FFM Rootserveranbieter gesucht!

  • Hallo,
    ich suche ein paar Anbieter in FFM.


    Folgendes sollte nach möglichkein enthalten bzw. bereits vorinstalliert sein:


    Prozessor min. AMD Athlon 64 3000+
    Arbeitsspeicher min. 1 GB
    Festplatte min. 80 GB
    Traffic min 500 GB
    Betriebssystem SuSE Linux 10.x ohne Control Panel
    Webserver Apache 2.0¹, IIS 6.0²
    Programmiersprachen PHP3, PHP4, Perl¹,
    SMTP Mailserver Qmail¹/Postfix¹ / Exchange²/MailEnable²
    POP3, IMAP4¹ Server Courier¹ / MailEnable²
    Nameserver BIND¹, MS DNS²
    Datenbank MySQL¹, MS SQL²
    Cronjobs/Scheduler



    vielen dank
    mfg.

  • Hallo,


    soll das für Gameserver sein, wenn ja warum nen Apache ?


    Wenn nein, dann bist du hier falsch. Prinzipiell bist du das eh :wink:
    Nicht böse gemeint.


    http://www.webhostlist.de


    Hier findest zwar überwiegend "Dumper" aber auch den ein oder anderen vernünftigen Anbieter. Je nach dem was man will.


    mfg


    Flo

  • Hallo flo,


    Zitat

    soll das für Gameserver sein, wenn ja warum nen Apache ?


    sowohl als auch, es geht mir einfach darum, für sämtliche Anwendungen die ich benötige gerüstet zu sein.
    Klar fliegt alles unnötige runter wenn ich einen Root nur für Gameserver verwende.

  • Hi,


    dann vergiss das aber mit dem Server. Ich kenne zwar deine Anwendung net aber das nen Singlecore und da geht halt net viel. So bald da eine Page mit SQL läuft die a bisl besser besucht ist, fangen die Gameserver an zu "laggen".


    Daher mein Tipp, V-server oder Webspace separat zu den Gameservern.


    Kannst dich aber gerne mit mir in Verbindung setzen, habe sicher ne Lösung für dich.


    mfg


    Flo

  • nein nein nein,


    nicht falsch verstehen, ich bekunde interesse an mehreren Maschinen.
    Webhosting und Gameserver werden selbstverständlich getrennt.
    Ich will nur keine 500 andere Anbieter/Server, ich suche halt jemanden bei dem ich aus dem vollen schöpfen kann.


    Ja und FFM wengen den Pings für die Gameserver, wohl logisch, bin auch bereit mehr zu investieren, kommt sage ich mal auf das Preis/Leisungsverhältnis an.


    Webhostlist kenne ich gut, nur finde ich sucht man da die Nadel im Heuhaufen, deswegen ich hier eure Erfahrungen mit diversen (nicht Massenhoster) Anbietern gerne hätte.


  • Wenn du in den Bereich Gameserver gehst, hilft dir wohl am besten http://www.gameservercheck.de
    Lies dir die Bewertungen durch und kontaktiere ggf. den Hoster und lass dir ein Angebot erstellen.
    Komfortabel wäre eine Gameserverflat. Da darfst du dann aber natürlich nur GS Server / Ts laufen lassen.
    Im Bereich Webhosting würde ich dir empfehlen ein anderes RZ bzw. andere Carrier zu nehmen. Lass dir auch da ein Angebot geben, da der Traffic doch recht teuer wird, wenn du viele Internetpräsenzen erstellst.

  • jetzt versuch ich ma mein bestes und versuch hier ne produktive antwort zu geben.


    ich kann dir nur das link11 empfehlen oder generell das interroute in FFM. am besten ist es, wenn du dir bei nem anbieter ne kleine colofläche holst, dann kannst du deine server von grund auf selber administrieren usw. jedoch sind soweit ich das weiß die coloflächen im link11 derzeit eng bemessen, was das ganze bissl schwieriger werden lässt.
    wenn du eigene hardware ins RZ stellst, empfehl ich dir eh, dich selber direkt ins rz einzumieten. sollen die server hingegen gestellt werden, ist dies halt nicht mehr möglich. Jedoch muss man dabei anmerken, dass meistens dsa direkte einmieten in FFM günstiger kommt, da es nicht sehr viele größere Hoster in RZ's in FFM gibt, die dann den Preis durch die Masse drücken können.

