irc livebot

  • hi,


    hat von euch / kennt jemand einen irc livebot der eben die spiele (das geschehen am server) postet und über linux läuft.
    mehr oder weniger dass ich das am server hosten kann, und man es nicht selber machen muss.


    linux cs irc livebot wäre mal wichig (ohne nötiges serverseitiges plugin)


    kennt da jemand was?
    mfg

  • hi,
    da dieses plugin is mir bekannt, jedoch eben wie gesagt, ein server plugin
    ich kann da jetzt nicht jedesmal plugins installieren, wenn ich von nem server schnell die livestats posten will.
    hlsw z.b kanns ja auch ohne plugins ect.
    sowas müsst sich nur für linux finden lassen

  • hab jetzt dass hier gefunden:


    http://www.limit.org/projects.php


    eggdrop läuft mit rcon modul + matchbot.tcl script


    server ist eigentlich auch richtig eingetragen, nur er postet im channel nicht die "fights" vom server :/


    wobei da auch ne rcon.dll dabei ist, und wenn ich damit auf den gameserver rauf muss, und ein plugin somit installieren, kann ichs eh wieder vergessen, weil so brauch ich das nicht :/

  • hi,


    hab nun einen bot am laufen, und er funktioniert auch wunderbar, wenn ich mich per ssh einlogge und ihn normal starte:

    Code
    ./start


    der Logauszug dazu:

    Code
    Jun 13 13:37:44 HOST oidentd[12860]: Connection from quakenet.underworld.no (158.38.8.251):34169
    Jun 13 13:37:44 HOST oidentd[12860]: [quakenet.underworld.no] Successful lookup: 47051 , 6667 : livebot (livebot)



    Problem:
    wenn ich den Bot nun über ein Webinterface starte, funktioniert er nicht, da folgendes Problem auftritt:

    Code
    Jun 13 13:39:48 HOST oidentd[12946]: Connection from quakenet.underworld.no (158.38.8.251):34450
    Jun 13 13:39:48 HOST oidentd[12946]: [quakenet.underworld.no] 47056 , 6667 : ERROR : NO-USER


    sprich, er findet/bekommt keinen user übergeben und somit funktioniert der connect ins IRC nicht und das Programm geht in ein EXIT.


    weiß hierzu jemand eine abhilfe?
    was muss man machen, damit er beim start den user verwendet? (beim normalen start per ssh wir ja der loginuser verwendet)
    kenn man da bei oident was verändern, damit es funktioniert? (es werden eh nur max. 4 connections verwendet (kein trustproblem))

  • hm very strange


    mit web user (also mit dem der apache läuft)
    nobody / nobody funktioniert nicht
    apache / apache funktioniert auch nicht


    (das waren die std. einstellungen für den apache server)


    wenn ich ihn mit XXXXX (egal was, neuer user) / USERS laufen lasse, funktionierts.


    woran liegt das?
    sry, aber mit dem oident kenn ich mich null aus
    bekomm ich den auch dazu dass er unter apache / apache den annimmt?


    @ sniperwolf
    den hl bot den du gepostet hast oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!