Ventrilo Server

  • Hallo,
    danke für die Antwort.
    Ich kriege es irgendwie nicht hin. Habe jetzt 2 Ordner erstelle: Ventrilo 1 und Ventrilo 2.
    Ventrilo 1 kriege ich ohne Probleme gestartet.(In der Config Port 3784)
    Wenn ich Ventrilo 2 starten will kommt diese Fehlermeldung:




    Dort habe ich den Port in der Config auf 3785 gestellt.
    Vielleicht kann mir ja einer sagen woran es liegt.


    Danke im Voraus!



    Mfg
    Marcus v. Runkel

  • du sollst ja nicht nur einen versuchen sondern auch andere 3784, 3783 oder höher gehen 3786 ....


    so wie ich gelesen habe im ventrilo forum ( hab aber kein ventrilo server ) kann es an den ports liegen das es nicht geht, durchaus könnte dieser port von etwas anderem belegt sein

  • urlaubsracer


    Das geht generell auch, wenn du eine Version besitzt die unter der Version v1.2.1 liegt oder halt genau diese Version... Die neuéren Versionen, sind wie meine Vorredner schon sngesprochen ahben, hardcoded und dort lässt sich der Port nicht mehr ändern.
    Du hast also nur zwei möglichkeiten, entweder besorgst du dir eine gültigeLizens von Ventrilo und der neusten Version oder du installierst dei ältere Vérsion der Linux Binaris.
    letzteres bringt den nachteil das diese Versionen nicht mit den neueren Versionen funktionieren.


    Damals waren alle Versionen noch abwärts kompatibel.
    Wenn du nur nen kostenlosen für dich selber suchst. Schau mal auf meiner Page vorbei oder PM ich richte dir gerne einen ein.
    MFG FireDervi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!