  • da ich selber in beiden RZ noch nicht war und daher nicht selber urteilen kann, kann ich nicht viel über beide sagen.


    aber soweit ich weiß hat itenos kein RZ in FFM, will mich da aber nicht festlegen. Es sei denn du meinst das Interhouse in FFM, dass zum Teil Itenos gehört.


    das IXEurope soll recht gut sein, aber hat wohl keine Möglichkeit auf ein Abovenet oder Tiscali Peering umzustellen, was für Gamer nicht sonderlich gut wäre. Aber auch dabei kann ich mich täuschen, denn ich hab keinerlei Kontakt zu jemanden der in einem der beiden RZ untergebracht ist. Sprich ich hab die Infos nur vom Hören/Sagen, was ja bekanntlich nicht die beste Quelle ist.


  • I.T.E.N.O.S. hat meiner Meinung nach recht gute und stabile Pinglaufzeiten. Ich hatte dort selber 2 Server stehen, die jetzt aber nicht mehr am Netz sind.
    War bis dato recht zufrieden.
    Wie sich das RZ entwickelt hat, kann ich nicht genau sagen.

  • Zitat von » blade

    das RZ was ihr meint is das Interhouse in FFM. Das gehört nicht komplett Itenos und die haben gute Anbindungen, weiß nur nicht ob die nen Abovenet Peering haben.


    Nein, nicht ganz.
    Das ITENOS hat mehrere Standort, in Frankfurt ist es das "Telehouse (Kleyer Straße 90 / Rebstöcker Straße 25-31)"


    Folgende Carrier hat das Telehouse:


    01058-Telekom
    01063 Telecom
    3T
    3U
    ADS
    Akton
    Arcor
    Bluecom internet GmbH
    BT
    Cable & Wireless
    Callax
    Calltrade
    CeCom
    Coast Media
    Cogent
    COLT Telecom (Dante)
    Completel
    Contactel
    Dentel
    Deutsche Telekom
    DiDacom
    Dumont&Dearest
    Dynamic-Global
    Easy Link
    Equant
    Fibernet
    FLAG Telecom
    Freez
    GasLine
    GDS
    Global Crossing
    Idilis
    IDT
    iesy Kabel Hessen
    Interoute – i21
    KPN Eurorings
    KPN INS
    Lambdanet
    Level(3)
    Lufttel
    Mainova
    MCI (Worldcom)
    mcn tele.com
    Metropol Access
    Millenicom
    Mox Telecom
    Multicoms
    NetCologne
    Neterrra
    netzquadrat
    NewTelco
    Nexcom
    Nobel World
    OMURGA
    P² Consulting
    Pantel
    PM²
    Presolution
    Primus+Celox
    QuickNet
    Quidex
    RMN
    Smart Telecom
    Sonocom
    Swisscom
    SwitchTec
    Telecom Italia
    Telefonwelt
    Teleglobe
    Teleruf
    Telia / Sonera
    Tiscali
    Tradingcom
    Tropoloys
    T-Systems Int.
    Tyco Telecom
    U.K. Telecom
    V-Private
    Vectone
    VeraTel
    Versatel / Comtel
    Vox Mundi
    Voxline
    VTL
    World Network Telecoms
    XTEC
    Yellow Access
    Wind


    Sowie ich das mitbekommen habe, wird ein Teil auch über das I21 geroutet.

  • Ich kenn das Telecity und das Interhouse aber kein Telehouse. Was is da jetzt was?


    Ja ist ja auch jetzt erstmal egal ich habe folgendes Angebot erhalten:



    Was haltet ihr davon?

  • Zitat

    Die Kosten für die obengenannten Punkte würden Sich folgendermaßen aufteilen:
    einmalige Einrichtungsgebühr: 90 € (entfällt bei 12 MonatsVertrag)
    monatlich: 90 €


  • Zitat von Rept!le


    Upppssssss, verplant. :)


    Die Hardware ist auf jedenfall ausreichend. Trotzdem würde ich dir für den Gs-Einsatz Debian empfehlen.
    Die Bedienung ist zudem meiner Meinung nach wesentlich einfacher.
    SuSE hatte ich selber im Einsatz, doch seitdem ich das erste Mal mit Debian gearbeitet habe, habe ich SuSE in den Schatten gestellt.
    Aber jedem dem Seinem.


    Gruß ;)

  • ja ich weiß das debian für Gameserver besser sein soll, da ich aber bisher nur mit Suse gearbeitet hab und imprinzip alles über yast erledigt habe, glaube ich, würde ich mir mit Debian verdammt schwer tun.


    Da es bei Debian Yast nicht gibt, werd ich mir schonmal schwer tun die ganzen sicherheits updates zu machen, was ja letztendlich auch der wichtigste punkt ist.


    Naja wie gesagt, mit Yast ist es halt relativ easy seinen server einzurichten, software zu installieren/deinstallieren, User anlegen usw.


    Deswegen hab ich halt etwas respekt davor auf Debian umzusteigen, ohne Kenntnisse geh ich unger an so etwas ran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!