[ `su $USER -c "screen -ls | grep $NAME"` ]] then echo -n "COD2 game server is already running!" else echo -n "Starting COD2 game server " su $USER -c "cd $DIR; screen -dmS $NAME $COD2_BIN $PARAMS" fi rc_status -v ;; stop) if [[ `su $USER -c "screen -ls | grep $NAME"` ]] then echo -n "Shutting down COD2 game server " killproc $COD2_BIN else echo -n "COD2 game server is not running! " fi rc_status -v ;; restart) if [[ `su $USER -c "screen -ls | grep $NAME"` ]] then echo -n "Shutting down COD2 game server " killproc $COD2_BIN rc_status -v echo -n "Starting COD2 game server" su $USER -c "cd $DIR; screen -dmS $NAME $COD2_BIN $PARAMS" rc_status -v else echo "COD2 game server is not running!" fi ;; status) echo -n "COD2 game server is " checkproc $COD2_BIN rc_status -v ;; *) echo "Usage: $0 {start|stop|restart|restart}" exit 1 ;; esac rc_exit
6. Symlink in /usr/sbin erstellen: ln -s /etc/init.d/cod2srv /usr/sbin/rccod2srv
7. Damit kann man den Server per ssh-Sitzung starten und sich problemlos abmelden, ohne das der Server beendet wird.
Möchte man den Server wieder aufrufen, einfach wieder anmelden und "screen -r cod2" eingeben, dann landet man wieder an der Serverkonsole.
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